Venus-Pluto

Tibero

Neues Mitglied
Registriert
9. Dezember 2011
Beiträge
21
Hallo allerseits,

ich interessiere mich sehr für Venus-Pluto konstellationen.

Ich habe eine Skorpion-Venus im 2.Haus, die in Konjunktion zu Merkur und zu Pluto steht.. beide ebenfalls im skorpion.

Ich würde gerne wissen, wie sich das auf persönlicher Ebene auswirkt.. wie man diese konstellation lebt...

für interesse wäre ich sehr dankbar und würde dies mit ebenfalls grossen interesse zurückgeben

einen schönen mittag wünsche ich euch noch
 
Werbung:
Hallo Tiberio

Koennte dir gerne versuchen das zu deuten.
Venus-Pluto ist allgemein gesprochen eine intensive, wenn nicht zwanghafte Leidenschaftlichkeit; zb auch eine Frau, die ihren Koerper einsetzt, um zu Macht zu kommen.
Natuerlich muss man dann wissen in welche Hausern die beiden Planeten stehen und von wo sie "herkommen" (dh welche Hauser im Radix vom Skorpion und von Waage u Stier beherrscht werden).
Um dir deine Konjunktion zu deuten muesste ich wenigstens wissen, von wo Venus, Pluto und Merkur "herkommen".

Ein Gruss,

Saturn return
 
hallo saturnreturn,,

venus und pluto stehen in konjunktion im 2.haus im skorpion. dementsprechend ist, denke ich, skorpion herrscher von 2 und stier herrscher von 8.

mit her kommen weiss ich nicht was du meinst.. falls du die rückläfigkeit meinst, nein keiner der planeten ist rückläufig. Pluto steht auf 25,59grad skorpion, venus auf 28,54 grad und merkur auf 22,46grad.

lg
 
Werbung:
Hallo Tibero,

dann steht Pluto in der Halbsumme von Merkur/Venus, was auch noch zu berücksichten ist.

Pluto-Venus würde ich weniger stark ansehen, da die Venus sich aus der Konj, löst. Der Merkur hingegen läuft auf Pluto zu, die Konj. wird erst noch genau.

Venus-Pluto: die Beziehungen werden im Laufe des Lebens immer wieder mal sehr wichtig sein. Ich denke, dass die Beziehungsfähigkeit auf dem Prüfstand steht und es um "Intimität" in dem Sinne von "sich einlassen auf den anderen" geht. (ebenso um die Beziehung zu sich selbst)

Merkur-Pluto: es geht um die Kommunikation mit den Mitmenschen und zu sich selbst.

Werden Merkur oder Venus durch Auslösungen aktiviert, kommt es zu emotional aufwühlenden Ereignissen.

lg Pluto
 
Zurück
Oben