so plötzlich

Hallo Bhrikuti,

auch ich wünsche dir mein herzlichstes Beileid!!

Ich kann auch sehr gut verstehen wie es dir geht!! Ich habe das damals gesehen, als mein Opa gestorben ist. Meiner Mutter ging es damals so schlecht. Egal wo wir waren, jeder hat sie drauf angeredet und sie ist immer fast zusammen gebrochen. Und ohne zu wissen warum, hat mich das ganze nicht so berührt. Es war total schlimm für mich, nicht falsch verstehen. Aber irgendwie hatte ich damals eine Kraft, das nicht zu zeigen. Das war damals für meine Mutter sehr wichtig, weil ich ihr damit Kraft geben konnte und sie trösten konnte. Ich glaube, so ähnlich geht es jetzt auch deiner Mutter. Wir können sehr stark sein, wenn wir es müssen. Bei mir war es dann bei der Beerdigung, wo alles hoch gekommen ist. Da wusste ich dann, jetzt brauch ich nicht mehr für meine Mutter stark sein und kann für mich trauern.

Das ist jetzt schon 7 Jahre her und es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an ihn denke. Aber mittlerweile ist es so, dass es mir leichter ist. Und immer wenn ich an ihn denke, weiß ich, dass er bei mir ist. Es gibt Momente, wo er mich einfach besuchen kommt, und mir zu verstehen gibt, dass es ihm gut geht. Das ist zumindest für mich ein kleiner Trost!!

Alles Liebe

Tina
 
Werbung:
Ich danke euch Allen sehr,es tut gut zu lesen,das es Menschen gibt,die Ähnliches erleben mußten!

Meine Eltern sind am Dienstag nach Hause gekommen,mein Mann und ich waren bis heute bei meiner Mutter (darum war ich nicht online).
Wir haben so gut es ging erstmal das Wichtigste "geregelt".
Die Trauerfeier/Urnenbeisetzung ist kommenden Freitag(davor habe ich etwas Angst).
Es ist jede Menge auf uns eingebrochen,das fängt mit der Überführung an,für die keiner irgendwie zuständig war (der ADAC hat das geregelt) und hört bei den Sterbeunterlagen auf,die Alle auf spanisch sind.
Zum Glück ist der Mitarbeiter vom Beerdigungsinstitut sehr nett und hat das in die Hand genommen,so gut es ging.
 
Werbung:
vorerst mal mein beileid.
ich würde deiner mutter keinen vorwurf machen das sie so gefaßt ist, glaube mir das täuscht. nachdem mein freund gestorben ist, hab ich einfach nur gemacht was zu machen war, hab nicht großartig darüber nachgedacht sonst wär ich zusammen gebrochen denke ich.

das dein vater verbrannt wird sollte dir nicht zu herzen gehen. wenn es sein wunsch war, dann sollte er auch erfüllt werden, außerdem, seine seele "lebt" ja immer noch, da ist es egal ob der körper in einem sarg liegt oder verbrannt wurde.

das schlimme ist halt immer das man nicht nur trauern kann, sondern es so viele dinge zu regeln gibt, aber vielleicht lenken einem die auch ein wenig ab.

wünsch dir alles gute für die trauerfeier, das ist hart. ich war ziemlich froh als ich das hinter mir hatte, davor habe ich mich auch seeehr gefürchtet, aber ich hätte es bereut wenn ich nicht dabei gewesen wäre, ihm die letzte ehre erwiesen hätte.
 
Zurück
Oben