Solarhoroshop und Ort

Das Sonne-Mond-Quadrat wie auch die Venus-Jupiter-Opposition sind ja in beiden Varianten vorhanden.
Nur die Felder sind verschoben und Fortuna ist dann nicht am Glückspunkt. Stimmt es denn sonst was ich geschrieben habe? Hast du Übergewicht etc.?

Sonne im 12. Solar-Haus, Mars im 1. Solar-Haus und der Solar-Aszendent im 9. Radix-Haus scheint bei Ciro im Solar problematisch. Seht ihr das auch so?
Insbesondere dem Solar-Aszendenten misst Ciro besondere Bedeutung bei.
Allgemein liegen Ciros Deutungen auf der normalen Linie. Das habe ich schon bei den Transiten von Jupiter auf seiner Seite festgestellt. Das findet man überall in ähnlichen Worten.

AC des Solars in 9. des Radix: Das würde man allgemein annehmen, dass die Angelegenheiten des 9. Feldes in diesem Jahr betont sind, jedoch nicht unbedingt negativ. Dann wäre das 9. Feld des Radix massgebend.

Mars in 1. : Auch das stimmt soweit. Er müsste bedeuten, dass du selber aggressiv bist, mit der Opposition zu Saturn gerade auch zu deinem Partner, was allerlei Schwierigkeiten heraufbeschören kann. Mars ist eben ein "Übeltäter".

Sonne in 12. : Wird allgemein negativ gesehen. Man neigt zu Rückzug und Vereinsamung was wiederum Depressionen etc.. mit sich bringen kann.

Gibt es dort etwas, dass darauf hinweist, dass ich mich mit dem Thema Umzug oder Veränderung im weiteren Sinne beschäftigen soll?
Wer sollte denn einen Umzug von dir verlangen? Das ist deine Entscheidung. Die Vertikalachse, in der ich den gegenwärtigen Standort sehen würde. ist relativ leer. Du kannst also wählen nach den Sonnenlinien oder deinem zukünftigen Solar.
 
Werbung:
@karoline
sekundär progressiv gibt es im Zeitraum 2021 einen idealen Zeitpunkt zu ultimativer Ortsveränderung, Dein großer Trigon wird aktiviert, dies unterstützen auch Transite. Ankommen, starke Landung heißt die Devise.
Also zwischenzeitlich würde ich, wenn es um mich ginge, einen Zeitpunkt wählen, der einerseits Themen anspricht, die Dir im Moment wichtig sind, und anderseits Konstellationen aufweist, die den nächsten Absprung leicht machen, statt unnötig zu behindern, damit die starke Energie um 2021 sich vor allem auf die Umsetzung beziehen kann. Es geht heute im Wesentlichen um Vorbereitung der Zeitqualität für 2020/21.
 
Nur die Felder sind verschoben und Fortuna ist dann nicht am Glückspunkt. Stimmt es denn sonst was ich geschrieben habe? Hast du Übergewicht etc.?

Das hattest du zum Solar geschrieben, das du auf meinen Geburtsort bezogen hattest:

Die Venus-Jupiter Opposition aus dem Radix ist wiedergekommen. Das dürfte übermässiges Wohlleben bedeuten, was sich in Gewichtszunahme äussern könnte.

Da sie nun auf der Achse 3.-9. Feld liegt könnte es auch auf geistigem Gebiet sein, Du könntest mehr studieren als dir gut tut.

Auch das Quadrat Sonne-Mond ist wiedergekommen. Kein leichtes Jahr für Partnerschaften, auch durch die Opposition von Saturn im 5. Feld zu Mars im 10. . Das dürfte Verdriesslichkeit und Konflikte mit der Gesellschaft ergeben. Du könntest von deinem Vater tyrannisiert werden. Das alles könnte zu Frust-Essen führen und weiterer Gewichtszunahme.

Mit Merkur am MC könnte die berufliche Aktivität mit Reden und Schreiben zu tun haben. Durch das Trigon mit Saturn entstehen tiefgründige und überlegte Werke.

Mit der Konjunktion von Fortuna und dem Glückspunkt in 10. könnte es ein wahres Glücksjahr für die Karriere werden.

Das stark besetzte 9. Feld scheint günstig für Reisen. In Frage kämen dann Venus-, Uranus- und Merkur-Orte. Vielleicht ist San Diego wirklich das Beste.

Ich bin (und war schon immer) schlank und habe nicht mit Gewichtsproblemen zu kämpfen. für mein letztes Projekt musste ich viel Neues lernen und lade im Moment meinen Akku wieder auf.
Auch lebe ich im Moment in keiner Beziehung. Probleme habe ich aber mit den Nachbarn oben und das wirkt sich SEHR auf mein Wohlbefinden aus, obwohl die Wohnung selbst sehr schön ist und andere Nachbarn nett, aber insgesamt fehlt mir hier der Anschluss und das Zwischenmenschliche am unmittelbaren Wohnort und deshalb fühlt es sich nicht wie etwas Langfristiges an.

Kommunikation ist sehr wichtig für mich und ich will mehr davon (daher mache zum Beispiel auch keine Übersetzungen mehr, weil das isoliert und ich kein Mensch für 8 Std Computerarbeit bin). Ein großes berufliches Projekt ist letzten Monat zu Ende gegangen und jetzt wäre eine gute Zeit, wenn man woanders neu oder generell etwas Neues anfangen will. Da ich hier nicht sehe, wonach ich suche, macht es nicht viel Sinn, noch viel länger hier zu verharren, wo man Ausgaben, aber kein Einkommen hat. Aber natürlich muss da vorher irgendetwas in Aussicht sein.

Die Konjunktion von Fortuna und Glückspunkt im 10. habe ich dieses Jahr ja nur in Lübeck oder auch hier? Beim Solar ist da nur der Glückspunkt, in Konjunktion mit dem Mond. (da sind wir wieder beim Thema:)).

Und was das 9. Haus angeht, so ist die Planetenanhäufung nur im Solar für den Geburtsort, aber im Solar für den Wohnort als auch im Relo-Horoskop? Wie relevant ist dieser Einfluss dann?

Allgemein liegen Ciros Deutungen auf der normalen Linie. Das habe ich schon bei den Transiten von Jupiter auf seiner Seite festgestellt. Das findet man überall in ähnlichen Worten.

AC des Solars in 9. des Radix: Das würde man allgemein annehmen, dass die Angelegenheiten des 9. Feldes in diesem Jahr betont sind, jedoch nicht unbedingt negativ. Dann wäre das 9. Feld des Radix massgebend.

Mars in 1. : Auch das stimmt soweit. Er müsste bedeuten, dass du selber aggressiv bist, mit der Opposition zu Saturn gerade auch zu deinem Partner, was allerlei Schwierigkeiten heraufbeschören kann. Mars ist eben ein "Übeltäter".

Sonne in 12. : Wird allgemein negativ gesehen. Man neigt zu Rückzug und Vereinsamung was wiederum Depressionen etc.. mit sich bringen kann.

Wer sollte denn einen Umzug von dir verlangen? Das ist deine Entscheidung. Die Vertikalachse, in der ich den gegenwärtigen Standort sehen würde. ist relativ leer. Du kannst also wählen nach den Sonnenlinien oder deinem zukünftigen Solar.

Vielen Dank für deine Einschätzung. Sonne im 12. scheint das zu sein, was ich oben schon mit fehlendem Anschluss beschrieben habe und was ich als frustrierend empfinde. Niemand verlangt einen Umzug; ich habe nur den starken Wunsch nach Veränderung und in der Vergangenheit ging das meistens Hand in Hand mit einem Umzug.
 
@karoline
sekundär progressiv gibt es im Zeitraum 2021 einen idealen Zeitpunkt zu ultimativer Ortsveränderung, Dein großer Trigon wird aktiviert, dies unterstützen auch Transite. Ankommen, starke Landung heißt die Devise.
Also zwischenzeitlich würde ich, wenn es um mich ginge, einen Zeitpunkt wählen, der einerseits Themen anspricht, die Dir im Moment wichtig sind, und anderseits Konstellationen aufweist, die den nächsten Absprung leicht machen, statt unnötig zu behindern, damit die starke Energie um 2021 sich vor allem auf die Umsetzung beziehen kann. Es geht heute im Wesentlichen um Vorbereitung der Zeitqualität für 2020/21.
Danke, PaulaM. Ich habe hier in der Tat schon ein paar Dinge vorbereitet und alle relevanten Infos eingeholt, so dass sich mein "Abgang" von diesem Wohnort nicht mehr so schwierig gestalten sollte. Und die nächste Lösung wird sicherlich flexibler und nicht so "langfristig" werden.
 
Die Konjunktion von Fortuna und Glückspunkt im 10. habe ich dieses Jahr ja nur in Lübeck oder auch hier? Beim Solar ist da nur der Glückspunkt, in Konjunktion mit dem Mond. (da sind wir wieder beim Thema:)).
Nach dem was du schreibst scheint sich ja Ciros Methode voll zu bestätigen. Bei dem direkten Vergleich der Solare von Lübeck und Arlington hättest du wohl zumindest in diesem Jahr in Lübeck vergleichsweise gut Karriere gemacht. Sonne, Mars, Glückspunkt und Fortuna in 10. In Arlington dagegen bist du mit Sonne in 12. eher glücklos und selber "Ausländer" (Pluto in 9. Trigon Sonne). Das dürfte auch bei der Partnersuche hinderlich sein mit Pluto Quadrat Jupiter in 5. .

In Lübeck dagegen hättest du vielleicht einen Partner, aber ständig Streit mit ihm (Sonne Quadrat Mond in 7.).

Das Solar für Lübeck dürfte dann nur für Lübeck gelten, während das Solar für Arlington auch weiter gilt bis zum nächsten Solar, auch wenn du jetzt umziehst. Dann hast du wieder die Chance dein nächstes Solar an einem günstigeren Ort zu erleben. Welche Orte in Europa empfiehlt Ciro denn?

Und was das 9. Haus angeht, so ist die Planetenanhäufung nur im Solar für den Geburtsort, aber im Solar für den Wohnort als auch im Relo-Horoskop? Wie relevant ist dieser Einfluss dann?
Der Einfluss des Solars für Lübeck wäre dann wohl gering, solange du in Arlington bist. Es könnte einen Einfluss auf Teile von dir haben, die du dort zurückgelassen hast und auf deine Eltern.
 
Werbung:
Nach dem was du schreibst scheint sich ja Ciros Methode voll zu bestätigen. Bei dem direkten Vergleich der Solare von Lübeck und Arlington hättest du wohl zumindest in diesem Jahr in Lübeck vergleichsweise gut Karriere gemacht. Sonne, Mars, Glückspunkt und Fortuna in 10. In Arlington dagegen bist du mit Sonne in 12. eher glücklos und selber "Ausländer" (Pluto in 9. Trigon Sonne). Das dürfte auch bei der Partnersuche hinderlich sein mit Pluto Quadrat Jupiter in 5. .

In Lübeck dagegen hättest du vielleicht einen Partner, aber ständig Streit mit ihm (Sonne Quadrat Mond in 7.).

Das Solar für Lübeck dürfte dann nur für Lübeck gelten, während das Solar für Arlington auch weiter gilt bis zum nächsten Solar, auch wenn du jetzt umziehst. Dann hast du wieder die Chance dein nächstes Solar an einem günstigeren Ort zu erleben. Welche Orte in Europa empfiehlt Ciro denn?


Der Einfluss des Solars für Lübeck wäre dann wohl gering, solange du in Arlington bist. Es könnte einen Einfluss auf Teile von dir haben, die du dort zurückgelassen hast und auf deine Eltern.

Man muss da ein bisschen herumprobieren, aber Reykjavik, Oxford und auch Amsterdam hatten einen niedrigen Wert für 2017-2018. Allerdings werde ich es wohl nicht zu meinem Geburtstag dorthin schaffen, also bleibt mir nur zu hoffen, dass sich das Solar dann anpasst, wenn ich umziehe.

Das waren nun wirklich viele Infos, die ich erstmal ein wenig verarbeiten muss. Danke an alle für all die Inspiration, die ich mir erhofft hatte.
 
Zurück
Oben