So hat es angefangen...

Und beschuldigen dass jemand jemand anderen des Lügens beschuldigt, um nicht viel besser.
Ich sagte, ich glaube die Geschichte so nicht, Eisfee machte daraus "du wirfst mir vor ich lüge".
Ist lesen wirklich so schwer??

habe allgemein geredet und dich nicht beschuldigen wollen. auch wenn sie manchen von uns nicht gläubwürdig vorkommt. könnte mir vorstellen, dass die kernaussage stimmt. ansonstens find ich die frage "ist lesen wirklich so schwer" auch nicht angebracht. ich denke wir sind alle des lesens mächtig oder? es ist ein technisches medium, das internet, und mit sprache (damit meine ich wenn man sprache hört und durch gesitk oder mimik vermittelt bekommt) vermittelt man eben aussagen besser. man kann auch was falsch verstehen oder? sie hats als lüge aufgefasst und ich habe habe gefunden, dass in diesem forum der eisfee teilweise etwas vorgeworfen wurde..
 
Werbung:
Ich persönlich würde auch nie sagen dass du lügst, auch wenn die Geschichte unglaubwürdig klingt.

Vielleicht hat die liebe Eisfee durch ihre reine kindliche Seele den Übergang des Mannes gesehn :) Ihn nicht geführt, aber es gesehn. Sie war ein 6 Jähriges Kind, vielleicht hat sie damals das Umfeld in dem Krankenhaus und die Reaktionen nur anders wahrgenommen als sie es heute würde ?
Ich dachte in der Esoterik geht es um das Vielleicht :rolleyes:

Erinnerungen verändern sich jedoch nicht mit dem Alter, sie werden weniger doch wird sich nie der Kern der Erinnerungen verändern.

Aber gut, mit meinen 18 jahren muss ich euch glaub nichts erzählen :banane:

Mfg Lagnus

das ist genau das, das ich gestern abend vermitteln wollte...
 
Achsooo!
Dann ist das was mir Eisfee als Erklärung auf diese Frage schrieb, gar nicht wahr!
Na servus, du hast Argumente, da stellen sich mir die Zehennägel auf...
Hoffe du ergreifst nie für mich Partei, sonst schauts schlecht aus. :lachen:

Sorry, aber da merkt man dass du die Posting gar nicht durchlast, sondern nur daran interessiert bist, hier gegenzuargumentieren...
Das ist arm...

Was bist Du nur für ein armseliges, in sich zerrissenes, einsames, trauriges und wütendes Geschöpf.

Isisi
 
Um in ESOTERIK richtig MITZUMACHEN..dann solltest du schon welche besitzen und MITREDEN zu können...
DU beschäftigst dich mit dem Thema TOD? Na,sehr weit bist du noch nicht gekommen,oder? Es ist EIGENTLICH ein sehr Faszinierendes Thema,vor allem dann,wenn man gleichwertige GESPRÄCHSPARTNER hat und nicht nur BELEIDIGT wird..Vertiefe dein Wissen,höre RICHTIG zu dann glauben DIR einmal andere,das du dich damit Ernsthaft beschäftigst..viel Spaß und ERFOLG dabei...vergesse nicht,der TOD ist nichts Endgültiges..;)
LG
Eisfee62


Übrigens ins LICHT zu führen ist kein SPIEL,denn nicht jeder möchte auch TATSÄCHLICH dort hin...;););)


naja ... das ist doch genau der punkt durch welchen auch die geschichte holprig wird.

diese sog. "fähigkeiten" sind in der regel nichts anderes als ganzheitlich betrachtet schädigungen oder überbleibsel einer forciert-magischen ader

das ganze ist deshalb so wackelig weil kein echtes differenzierungsvermögen dahinter steht

die tatsache, dass die spären über die physis hinaus für einige wahrnehmbar sind ist keine grundlage für "fahigkeiten" die natürliche tatsache dass diese spären auch beeinflussbar sind oder man mit ihnen bewusst koorrspondieren kann liegt in der natur der sache selbst und wird praktisch von jedem tag-täglich in jeder minute vollbracht.

die einen machens unbewusst die anderen schein-bewusst
weshalb "schein"-bewusst? - weil man dieses mit attributen einer idealitätsvorstellung belegt und sich zurecht legt.

alleine "jmd in 'licht'" führen ist der sache nach struktureller unfug.
jeder verstorbene - jeder körper der sich auflöst trwennt sich zuerst von der physis und findet dann seine natürliche entsprechung in den astral/ätherischen gebieten.

mit diesen stand er auch schon vorher in verbindung weil jeder mensch und jedes lebewesen struturell daraus lebt.


was tatsächlich für tote manchmal nützlich sein kann ist ihnen zu helefen diesen TOD bewusst werden zu lassen - dfür war auch einmal die ruhephase nach dem eintreten des physischen ablebens gedacht.
es ist oftmals schon alleine die anwesenheit der trauernden hinterbliebenen die den verstorbenen oder besser gesagt -sterbenden-! hilft das faktum zu realisieren und damit auch loszulassen von dieser "niederen" daseinsspäre.

das übergangsgebiet mit "licht" gleichzusetzen ist eher irrig - auch wenn es aufgrund des natürlicherweise höheren "schwingungsschlüssels" zwangsläufig so erscheinen muss für das niedere bewusstsein.


in diesem sinne kann es manchmal durchaus für tote hilfreich sein, wenn menschen in der nähe sind die dieses prozess ansatzweisew verstehen und die toten zum loslassen bewegen können - mehrt nicht

ALLES andere was daran an idealität herum schwirrt ist eine künstlich geschaffene scheinrealität aus einer verträumten "so will ich das aber" vorstellung - die zugegeben sehr lange schon gepflegt wurde und wird.

das ändert aber so ziemlich nichts an der tatsache dass die realität anders aussieht - ausser dass es sich im wiederspiegelnden äther wiederfindet - als trugbild
 
Was bist Du nur für ein armseliges, in sich zerrissenes, einsames, trauriges und wütendes Geschöpf.

Isisi

Und? Mehr hast du dich nicht zu erklären als dass du auf mich losgehst und mich schimpfst?
Naja...da frage ich mich, wer hier wirklich armseelig ist. ;)
Ich habe dich schon richtig eingeschätzt....
Licht und Liebe, arme Isisi :umarmen:

@ Luego


Sorry aber da muss ich widersprechen.
Erinnerungen verschwimmen mit der Zeit wohl, und nach Jahren können Dinge hinzukommen, Dinge vergessen werden, und Dinge einfach vollkommen anders in Erinnerung sein als sie tatsächlich passiert sind.
 
ja liebe joyeux das kann ohne weiteres sein, aber ich denke mir, wenn man sich nicht 100 prozentig ist, da etwas verschwommen ist oder sonst was, dann würd man es auch nicht hinschreiben..
wie dem auch sei, ich meinte ohne jemanden als lügner (noch mal zu erwähnen) zu bezeichnen, dass wir ihr das glauben können oder nicht...
schade nur, dass es teilweise in diesem forum nun zu "beschimpfungen" und anschuldigungen gekommen ist. und ich weiß auch ich hab mich womöglich nicht gut ausgedrückt. ich habe nur gemeint, dass es schade ist dass es so weit gekommen ist:
zB.: ---Was bist Du nur für ein armseliges, in sich zerrissenes, einsames, trauriges und wütendes Geschöpf.

---Sorry, aber da merkt man dass du die Posting gar nicht durchlast, sondern nur daran interessiert bist, hier gegenzuargumentieren...
Das ist arm...

etc etc. ... es hat nicht mehr viel mit dem eigenen thema zu tun und deshalb schrieb ich das
 
ja liebe joyeux das kann ohne weiteres sein, aber ich denke mir, wenn man sich nicht 100 prozentig ist, da etwas verschwommen ist oder sonst was, dann würd man es auch nicht hinschreiben..
wie dem auch sei, ich meinte ohne jemanden als lügner (noch mal zu erwähnen) zu bezeichnen, dass wir ihr das glauben können oder nicht...
schade nur, dass es teilweise in diesem forum nun zu "beschimpfungen" und anschuldigungen gekommen ist. und ich weiß auch ich hab mich womöglich nicht gut ausgedrückt. ich habe nur gemeint, dass es schade ist dass es so weit gekommen ist:
zB.: ---Was bist Du nur für ein armseliges, in sich zerrissenes, einsames, trauriges und wütendes Geschöpf.

---Sorry, aber da merkt man dass du die Posting gar nicht durchlast, sondern nur daran interessiert bist, hier gegenzuargumentieren...
Das ist arm...

etc etc. ... es hat nicht mehr viel mit dem eigenen thema zu tun und deshalb schrieb ich das


Nun, Fuego, wer beschuldigt denn jetzt genau jemand anderes des Lügens?
Für mich ist es unverständlich gewesen, jemand Sterbenden im Spital am Gang abzustellen, und ihn dort einfach stehen zu lassen... und dann weiter noch, ein kleines Mädchen hingehen zu lassen, anstelle dass ihm weiter geholfen wird, und der Mann versorgt wird.
Wer weiß, vielleicht ist es vor 40 Jahren tatsächlich im Osten so zugegangen, dann bin ich froh dass ich zu der Zeit nicht im Osten lebte.
Und da fragte ich eben nach....
Weil sowas eben für mich absolut nicht vorstellbar ist und menschenverachtend...
Dass Eisfee deshalb so austickt, und sagt sie wird als Lügnerin beschuldigt, tja, was soll ich dazu noch sagen... das sagte sie und nicht ich.
Und andere, du zB schlossen sich dem dann halt an.
Und dem anzumerken, schrieb ich, nicht ich sagte, sie lügt, sie sagte dass ich sage sie lügt.


Dass eine Seele die Hilfe eines lebenden Menschen braucht um ins Licht zu finden, ist imho Schwachsinn, die Seele wird ihren Weg alleine auch ins Licht finden.
Das war der nächste Punkt, dem ich eben nichts abgewinnen kann...

Tja, ein Thread hat selten noch was mit dem Ausgangsposting zu tun, wenn mal angefangen wird zu diskutieren und es sich hochschaukelt.

Was findest du so schlimm daran, wenn ich schreibe, die gute Isisi las sich die Postings nicht durch?
Sie widersprach mit ihrem Posting der Threadstellerin absolut, die mir auf mein Posting schon eine Antwort schrieb, und erst viel später kam von Isisi, ich würde keine Antwort von ihr bekommen, weil sie es ja nicht wissen kann.
?
Stimmt dann ja wohl...
 
Nun, Fuego, wer beschuldigt denn jetzt genau jemand anderes des Lügens?
Für mich ist es unverständlich gewesen, jemand Sterbenden im Spital am Gang abzustellen, und ihn dort einfach stehen zu lassen... und dann weiter noch, ein kleines Mädchen hingehen zu lassen, anstelle dass ihm weiter geholfen wird, und der Mann versorgt wird.
Wer weiß, vielleicht ist es vor 40 Jahren tatsächlich im Osten so zugegangen, dann bin ich froh dass ich zu der Zeit nicht im Osten lebte.
Und da fragte ich eben nach....
Weil sowas eben für mich absolut nicht vorstellbar ist und menschenverachtend...
Dass Eisfee deshalb so austickt, und sagt sie wird als Lügnerin beschuldigt, tja, was soll ich dazu noch sagen... das sagte sie und nicht ich.
Und andere, du zB schlossen sich dem dann halt an.
Und dem anzumerken, schrieb ich, nicht ich sagte, sie lügt, sie sagte dass ich sage sie lügt.


Dass eine Seele die Hilfe eines lebenden Menschen braucht um ins Licht zu finden, ist imho Schwachsinn, die Seele wird ihren Weg alleine auch ins Licht finden.
Das war der nächste Punkt, dem ich eben nichts abgewinnen kann...

Tja, ein Thread hat selten noch was mit dem Ausgangsposting zu tun, wenn mal angefangen wird zu diskutieren und es sich hochschaukelt.

Was findest du so schlimm daran, wenn ich schreibe, die gute Isisi las sich die Postings nicht durch?
Sie widersprach mit ihrem Posting der Threadstellerin absolut, die mir auf mein Posting schon eine Antwort schrieb, und erst viel später kam von Isisi, ich würde keine Antwort von ihr bekommen, weil sie es ja nicht wissen kann.
?
Stimmt dann ja wohl...

Nochmals zum MITTLesen..DER MANN WAR VERSORGT...ICH BIN ALLEINE ZU IHM;WEIL ER SEINE HAND AUSSTRECKTE....DER SANITÄTER WAR ÄLTER;ERFAHREN..wer WEIST WAS DER SCHON ERLEBT HAT.....JEDER SEELE BENÖTIG ETWAS HILFE...ICH DACHTE DAS IST DEIN SPEZIALGEBIET,DER TOD??????????????????????
ICH TICKE NICHT AUS;DAZU IST MIR MEINE ZEIT ZU SCHADE..ICH KANN lediglich Beleidigungen nicht ab.

Und ich warte immer noch das ich etwas über DEIN WISSEN Erfahren kann,machst mich wirklich neugierig...aber tröste dich eins weis ich mit 100% Sicherheit,,,,,WAHRHEIT zu SAGEN ist sehr,sehr UNGESUND egal ob Draußen oder hier...
LG
Eisfee 62
 
Nochmals zum MITTLesen..DER MANN WAR VERSORGT...ICH BIN ALLEINE ZU IHM;WEIL ER SEINE HAND AUSSTRECKTE....DER SANITÄTER WAR ÄLTER;ERFAHREN..wer WEIST WAS DER SCHON ERLEBT HAT.....JEDER SEELE BENÖTIG ETWAS HILFE...ICH DACHTE DAS IST DEIN SPEZIALGEBIET,DER TOD??????????????????????
ICH TICKE NICHT AUS;DAZU IST MIR MEINE ZEIT ZU SCHADE..ICH KANN lediglich Beleidigungen nicht ab.

Und ich warte immer noch das ich etwas über DEIN WISSEN Erfahren kann,machst mich wirklich neugierig...aber tröste dich eins weis ich mit 100% Sicherheit,,,,,WAHRHEIT zu SAGEN ist sehr,sehr UNGESUND egal ob Draußen oder hier...
LG
Eisfee 62


Nein, du tickst nicht aus...es sieht nur so aus...
Du legst einem Sachen in den Mund, die man so nicht schrieb, und das ständig...
Gut, wenn der Mann schon allein durch die Sanitäter versorgt war, warum brachte man ihn dann ins Spital? Dorthin wo man Menschen hinbringt, die fachmännisch versorgt werden sollten? Das geht mir nicht ein!
Ein Sanitäter darf nur bestimmte wenige Dinge machen, eine Schwester schon mehr, und ein Arzt noch mehr.

Gut, ist aber vielleicht auch wieder so eine Sache aus dem Osten....

Und wie gesagt, ich kenne ebenso eine Schwester aus der Palliativstation, die sicherlich schon etliches sah, aber erfahren mit dem Sterben ist sie deshalb auch nicht.

Antworte doch mal Peterle, ich finde, er bringt die Sache auf den Punkt.

LG
 
Werbung:
ich versuche nun mal (schreibend) zu verstehen, warum diese diskussion hier so emotional - teilweise auch sehr untergriffig - geführt wird.

eisfee hat von einem kindheitserlebnis berichtet, das sie wahrscheinlich sehr geprägt hat. für sie war es die begegnung mit einem sterbenden, mit dem sie mitfühlte. der sterbende war ein fremder mensch für sie, insofern war die (vermutlich erste begegnung) mit dem tod vielleicht sehr unbelastet und bot - in gewisser weise - "freiraum"?

joyeux hat vor kurzer zeit ihre mutter verloren. die mutter starb, wenn ich es mir nun richtig gemerkt habe, in einem krankenhaus? alleine? und begleitung war nicht möglich, weil die umstände es nicht zuließen? - korrigiere mich bitte, joyeux, falls ich da etwas verbuxle. - darum war joyeux erfahrung zu diesem thema ganz und gar nicht unbelastet, da blieb keine wahl, kein entscheidungsweg, keine hilfestellung.
insofern kann ich nun, nach längerem nachenken, auch joyeux reaktion sehr gut verstehen.

wir alle, die wir hier lesen, reagieren und auch mal überreagieren, bringen auch immer unsere eigene geschichte mit und ein, die scheint wahrscheinlich nur selten in aller deutlichkeit durch, aber sie ist wohl die basis für unser handeln, unsere argumentation.

korrektur: ja, gerne, denn meine interpretationen sind nun ja reinste mutmaßung!
verbalprügel: werden weder angenommen noch retourniert.
 
Zurück
Oben