Sinn des Lebens

Werbung:
1. Mit einlullen meinst Du jetzt, nichts am Leben verändern? Sich gehen lassen? Hängen lassen?

2. Ansonsten hab ich jetzt ein Problem damit, warum der Kopf die Einfachheit des Lebens nicht akzeptieren sollte

3.(vielleicht denke ich einfach zu komisch, so daß ich das einfachste (?) einfach nicht nachvollziehen kann. Oder ich lebe es anders und wundere mich dann über die Gedanken anderer?).


Kaji

Hi Kaji ;-)


heute bin ich in einem Schub. Kann also nicht klar denken.... werde auch jetzt nicht groß antworten außer zu den 3 Punkten oben.

1. und 2.) mit "einlullen" ist gemeint: Der Kopf/Verstand/Gedanken schreien nach mehr noch mehr und noch noch mehr und besser und schöner und gesünder als und jünger als und reicher als und und und und Blabbermaschine ohne Unterlass. Und somit kann DAS was DU BIST und ICH BIN demnach nicht zum Vor.Schein kommen oder ES/DAS kann sich nicht Vor.Stellen. Denn normalerweise würde ES sich gerne VOR den Verstand der der Vorstand des Körpervereines ist VORSTELLEN.

Also mehr Erklärung als in diesem Beispiel geht nicht.
Für solche Hirnknoten gehe ich in die Stille ohne Meditation oder Schnickschnack.... das geschieht auch gerade JETZT beim Schreiben.

3. Das "komische" Denken ist der VORSTAND sowohl die Schübe.... kenn ich .

Guts Nächtle
Agape
SaMe
 
Also, hier mein persönlicher Sinn des Lebens. (Es lässt sich eigentlich für jedermann mit drei einfachen Fragen bewantworten.)

1.) Entdecke dich selbst! --> Wer bin ich?
Herausfinden was man mit göttlicher ALL-Macht (beim Absoluten) oder Voll-Macht (bim Relativen) alles erreichen und erschaffen kann. Sich Selbst dabei kennenlernen.

2.) Erkenne deinen Ursprung/deine Quelle! --> Wohin gehe ich?
Erkennen dass wir alle göttliche Geschöpfe mit göttlichen Möglichkeiten sind, da wir aus Gott kommen und in Gott sind.

3.) Erfahre den Sinn! --> Warum, wieso und wozu das Ganze?
Erfahren was das einzig wahre Ziel sein kann - nämlich Liebe in Hülle und Fülle - und alles in eigener Macht stehende daran setzen, bei der Verwirklichung dieses End-Ziels mitzuhelfen.

Lebe die Liebe
Liebe das Leben

Liebe deinen Schöpfer, und liebe deinen Nächsten, wie dich Selbst.

nicht, dass der sinn des lebens auf diesen vielen seiten und bei diesen vielen schüben noch untergeht ;)
bewahre :)
 
Natürlich hat das Leben Sinn.
Da wir es aber nicht als ganzes (von ganz oben) überblicken können
sehen wir den Sinn nicht.
Wir können nur ein einzelnes Projekt herausgreifen und dann dessen Sinn
beurteilen.


mfg
Projekteschinderhannes
 
Hallo

Auch wenn man wenig Sinn findet, es macht immer Sinn, über den Sinn des Lebens nachzudenken und vor allem viel Sinn zu empfinden.
So schrieb Kaji in seinem Beitrag gestern:

Zitat: "... doch das klingt für mich momentan einfach extrem langweilig. Liegt vielleicht daran, daß ich Ewigkeiten Gefühle unterdrückt habe, und diese jetzt leben möchte. Mit allen Rattenschwänzen, die dran hängen. Anders als üblich, auf eine schönere Weise,....." und dann "...dennoch gehe ich in die Emotionen, kann unterscheiden, ob ich traurig bin und warum, ob ich glücklich bin und warum... Und koste diese Gefühle aus (ohne von ihnen überschüttet zu werden)." Zitat Ende

Oh ja, volle Zustimmung, denn dadurch findet man Freude am Leben. Wenn das keinen Sinn hat? Und ich wage hinzuzufügen: Sobald man die Freude am Leben verliert, entsteht ein großes schwarzes Loch. Es führt zu Pessimismus, Lebensverdrossenheit und auch in kaum heilbare Depressionen. Alles hat ja keinen Sinn.
Bitte, das ist nicht mein Fall - reinwiel
 
Werbung:
Zurück
Oben