Skorpion MC

Werbung:
Hi Cuore,

ich kenne eine junge Fischedame mit Skorpion MC und Pluto in Skorpion im 10. Haus. Sie möchte gerne Psychologie studieren und danach ab in die Forschung. Passt doch..... :)

LG :katze:
 
Ich hab Skorpion MC mit PL in 7 ... wie leb ich das?

Im Placidus-Häusersystem, das ich verwende, bildet der MC zugleich die Spitze des 4. Quadranten. Das wäre nach Döbereiner also jener Bereich, in dem das "Erwirkte" offensichtlich wird ... demnach wäre der MC also das, was aus den ersten bis dritten Quadranten wird, das Ergebnis aus der Art und Weise, wie ich diese lebe. Den MC selber kann ich dann nicht leben, den kann ich grad noch erleben (und das nur inklusive aller blinden Flecken, die bei Skorpion vermutlich eher größer sind ... weil hier auch die unbewussten Dynamiken am Erwirkten ihren Anteil haben). Ich versuche, das Beste daraus zu machen, und mein "es ist, was es ist" – 10 ist mundan ja auch das steinböckische, saturnische Haus – mit achtsamer Aufmerksamkeit gegenüber dem, was dieses Faktische "unterirdisch" antreiben könnte, zu durchleuchten. Mit dem MC-Herrscher in 7 geschieht das vor allem auch im Spiegel meiner Begegnungen (wie gelegentlich auch manche Threads hier dokumentieren).

Wenn ich den MC ganz klassisch als Beruf(ung)s-Signifikator hernehme, dann liege ich auch nicht völlig daneben – ich war Journalist in einem Medium mit großer Breitenwirkung, ich arbeite seit einem Vierteljahrhundert selbständig (SO und ME in 2) in der Marktkommunikation und hab's dort auch, wenn schon nicht mit "Massen"-Wirkung, so doch mit Zielgruppen zu tun ... weniger Gutgesinnte meinen, hier wäre das Manipulative des Skorpions am Wirken. Und meine Art, Astrologie zu betreiben – unter Einbeziehung der psychologischen und systemischen Kontexte einer Fragestellung – hat auch mit dem Skorpion zu tun, mit dem Untersuchen der tieferen, nicht so vordergründigen Zusammenhänge. Und in allen drei Beispielen kommt das mit PL in 7 im Begegnungsfeld zur Wechselwirkung.

Ich könnte nun noch sagen, die Transformation (auch meine eigene) wäre sozusagen meine Berufung. Wenn ich mir die Perlenkette der Transformationen in meinem Leben anschaue... dann wäre auch das eine nachvollziehbare Deutung.

Jake
 
Hallo,

ich kenne zwar niemanden mit Skorpion-MC aber, wenn es um das innere Entwicklungsziel geht, dann geht der Weg wohl dahin, sich mit der Nachtseite des Lebens zu beschäftigen, mit der eigenen inneren dunklen Bilderwelt, die vielleicht oftmals ausgeklammert wird.
Der Stier IC ist ja seelisch mehr auf die Lichte, helle und bequeme Seite von Allem, eingestimmt und der Tod ist z.b. ein Tabuthema.
Ich könnte mir vorstellen, dass es im Laufe des Lebens zu einer Annäherung und im besten Fall einer Annahme des Skorpionthemas kommt.

lg
Gabi
 
Werbung:
Guten Abend :)

Ja, ich habe Skorpion MC, mit Sonne- Merkur- Mars Konj. sowie Uranus gleich daneben....
Wie leb ich das... eine gute Frage :) Es ist der innere Antrieb, plutonische Themen nicht im Keller verroten zu lassen, sondern mit Herz, Verstand und Energie ins Licht zu bringen. Das tiefe Verständnis dafür, dass die Wurzeln eines Baumes mindestens die Länge der Höhe der Krone haben...
Willst du ans Licht, musst du gleich weit tauchen wie fliegen :)

Wieso interessiert dich das ?

LG

Anandoini
 
Zurück
Oben