Solarhoroshop und Ort

karoline

Neues Mitglied
Registriert
2. Mai 2017
Beiträge
21
Ort
Arlington, MA
Hallo,

ich beschäftige mich seit gut einem Jahr mit dem Thema Karrierewechsel und Umzug und bin dadurch auf die Astrologie und Astrogeografie gestoßen, da ich nicht weiß, wohin ich als nächstes umziehen möchte und mir hier vielleicht ein paar Inspirationen erhoffe. Ich wohne in den USA und stehe vor der Entscheidung, ob ich hier bleiben soll, innerhalb des Landes umziehe (Ost-/Westküste) oder zurück nach Europa gehen soll. Das wird sicherlich auch davon abhängen, wo ich interessante Arbeit finden kann.
Daher habe ich mir auf einer Seite, die sich auf die Lehre der aktiven Astrologie und Ciro Discopolo bezieht, ein Solarhoroskop für das kommende Jahr erstellt (mein Geburtstag ist in der 2. Maihälfte) und für den Ort, an dem ich wohne. Nun ist dieser nach Aussage der Webseite ein relativ schlechter Ort für mich. Man kann dort einen Wert berechnen lassen, der das Solarhoroskop und auch die Transite berücksichtigt und der darüber Auskunft gibt, ob sich hier mit hoher Wahrscheinlichkeit ‚unangenehme’ Ereignisse abspielen werden. Angeblich basiert der Wert auf Erfahrungen von 20 000 Leuten, die sich für ihren Geburtstag an einen ‘besseren’ Ort begeben haben, um ein Jahr mit vielen unangenehmen Ereignissen zu umgehen. Ein sogenanntes gezieltes Solarhoroskop.

Hier nun meine Fragen:
1. Was sind eure Erfahrungswerte für diese gezielten Solarhoroskope? Habt ihr euch mal an eurem Geburtstag an einen ‘besseren’ Ort begeben, um ein ‘negatives’ Solar abzuwenden? Und hat es funktioniert?
2. Ich habe am Wohnort die folgenden ‘problematischen’ Planeten im Solar:
Sonne/Merkur/Uranus im 12. Haus
Mars im ersten Haus
Saturn im achten Haus

Deutet die wirklich in dieser Kombination auf ‘unangenehme’ Ereignisse/Lernprozesse hin?
3. Nun will ich schon seit einiger Zeit umziehen (und bin auch bereit, dass im oder nach dem Sommer zu tun). Mir fehlen hier in der unmittelbaren Umgebung die echten zwischenmenschlichen Kontakte und ich suche einen Ort, an dem ich mich Zuhause fühle, wo ich Geichgesinnte finden kann und auch einen (neuen) Beruf, der interessant ist. Wenn ich in ein paar Monaten umziehe, ändern sich dadurch nicht auch die Einflüsse, die dann auf einen wirken?

Schon im Voraus ein ‘Danke!‘ für eure Antworten!

PS Wie kann ich hier den Chart einfügen?
 
Werbung:
Dass Orte eine Eigenenergie haben und man sich an bestimmten Orten besser fühlt ist mir auch schon aufgefallen. Auch scheinen an bestimmten Orten öfter ähnliche Sachen zu passieren. Das Gebiet Astrogeographie wird aber allgemein und auch hier kaum beachtet. Bei Astro.com gab es kürzlich eine Erweiterung dazu, wo man sich Astro-Landkarten anzeigen lassen kann.

Daher habe ich mir auf einer Seite, die sich auf die Lehre der aktiven Astrologie und Ciro Discopolo bezieht, ein Solarhoroskop für das kommende Jahr erstellt (mein Geburtstag ist in der 2. Maihälfte) und für den Ort, an dem ich wohne. Nun ist dieser nach Aussage der Webseite ein relativ schlechter Ort für mich. Man kann dort einen Wert berechnen lassen, der das Solarhoroskop und auch die Transite berücksichtigt und der darüber Auskunft gibt, ob sich hier mit hoher Wahrscheinlichkeit ‚unangenehme’ Ereignisse abspielen werden.
Es wäre sinnvoll diese Seite anzugeben, Radix und die zugehörige Landkarte zu zeigen, damit wir überhaupt wissen, worüber wir schreiben.

Angeblich basiert der Wert auf Erfahrungen von 20 000 Leuten, die sich für ihren Geburtstag an einen ‘besseren’ Ort begeben haben, um ein Jahr mit vielen unangenehmen Ereignissen zu umgehen. Ein sogenanntes gezieltes Solarhoroskop.

Hier nun meine Fragen:
1. Was sind eure Erfahrungswerte für diese gezielten Solarhoroskope? Habt ihr euch mal an eurem Geburtstag an einen ‘besseren’ Ort begeben, um ein ‘negatives’ Solar abzuwenden? Und hat es funktioniert?
Man weiss ja nicht wie es an dem alten Ort gelaufen wäre. Eine Ortsveränderung kann viel bringen aber auch zur Katastrophe führen. Der Volksmund sagt "Bleibe im Land und ernähre dich redlich.".

2. Ich habe am Wohnort die folgenden ‘problematischen’ Planeten im Solar:
Sonne/Merkur/Uranus im 12. Haus
Mars im ersten Haus
Saturn im achten Haus

Deutet die wirklich in dieser Kombination auf ‘unangenehme’ Ereignisse/Lernprozesse hin?
3. Nun will ich schon seit einiger Zeit umziehen (und bin auch bereit, dass im oder nach dem Sommer zu tun). Mir fehlen hier in der unmittelbaren Umgebung die echten zwischenmenschlichen Kontakte und ich suche einen Ort, an dem ich mich Zuhause fühle, wo ich Geichgesinnte finden kann und auch einen (neuen) Beruf, der interessant ist. Wenn ich in ein paar Monaten umziehe, ändern sich dadurch nicht auch die Einflüsse, die dann auf einen wirken?
Das könnte man vielleicht beurteilen, wenn man die zugrundeliegenden Informationen hätte. So ist das viel zu unsicher.

PS Wie kann ich hier den Chart einfügen?
Unten auf "Weitere Einstellungen", dann "Datei hochladen", dann ""Vollbild" um das Bild gross an der Cursorposition im Beitrag anzuzeigen. Am besten PNG das spart viel Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe/r Pfeil,

vielen Dank für die Antwort und die Erklärung, wie man Dateien einfügt. Leider gibt es die Option 'Datei hochladen' bei mir leider nicht. Nur 'Auf dieses Thema antworten' und 'Vorschau'. Habe ich vielleicht noch nicht genug gepostet, um das zu dürfen?

Mein Geburtstag ist am 19. Mai 1972. Ich wurde um 13:03 in Lübeck geboren und lebe derzeit in Arlington, MA, USA.

Ich wusste nicht, ob man hier andere Seiten nennen darf.

https://www.astrologyonline.eu/ ist die Seite von Ciro Discepolo.
 
Ich habe es bei Google Photos hochgeladen. Vielleicht geht das?

LINK

Es ist im übrigen keine Landkarte, wie man das von A*C*G her kennt, sondern ein Solar. Ciro hat aus den Ergebnissen seiner empirischen Arbeit 30 Regeln aufgestellt, wonach beispielsweise kein Solar-Aszendent, Stellium oder die Sonne durch das erste Haus laufen sollten.

Quelle:
http://www.cirodiscepolo.it/english_corner/Some_Explanations_Relatively_to_My_30_Rules.htm
4) Remember that if the Ascendant, a stellium, or the Sun of the Solar Return lies in the 1st, the 6th, or the 12th House, with almost no difference of strength between them, you should expect to have a very burdensome, dangerous, critical and gloomy year in one or more aspects of your life – not just specifically concerning your health, work or love alone. In almost the totality of cases, it will be an annus horribilis, a year that you’ll remember for many years more, and yet a year to forget. I understand that with these words of mine I emphasize this rule extraordinarily – but it is exactly what I intend to do. It is my opinion that no author has ever declared this fact with such a stress, but I find it correct to write down certain rules with exclamation marks – and this is one the rule that needs to be written down so, more than all the others. Some have talked about the 12th House as a fairly negative House, but none has ever demonized it. Also, no one has ever criminalized the 6th and the 1st House either. Simply try and follow this rule, and then let me know. When these Houses are involved in a Solar Return you should expect troubles all around you, in any field of your life: troubles in love, troubles with health, with justice, with money, with a death, and so on.


5) The very same rule applies to Mars in the 12th, 6th, or 1st House of the Solar Return. This position alone may be enough to spoil a year that other elements of the Solar Return or other transits made out to be a very good year.

Und wen es interessiert, hier gibt es viele Beispiele: http://www.solarreturns.com/

Was haltet ihr davon?

Es stimmt, dass es mir gewisse Dinge and gewissen Orten leichter fallen. Die Frage ist, ob eine einfache Reise dahin genügt, um davon zu profitieren?

Und was ist, wenn ich in drei Monaten, also mitten im neuen Solarjahr umziehe? Profitiere ich vom neuen Ort oder vom bisherigen Wohnort?
 
Mein Geburtstag ist am 19. Mai 1972. Ich wurde um 13:03 in Lübeck geboren und lebe derzeit in Arlington, MA, USA.

Jetzt habe ich mal dein Radix erstellt und Astro-Landkarten von Amerika und Europa.

Horoskop Karoline.png

Bei erster Betrachtung würde ich die Venus-Mars Konjunktion als wichtig für die materielle Karriere ansehen. Die Opposition von Venus mit Jupiter bedeutet übermässiges Wohlleben.

Die Sonne in 9. würde ich als wichtig für die spirituelle Entwickung stehen. Sie hat ein Trigon zu Pluto. Das gibt gutes Verständnis für die den Dingen zugrunde liegenden Prinzipien.

Glückspunkt am IC dürfte bedeuten, dass der Ort an dem du bist dir sehr wichtig ist für dein Glück.

Die Astro-Landkarte für Amerika zeigt, dass du in Arlington in der Nähe von Boston auf der Jupiter-Linie bist. Das müsste förderlich sein für das Dreieck Jupiter-Mars/Venus-Pluto, also für die Karriere, aber auch anstrengend. Auch Orte auf den Venus- und Mars- Linien sind ganz in der Nähe.

Spirituell wäre ein Ort auf der orangen Sonnen Linie wohl förderlicher.

Horoskop Karoline Amerika.png
In Europa scheint viel weniger zu laufen:

Horoskop Karoline Europa.png
Über Deutschland läuft nur die Saturn-Linie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pfeil,

vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung. Ich habe mich mit deinenAntworten etwas näher beschäftigen können.

Bei erster Betrachtung würde ich die Venus-Mars Konjunktion als wichtig für die materielle Karriere ansehen. Die Opposition von Venus mit Jupiter bedeutet übermässiges Wohlleben.

Es stimmt, dass mir ein gewisser Status wichtig ist, wenn es um Karriere geht. Und dass man nicht unterbezahlt wird. War bisher auch immer kein Problem. Auch mag ich es, mich mit schönen Dingen - in welcher Form auch immer - zu befassen. Allerdings würde ich das nicht als übermäßig bezeichnen. Intensiv schon.

Die Sonne in 9. würde ich als wichtig für die spirituelle Entwickung stehen. Sie hat ein Trigon zu Pluto. Das gibt gutes Verständnis für die den Dingen zugrunde liegenden Prinzipien.
Ich würde mich schon als spirituell bezeichnen. Und ich mag es, mich intensiv mit Themen zu beschäftigen, die mich interessieren. Um sie gut zu verstehen nd neue Erkenntnisse zu erlangen.

Glückspunkt am IC dürfte bedeuten, dass der Ort an dem du bist dir sehr wichtig ist für dein Glück.
Dem würde ich auch zustimmen. Wie und wo ich wohne, ist mir sehr wichtig. Ich bin alle 7 Jahre umgezogen, seit ich das Elternhaus verlassen habe. Manchmal auch schon früher, weil es nicht das Richtige war. In Boston bin ich nun auch schon 7 Jahre, daher ist das wahrscheinlich auch ein Thema. Auch komme ich mit den Nachbarn im Haus nicht klar und das stört mein Wohlbefinden sehr und motiviert mich, mich nach etwas anderem umzuschauen.

Die Astro-Landkarte für Amerika zeigt, dass du in Arlington in der Nähe von Boston auf der Jupiter-Linie bist. Das müsste förderlich sein für das Dreieck Jupiter-Mars/Venus-Pluto, also für die Karriere, aber auch anstrengend. Auch Orte auf den Venus- und Mars- Linien sind ganz in der Nähe.
Meine letzten beiden Jobs haben mich sehr ausgelaugt. Der erste war in einem tollen Umfeld (sehr locker), aber es gab keine Möglichkeiten, bei derselben Firma in eine andere Position zu wechseln. Bei dem letzten Job habe ich viel gelernt, aber dort nicht hineingepasst und mich verstellen müssen. Finanziell waren beide Jobs mehr als zufriedenstellend.
Sollte ich nach Jobs in Städten entlang der Mars-Venus-Linien suchen? Welcher Planet nimmt mir die Energie, so dass ich ihn vermeiden sollte?

Spirituell wäre ein Ort auf der orangen Sonnen Linie wohl förderlicher.
Ich mag Orte an der West- und Ostküste, in der Nähe größerer Städte. Das Inland weniger. Bei San Diego sehe ich die Merkur-Aszendenten- und die Mondnoten-MC-Linie. Was würde mich dort erwarten?

Über Deutschland läuft nur die Saturn-Linie.
Ich würde nicht unbedingt nach Dtld zurück wollen, aber gern in der Nähe sein, da meine Familie sich in Dtld aufhält. Wäre ein Ort entlang der Sonnen-MC-Linie empfehlenswert? Als Ort, an dem ich mich Zuhause fühlen kann? Und welchen Einfluss hat die Neptun-IC-Linie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben