Solarhoroshop und Ort

Vielen Dank für die Antwort, PaulaM. Wie gesagt,spiele ich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken "Veränderung". Was wären denn äußerst kritische Aspekte? Pfeil erwähnte das Sonne-Mond-Quadrat, das ich jetzt wieder im Solar für den derzeitigen Wohnort sehe.

Ich glaube, dies ist mein 10. Post. Vielleicht kann ich ja jetzt mein Solar einstellen.

Die Berechnungen, die ich anstelle, Karoline, beziehen sich einerseits auf die Phasen, in denen ASC, MC, Herr von 1, Herr von 10 der Solardrehung durch transitäre - hauptsächlich - Mars, Uranus, Herren von 6 und 12, 3 und 9 belastet waren, quasi in die Enge getrieben, und anderseits vergleiche ich Ortshoroskope (nicht immer parat) mit der Radix, bzw. das Horoskop der Ankunft in einem Ort mit der Radix des betreffenden Menschen, um astrologisch die Kompartibilität zu begründen, gegebenfalls eine Ortsveränderung zum günstigen Zeitpunkt vorzunehmen.
 
Werbung:
Aber warum bezeichnest du Boston als Mond-Ort?
Habe ich nicht geschrieben, dass Boston für dich eine Mond-Stadt wäre. Es liegt in der Nähe deiner Jupiter-Linie.


Haumea klingt spannend und ist für mich ganz neu (auch im Internet habe ich dazu kaum etwas gefunden). Es müsste sich sowieso erst eine berufliche Verbindung dahin ergeben, bevor ich die Koffer packe. Aber es ist gut zu hören, dass dieser Ort astrogeografisch günstig wäre.
Haumea ist eine hawaiianische Fruchtbarkeitsgöttin. Da kommen gleich die Bilder wie halbnackte Hawianerinnen zu einpeitschenden Trommelrhythmen mit den Hüften wackeln. Folglich könnte man Haumea als Symbol moderner weiblicher Erotik auffassen und ihr Gegenstück wäre Huya.

Das gilt für Orte zwischen den beiden Linien? Und westlich von der MC-Sonnenlinie? Meine Frage bezog sich auch darauf, was diese Linie fördert?
Man muss unterscheiden zwischen Astrogeographie und Astrokartographie, die Astro.com für die obigen Astrolandkarten verwendet hat.

Dabei wird das Radix auf eine Landkarte projiziert. Dann müssten die Einflüsse des Radix in gewisser Weise auf die Landkarten übertragbar sein. In dem Astrowiki steht:

"Dort, wo sich eine Linie befindet, ist die benannte Planetenenergie besonders stark spürbar (sowie etwa 1000 Kilometer in beide Richtungen, wobei bei größerer Entfernung die Spürbarkeit nachlässt)."

"Anhänger der Astrokartographie hingegen schwören auf die Wirksamkeit der Relokation, und teilweise gibt es unter eingefleischten Fans sogar einen regelrechten Tourismus zu günstigen Lokationen, besonders am Geburtstag (betreffend das Solarhoroskop). Dabei wird an jene Punkte auf der Welt gereist, an denen zur Zeit der Sonnenwiederkehr ein besonders günstiger Achsenkontakt herrscht, um die daraus erwarteten günstigen Energien mitnehmen und im folgenden Lebensjahr für sich nutzen zu können."

Dann könnte es vielleicht doch funktionieren. Du hast eine interessante Frage aufgeworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Berechnungen, die ich anstelle, Karoline, beziehen sich einerseits auf die Phasen, in denen ASC, MC, Herr von 1, Herr von 10 der Solardrehung durch transitäre - hauptsächlich - Mars, Uranus, Herren von 6 und 12, 3 und 9 belastet waren, quasi in die Enge getrieben, und anderseits vergleiche ich Ortshoroskope (nicht immer parat) mit der Radix, bzw. das Horoskop der Ankunft in einem Ort mit der Radix des betreffenden Menschen, um astrologisch die Kompartibilität zu begründen, gegebenfalls eine Ortsveränderung zum günstigen Zeitpunkt vorzunehmen.
Vielen Dank! Das scheinen ja doch komplexe Berechnungen zu sein. Orientierst du dich dabei an einer bestimmten "Schule" der Astrogeografie? Und kannst du mit dieser Methode auch einen "optimalen" Ort vorschlagen?
 
Habe ich nicht geschrieben, dass Boston für dich eine Mond-Stadt wäre. Es liegt in der Nähe deiner Jupiter-Linie.

OK, das ist jetzt klar.

Dabei wird an jene Punkte auf der Welt gereist, an denen zur Zeit der Sonnenwiederkehr ein besonders günstiger Achsenkontakt herrscht, um die daraus erwarteten günstigen Energien mitnehmen und im folgenden Lebensjahr für sich nutzen zu können."

Dann könnte es vielleicht doch funktionieren. Du hast eine interessante Frage aufgeworfen.

Also, nach Ciro liegen alle für mein Radix und das Jahr 2017 günstigen Orte in Westeuropa. Ich schaffe es wohl nicht dorthin bis zum Geburtstag, aber wenn ich dorthin in ein paar Monaten umziehe, sollte sich dann ja auch mein Solar ändern, wenn ich es richtig verstanden habe?
 
Vielen Dank! Das scheinen ja doch komplexe Berechnungen zu sein. Orientierst du dich dabei an einer bestimmten "Schule" der Astrogeografie? Und kannst du mit dieser Methode auch einen "optimalen" Ort vorschlagen?

es sind zeitaufwendigen Arbeiten, weil ich immer mit der Überprüfung und gegebenfalls Korrektur des Geburtszeitpunktes anfange. In seltensten Fällen ist er minutengenau, und für Terminastrologie brauche ich eben exakten Zeitpunkt. Und dieser Prozess dauert nicht mal so lange. Verlängert sich jedoch um die Bestätigung des Geburtszeitpunktes, dies dauert bis zu einem Jahr, ich schaue transitär und sekundärprogressiv kommende Konstellationen und schaue, wie sich markante Zeitpunkte real niederschlagen - machmal heißt es dann, nochmals die Geburtstunde adjustieren.

Mein Astrologiewissen beruht auf Grundlagen der klassischen Astrologie und Verknüpfung von Methoden aus verschiedenen Schulen (Halbsummen z.B).
Beim Ortswechsel schaue ich auf geographische Positionen, auf die ich zuerst das Solar berechne und anschließend das Horoskop auf den kritischen Zeitpunkt überprüfe.
Ähnlich bei Wohnortwechsel. Die vorhandenen Ortshoroskope sind meiner Ansicht nach kaum 100%ig zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und kannst du mit dieser Methode auch einen "optimalen" Ort vorschlagen?

Unter optimal verstehe ich in der Astrologie Kompartibilität mit den Radixkonstellationen, verbunden mit der Option, das Starke hervorheben, das weniger Starke weich unterbeetten.

Wenn ein HE sehr schwierige Wohnortverhältnisse angezeigt hat, dann ist es nicht möglich, einen paradiesischen Ort zu berechnen, sondern höchstens einen möglichst schonenden, alles im Rahmen der vorgegebenen Möglichkeiten , bzw. um in transitär ruhigen Zeiten Kraft zu schöpfen.
 
OK, aber wie bringt man dann einen Ort mit dem Radix in Verbindung? Das ist irgendwie noch nicht klar.

Es gibt offenbar verschiedene Methoden. Bei Astro.com zeichnet man die Linien ein wo die Planeten genau über der Erde stehen. Das kann man auf der obigen Europa-Karte sehen, Du hast Saturn und Sonne am MC. Die Linien laufen über Europa. In deinem Radix ist die Sonne westlich vom MC, auf der Karte etwas weiter links. Im Horoskop ist Osten, also der AC, meist links, auf Landkarten meist rechts. Es ist also seitenverkehrt.

Also, nach Ciro liegen alle für mein Radix und das Jahr 2017 günstigen Orte in Westeuropa. Ich schaffe es wohl nicht dorthin bis zum Geburtstag, aber wenn ich dorthin in ein paar Monaten umziehe, sollte sich dann ja auch mein Solar ändern, wenn ich es richtig verstanden habe?

Dazu wie Ciro dein Solar etc, beurteilt kann ich noch nichts sagen, das müsstest du erstmal hier näher beschreiben.
 
Werbung:
Unter optimal verstehe ich in der Astrologie Kompartibilität mit den Radixkonstellationen, verbunden mit der Option, das Starke hervorheben, das weniger Starke weich unterbeetten.

Wenn ein HE sehr schwierige Wohnortverhältnisse angezeigt hat, dann ist es nicht möglich, einen paradiesischen Ort zu berechnen, sondern höchstens einen möglichst schonenden, alles im Rahmen der vorgegebenen Möglichkeiten , bzw. um in transitär ruhigen Zeiten Kraft zu schöpfen.

Das macht Sinn. Ich nehme an, du bietest so eine Bewertung gegen Geführ an? Dann PM mich doch mal bitte.
 
Zurück
Oben