Sinn des Lebens

Der Sinn des Lebens ist dieses..
Der Sinn des Lebens ist jenes..
..

Fast jeder hat eine Vermutung, was der Sinn des Lebens sei, aber keine dieser Vermutungen ist beweisbar..

Würde es doch einen Sinn geben, dann würde man den Sinn auch zweifelsfrei kennen und jedes Lebewesen wüsste bescheid, oder wie seht ihr das? Gerade bei Ansichten wie 'Die Seele will Erfahrungen auf verschiedenen Planeten sammeln' dann müsste doch jeder wissen, dass es so ist.
Bei vielen Sichtweisen gibt es grobe logische Lücken und manche sind nur eine Sicherheit, damit man sich nicht sorgen brauch, aber zumindest macht man sich Gedanken.


Was ist eure Sicht? Wie kommt ihr zu dieser Sicht? Was macht euch so sicher? Wenn ihr keine Lust auf Fragen habt, die mehr in die Tiefe eurer Anschauung gehen, dann schreibt erst garnicht.

Liebe Grüße


Hi, Verblendung!

Für mich ist der Sinn, dass ich alle meine Sinne einsetze - nicht nur die physischen - und mich selbst, die Psyche und die "Welt" erforsche! Ich bin sicher, dass es für mich das Richtige ist, weil es mir immer wieder Freude macht und unglaublich spannend, faszinierend und lehrreich ist! :)
Mein Vater hat mir als Jugendliche immer wieder gesagt: "Den Sinn des Lebens kannst du nur in dir selbst finden!" Damals habe ich alles als sinnlos empfunden. Er hatte natürlich recht, klar! :D Obwohl mir die Aussage damals nicht das Geringste genützt hat.
Zu meiner Sicht bin ich gekommen, weil sich irgendwann die Probleme in meinem Leben so gehäuft haben, dass mir nichts mehr anderes übrig blieb als hinzugucken! :D

LG

believe :)
 
Werbung:
Des Lebens Sinn
ist Innendrinn.
Doch auszuprägen dieses Innen,
nach Außen hin, mit allen Sinnen,
als Schöpfung voller Licht und Klang,
das ist des Lebens Werdegang.
 
...ein Geist der nach dem Sinn des Lebens fragt, hat einen Mangel an Sinn und versteht somit das Leben und sich selbst nicht.
Oder auch:
der das Leben versteht, sucht nicht nach dem Sinn, sondern findet in den sinnen seines ichs....

"Antwort" zum Sinn des Lebens:
weder Buchstabe noch Zahl oder Zeichen...denn in dieser Welt steht der Verstand still...

LGMFrankie
 
Wir sind selbst das sinnschaffende Element im Universum, denke ich.

Ich frage dich, ob du es akzeptieren würdest, wenn Gott dir sagen würde,
du bist nur Futter für seine Regenwürmer im Boden. Wenn nein, dann akzeptierst du, dass du nur einen Sinn, der DIR wertvoll erscheint akzeptieren
wirst. du schaffst den Sinn in deinem Leben, und wenn es was ganz unkonventionelles ist.Solange es dir etwas bedeutet.
 
Zitat:Welchen Sinn hat das Universum?

Naja, der Sinn des Universums ist u.a., dass sich seine Geschöpfe in einem
Thread über den Sinn des Universums unterhalten.;)

Das ist einer von vielen Sinnen, die sich das Universum bereits ausgedacht hat.
 
da ich den sinn meines lebens noch suche, hab ich mir gedacht dass bis dahin ein kleiner zwerg von 93cm der noch die hose voll macht mein überbrückungssinn meines lebens ist.hihi

lg porto
 
Was haltet ihr von der Meinung, dass es überhaupt keinen Sinn geben kann, weil man aus tiefster Verblendung entstanden ist und in Wahrheit kein Wissen besitzt?

Gruß
 
Werbung:
Zurück
Oben