Sind wir bereit für die Unsterblichkeit ?

bei diesem Scenario würde wohl jeder kluge nicht einen Groschen dafür geben in solcher Welt länger als notwenig zu verweilen...
zum Glück findet echte weiterentwicklung nur im gesamten statt, also der Mensch wenn er in der Lage wäre das Kinogequirl real zu verwirklichen, er lieber auf dem Idiotenhügel leben würde als in so einer Welt.

:thumbup::thumbup:
 
Werbung:
Blick in die Kristallkugel:

2012:

Wissenschaftlicher Durchbruch in der Technologie des Organdruckens. Stammzellen werden aus dem Rückenmark entnommen. Zellen werden daraus herangezüchtet und ein "High-Tech-Drucker" setzt Zelle für Zelle zu dem gewünschten Organ zusammen. Alte/kranke Organe des Menschen lassen sich billig und beliebig austauschen.

2050:

Durchbruch in der Technologie der Nanobots. Kleine (begrenzt) intelligente Roboter, kleiner als eine menschliche Zelle, werden mit einer Spitze ins Blut injiziert. Die Bots schwimmen im Blut auf Patrouille und fressen programmiert und zielgerichet Krebszellen und Ablagerungen in den Blutbahnen.

2273:

Durchbruch im Bereich der Diagnose und Computertechnologie. Das Gehirn lässt sich bis aufs kleinste Atom scannen und dreidimensional im Computer simulieren. Ein virtuelles Gehirn wird von kleinen Hochleistungscomputern errechnet. Das sogenannte Downloading. Unsere "Seele" wird digitalisiert.
Das eröffnet neue Möglichkeiten.....

- Unsere Persönlichkeit, auf Servern gespeichert, agieren in einer virtuellen Welt (Vergleich: Der Film "Die Matrix")

- Unsere Persönlichkeit, auf Servern gespeichert, agieren in der realen Welt mit vom Server ferngesteuerten Avataren (Vergleich der Film "Avatar - Reise nach Pandora")

- Unsere Persönlichkeit nicht auf Servern, sondern eine Mischung aus organischem Körper die mit einer Schnittstelle mit einem künstlichen Computergehirn verbunden ist (was im Kopf herumgetragen wird). Ab und zu gehen wir unsere Erlebnisse auf Servern speichern.....nur falls uns was passiert. (Vergleich: "Sith Day" oder die Borg aus "Star Trek".)

- Bzw... Wozu ein schwacher organischer Körper ? Metall......das wärs doch mal was. (Vergleich: Cylonen aus dem Film "Battlestar Galactica bzw. "Terminator").


Die kleinen Problemchen die wir dann hätten:

- Wenn die Idee des Downloadens realisiert werden würde, dass wäre für die Menschheit nicht soooo das Problem. Schlimmer finde ich die ersten zwei Möglichkeiten......da hätte die Menschheit ein ernstes (Werte-)Problem selbst wenn es sich nicht um echte Unsterblichkeit handelt (da immer noch der irreversible Gehirntod durch Krankheit und unnatürliche Todesursachen eintreten kann).

- Angenommen ein Mensch lebt nun im Durchschnitt 400 Jahre. Pensionssystem ade sag ich nur. Ich denke mir immer:" Na bis zu Pension werde ich es schaffen und dann werde ich meinen Ruhestand ....mein Erspartes geniessen". Und was dann ?.......ewig arbeiten ? .......bis zur Unendlichkeit mit 5 Wochen Urlaub im Jahr ? Ich würde dann ein System einführen mit Anspruch auf 5 Jahre Urlaub nach 30 Jahren Arbeit......oder so was.....

- Geburten. Vermehren wie die Karnickel bei gleichzeitiger Unsterblichkeit und begrenzten Ressourcen ist vielleicht keine so gute Idee. Gottes Gebot:" Seit fruchtbar und vermehret euch", wäre nicht so Klug wohl. Geburtenkontrolle wird wohl unausweichlich sein.

- Wirtschaftssystem. Wie richten wir unsere Wirtschaft aus ? Unsere derzeitige Wirtschaft basiert auf Wachstum. Aber bei einer notwendigen Stabilisation der Bevölkerungszahl, ist da noch Wohlstand möglich ? Verarmen wir ?

- Die jetzt schon armen Länder. Wir die Industrienationen haben die Unsterblichkeit. Die armen Länder können sich aber nicht mal das Essen leisten....geschweige die Technologie der Unsterblichkeit.....und werden sich in ihren armen Ländern wohl weiter vermehren wie die Karnickel. Was wird wohl passieren......Hmmm ?......Abgesehen davon das wir an der Unsterblichkeit selbst verarmen, empfehle ich 70 Meter hohe Zäune, mit Gatlingkanonen, alle 10 Meter entlang der Grenzen, um den gewaltsamen Ansturm abzuwehen.

Wenn die Technologie überhaupt überleben wird es könnte auch sein dass wenn wir alle aufgestiegen sind in eine höhere Dimension ,keine Kinder mehr gezeugt werden,weil die Menschen nicht mehr inkarnieren müssen.
Die Seelen die dann auf der Erde sein werden ,werden die letzten Seelen sein die noch inkarnieren mussten.
Es sind also auch keine Menschenseelen mehr da die noch aus dem Jenseits in einen Körper geschickt werden könnten.
Das wäre aufjedenfall geordneter und abschließender als immer weiter zu machen und weiter und weiter in einem endlosen Kreis aus neuen Formen und Entwicklungen.
Solche neuen Technologien werden höchstens kommen wenn die Menschen noch weitere Ängste in sich haben die nur durch weitere Neuerungen ans Licht kommen können.
Das was wir hier auf der Erde erleben ist nämlich auch nur ein Hilfssystem und nicht als dauerhaftes Gewahrsein gedacht.
 
Wenn die Technologie überhaupt überleben wird es könnte auch sein dass wenn wir alle aufgestiegen sind in eine höhere Dimension ,keine Kinder mehr gezeugt werden,weil die Menschen nicht mehr inkarnieren müssen.
Die Seelen die dann auf der Erde sein werden ,werden die letzten Seelen sein die noch inkarnieren mussten.
Es sind also auch keine Menschenseelen mehr da die noch aus dem Jenseits in einen Körper geschickt werden könnten.
Das wäre aufjedenfall geordneter und abschließender als immer weiter zu machen und weiter und weiter in einem endlosen Kreis aus neuen Formen und Entwicklungen.
Solche neuen Technologien werden höchstens kommen wenn die Menschen noch weitere Ängste in sich haben die nur durch weitere Neuerungen ans Licht kommen können.
Das was wir hier auf der Erde erleben ist nämlich auch nur ein Hilfssystem und nicht als dauerhaftes Gewahrsein gedacht.

Sehr schön ausformuliert,aber ich glaube,dass da jemand etwas dagegen
hat,
die Schöpfung,lässt sich durch nichts unterbrechen,der Kreislauf unserer
Seelen immer weiter so währt,denn eines ist gewiß,auch die Wissenschaft
niemals diesen Kreislauf durchbricht,
Gottes Plan sich ewig erfülle,stelle man sich vor,ein geklohnter Mensch,zweifelnd,um dessen Bestand der Seele,
sollte Mensch sich lieber um das Gleichgwicht der Erde bemühen,als
nach künstlichem Leben zu streben,dass nicht der Schöpfung unterliegt,
grausig dieser Gedanke,neben mir,stehe ich selber,nein,dass ich nicht bin...
lichtvolle Grüsse.madm
 
Also ... da ich ja hier in einem Esoforum bin und ich persönlich ned meine Zukunft wissen will, denn meiner Meinung ist es wichtig im Moment zu leben!

wenn das eintritt, dann sind wir alle schon längst tot! Im Jahre 2273 sehen wir alle die Radieschen schon von unten. ;-) Traurig aber wahr.

aber ich würde ned in einem Esoforum posten, wenn ich nix esoterisches zu sagen habe. Wer ein wenig Ahnung hat, der versteht was ich meine, wer nicht kann sich glücklich schätzen es, dass er einmal davon erfahrt.

wir sind alle Teile von unserem übergeordnetem Ich, das unsterblich ist! Dieses Ich erschafft uns und setzt uns in die Zeitlinie, in der es uns gerne hat! ;-)

das heißt du existierst vor 2000 Jahren, jetzt und vllt auch nocheinmal in 3000 Jahren!
deswegen ist es ja ned schlimm, wenn du stirbst, denn du kommst wieder auf die Welt.

( naja nicht als Mensch,... als Faustformel kannst du nehmen, "alle 1000 Leben wird man ein Mensch"...)

Also an alle die selbstmordgedanken hegen... du wirst erst wieder in 1000Leben ein Mensch! ;-)

also ich schließe mich an wenn man diese Existenz unnatürlich in die Länge ziehen will, dann muss man sich mal fragen, wie sehr man an die materiellen Besitztümer dieser Welt klammert!
 
Werbung:
Zurück
Oben