Sinn des Lebens

Danke , Reisender ...:)

und dies in kollektivem Einklang ...
harmonisch durch die Zeiten ...
besiegt den Untergang ...
weil Geist und Sinn sich weiten ...
sich in der universellen Liebe finden gar ...
das macht Sinn ist sonnenklar ...:)
"Der Weg ist das Ziel "

mlg die Fee:)


wenn das der sinn des lebens sein soll - viel spass Sisyphos ...

-----------------------

zum vorgänger:

finde die behauptung es gäbe keinen sinn eine sehr schöne ausgangsbasis ;)
zum anderen die voranstellung, dass es, wenn es denn einen geben sollte, er für alles gelten müsste und vor allem keine polyforme beliebigkeit beinhalten kann.
dass jeder diesen im bewusstein klar vor augen stehen haben muss bleibt offen und als erstes anzweifelbar und vor allem als erstes widerlegbar.

ich möchte auf diese frage eigentlich nicht antworten, da dieser diskurs bsierte kontextraum strukturell mehr als ungeeingnet ist.
die frage in einem forum zu stellen bedeutet es diesen einer debatte auszusetzen, deren richtmaß nicht universelle einsicht, sondern behauptungskraft ist.
selbst wenn "er" mal geäussert werden würde, heisst das nicht dass dieser "einstimmig" angenommen werden muss, und schon garnicht, dass er "belegbar" sein muss.
aus dem ganz einfachen grund, dass der mensch in seiner herangehensweise immer nur von "oben nach unten" operieren kann.
alles was "über" ihm steht - und das wäre im falle eines "sinnes" der fall*LOL
dann entzieht sich dieser seinem "urteilsvermögen", er kann diesen, wenn es sich vor seinem "auge" zeigen würde NUR "annehmen" - und im gewissen sinne muss dann auch von "glauben" gesprochen werden.
ob dieser glauben dann über eine formgläubigkeit weit hinaus geht ist von aussen schwer bis garnicht nachvollziehbar, geschweige denn "beweisbar".


zurück zu: "es gibt keinen sinn"
finde diese basis deswegen so toll, weil ich sie als solche für mich kenne und weiß, dass man mit dieser nicht wirklich leben kann ;)
"jung kaputt - spart altersheim" - ist daraufhin zwar einer der vielen darauf hin möglichen lebensmottos, aber ist es ehrlich gesagt ein ziemlich schales motto - zumal man sich ständig betäuben muss um nicht DER frage nochmal zu begegnen ;)
 
Werbung:
Dein Wissen ist richtig und einzigartig. Wie verhält es sich mit anderen einzigartigen Ansichten, die vom Erleber auch als richtig angesehen werden, aber die deinen Ansichten widersprechen?

Natürlich stellt man seine Ansichten dien Ansichten anderer gegenüber und entweder findet man Übereinstimmung oder Unterschiede.

Widersprüche sind wichtig...wie hab ich vor kurzem geschrieben: Bei Widersprüchen liegt die Wahrheit in der Mitte.
 
Hallo


Der Sinn des Lebens ist: Erkenne Dich selbst - was Dein wahres Wesen ist.

Sich selber beobachten, welche Scheinpersönlichkeiten / Masken noch das Handeln bestimmen.


Liebe Grüsse


Shangrila
 
Wenn ich mir die Hand auf der Herdplatte verbrenne, weiß ich, was heiß ist, aber ich werd diese Erfahrung nicht teilen können, ohne mich strafbar zu machen.

Der Sinn des Lebens bin ich selbst, aber ich suche mich vergeblich, wie ein Auge, dass sich selbst erblicken will.
 
Natürlich stellt man seine Ansichten dien Ansichten anderer gegenüber und entweder findet man Übereinstimmung oder Unterschiede.

Widersprüche sind wichtig...wie hab ich vor kurzem geschrieben: Bei Widersprüchen liegt die Wahrheit in der Mitte.

Dann ist deine Ansicht, Wissen usw. nicht richtig, wenn die Wahrheit in der Mitte liegt.
 
Werbung:
:danke: Sayalla! - Hmmmmmm schmeckt der guuut!

zu JimmyVoice - "Widersprüche" - Hmmm! Ja - sie sind nicht NUR wichtig! - überlebenswichtig! - Die Wahrheit bei Widersprüchen liegt aber net in der joldnen Mitte sondern auf der nächsten Ebene - sorry - hab nur laut gedacht oder anders? ;)

aber jetzt geniessen wir erst ma den feinen frischgemahlenen, frischgekocht oder gebrühten? Kaffeee von Sayalla - Mensch kannste Du jut Kaffeee kochen - trinkt man nicht alle Tage oder Abende
 
Zurück
Oben