Sind das Schattenwesen/ Was ist das? Bitte um Hilfe...

Vielen Dank für die ganzen Antworten.



Das sehe ich tatsächlich auch so... Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Therapeuten, da die meisten sie entweder nicht behandeln wollen, da sie sagen, dass sie "zu viele Probleme" hat. Der alte Therapeut meinte sogar zu ihr, dass diese Gestalt ein Dämon wäre, der darauf wartet ihre Seele mit in die Hölle nehmen zu können, da sie sich umbringen wollte... Sowas als Therapeut zu sagen finde ich absolut nicht ok. Naja... Da ich früher mal diesen Beitrag hier gelesen hatte über "Die Augenfarbe" der Schattenwesen, dachte ich, ich frag mal nach, ob jemand sowas kennt.

Persönlich denke ich, dass sie einfach noch lange brauchen wird, bis sie das mal hinter sich lassen kann und da diese Gestallt immer nur kommt, wenn es ihr psychisch wirklich schlecht geht, war meine Interpretation, dass diese Gestalt ein Teil von ihr ist, der sie daran erinnern soll, dass sie weiter an sich und ihrer Psyche arbeiten muss, um wieder glücklich zu werden.


Nochmals Danke an alle, die so schnell geschrieben haben (y)
Ich kann nur sagen,was meine Erfahrung aus der Traumarbeit und Magie ist: In der Regel gewinnt es an Größe und Kraft durch Angst und wird kleiner, wenn man es schafft entspannt zu bleiben. Wenn man gar in der Lage ist zu fragen, was es denn will kann es sich sogar in ein freundliches aussehendes Wesen wandeln (bei Träumen) Die Kunst ruhig zu werden und damit umzugehen geht sicher mit therapeutischer Hilfe.
 
Werbung:
Kann mir jemand sagen, was das für eine Gestalt/ Wesen ist?
Warum sieht sowas meine Freundin?
Kann man dieses Wesen vertreiben/ wird man das wieder los?

Einige Gedanken von mir speziell zu dem Wesen.

..., dass diese Gestalt ein Teil von ihr ist, der sie daran erinnern soll, dass sie weiter an sich und ihrer Psyche arbeiten muss, ...
So ist es, sie entstehen in und durch die Kräfte der Psyche, die nicht in Harmonie sind. Solche Wesen entstehen also durch eigene Kräfte wie die, die wir im Traum sehen und sind Indikatoren, deren Sprache richtig gelesen werden muss.

Das Wesen ist während ihrer späteren Pubertät entstanden, während es in der Zeichnung noch einen Kinderkörper von höchstens 10 Jahren hat. Es taucht dann auf, wenn es ihr schlecht geht. Es weist als Indikator darauf hin, das damit die Ursache und die Konfliktlösung in Zusammenhang steht.


Sobald sie blinzelt, ist das Wesen jedoch wieder verschwunden und hinterlässt nur diese Panik bei ihr.
Hier ist solch ein Hinweis: Wenn man blinzelt, sieht man schärfer, die Probleme können erkannt werden. Die Seele gerät aber in Panik, weil ihr die Kräfte zum "Blinzeln" bzw. zum besseren Durchblick fehlen, sowie die, zum Durchhalten. Dazu braucht sie sicher Unterstützung.

Die gelben Augen weisen auf das Sonnenlicht hin. Gelb ist die hellste Farbe, es ist die Farbe des Goldes.
Der Körper des Wesens ist dagegen schwarz. Schwarz steht für das Körperliche, Physische, Erdverhaftete, Niedere und Triebhafte. Was ist passiert, als sie so alt war, wie es das Wesen zeigt? Die Augen zeigen geistige Fortentwicklung, der Körper Hemmung. Der Geist will wachsen, er muss sich gegenüber dem Körperlichen durchsetzen lernen, sonst tendiert die Bedeutung des Gelb ins Triebhafte des Neidischen, Verrats und Geizes, der Geist wird blass statt strahlend.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es, sie entstehen in und durch die Kräfte der Psyche, die nicht in Harmonie sind. Solche Wesen entstehen also durch eigene Kräfte wie die, die wir im Traum sehen und sind Indikatoren, deren Sprache richtig gelesen werden muss.

Das Wesen ist während ihrer späteren Pubertät entstanden, während es in der Zeichnung noch einen Kinderkörper von höchstens 10 Jahren hat. Es taucht dann auf, wenn es ihr schlecht geht. Es weist als Indikator darauf hin, das damit die Ursache und die Konfliktlösung in Zusammenhang steht.

Ein schöner Satz. Das sehe ich tatsächlich auch so/ sowas habe ich mir auch gedacht.



Was ist passiert, als sie so alt war, wie es das Wesen zeigt?

Das kann ich leider nicht genau sagen, da sie selbst es nicht ganz genau weiß.

Soweit ich weiß, wurde sie damals schon seit mehreren Jahren von ihrem Bruder sexuell missbraucht und ihre Mutter wusste das und hat nichts getan. Kurz bevor sie das Wesen das erste mal gesehen hat, hat sie zum ersten mal verstanden, was da eigentlich passiert, wenn ihr Bruder zu ihr kommt.
Sie ist dadurch in ein emotionales Loch gefallen und hat angefangen Drogen zu nehmen und sich zu verletzen.

Das erste mal, wo sie "die Anwesenheit von etwas anderem" bemerkte, da saß sie im Badezimmer und hatte sich am Bein verletzt. Daraufhin merkte sie, dass etwas hinter ihr war und sah diesen Komischen arm (wie in der Zeichnung mit den langen fingern) über ihrer Schulter, der auf die Wand zeigt und schrieb dann mit dem Blut
"Hilfe" an die Wand.


Meine Vermutung war bis jetzt immer, dass diese Gestalt, ein Tieferwunsch oder die Verkörperung einer Persönlichkeit von ihr ist, die unbedingt Hilfe will, um aus dieser Psychischen Erkrankung zu entkommen. Da sie diese Gestalt immer sieht, wenn es ihr schlecht geht, ging ich bis jetzt immer davon aus,
dass diese Gestalt sie daran erinnern will, dass es noch nicht vorbei ist und sie immer noch Hilfe braucht.

Wie siehst du das? @Variabell
 
Hab mal nach Psychotherapie in Wetzlar gegoogelt und finde Dr. Stingl vielversprechend.
Zu irgendwelchen Heilpraktikern mit fragwürdigen Methoden würd ich lieber nicht gehen.

Vielen Dank, kannte Dr. Stingl noch nicht. Werde bei Ihm mal anrufen, ob er noch Platz hat/ Patienten aufnimmt. Das ist ja leider immer das große Problem, dass man keinen Platz bekommt....

Aber ich finde ihn auch vielversprechend (y)

Von Heilpraktikern halte ich auch nichts. Da ich streng Christlich erzogen wurde, wurde mir eh immer von so Leuten abgeraten und das hat sich eingebrannt :LOL: Die Erfahrung meiner Freundin mit solchen Menschen zeigt mir auch immer wieder, dass das besser ist.
Was die der schon so erzählen wollten, fande ich absolut nicht ok. Sowas wie "Du kommst aus der Hölle", "Der Teufel will deine Seele" oder "Du bist der Teufel" brauch ich nicht :rolleyes::ROFLMAO:

Mal sehen, ob ich einen guten Psychotherapeuten finde :)

Nochmal Danke :love:
 
Zitat von Variabell:
Was ist passiert, als sie so alt war, wie es das Wesen zeigt?

Soweit ich weiß, wurde sie damals schon seit mehreren Jahren von ihrem Bruder sexuell missbraucht und ihre Mutter wusste das und hat nichts getan. Kurz bevor sie das Wesen das erste mal gesehen hat, hat sie zum ersten mal verstanden, was da eigentlich passiert, wenn ihr Bruder zu ihr kommt.

da sieht man wieder, wie wichtig die richtigen Fragen sind. (y)
 
Da sie diese Gestalt immer sieht, wenn es ihr schlecht geht, ging ich bis jetzt immer davon aus,
dass diese Gestalt sie daran erinnern will, dass es noch nicht vorbei ist und sie immer noch Hilfe braucht.

Wie siehst du das? @Variabell

Ich habe einige Gedanken dazu, ich schreibe sie einmal so auf, wie sie mir kommen.

Durch den Bruder wurde die körperliche Unversehrtheit missachtet, eine Grenze wurde durchbrochen; erst als ihr das bewusst wurde, tauchte das Wesen auf. Schwarz steht für das Materielle und es erscheint als Körper. Der erscheinende materielle Körper ist im Verhältnis zu ihr zu jung, was hindeutet, dass sie in ihrer Entwicklung zurückgeblieben ist, weil von dort aus eine Hemmung zur Weiterentwicklung entstanden ist, obwohl ihr Geist es natürlicherweise fordert. In dieser Ambivalenz steckt sie. Drogen wollen oder sollen die inneren Konflikte vergessen lassen, doch eine Lösung ist es ja nicht.

Die Zeichnung zeigt eine künstlerische Hand, sie hat sie fein ausziseliert. An diesem stehen gebliebenen Punkt ist der, an dem aufgebaut werden sollte. Die Figur taucht auf, wenn's ihr schlecht geht, bearbeiten lässt sich's aber bewusst, wenn's einem besser geht. In diesen Zeiten sich mit der Figur und den Gefühlen und Erinnerungen, die sie mit sich bringt, auseinandersetzen.
Kunsttherapie wäre ein Stichwort, vielleicht hat sie sogar ein künstlerisches Talent.
Das ließe sich auch auf andere Weise ausarbeiten, so könnten die Gefühle in musikalische Stimmungsbilder umgesetzt werden.
Kunst ist etwas ganz Individuelles, man kopiert nichts, sondern holt alles aus sich allein und aus seinen seelischen Tiefen heraus ans Licht der Offenbarung.

Blut ist das Innerste und Tiefste des Körperlichen, es hat es als Tinte zum Schreiben genommen. Sie hatte nichts anderes in ihrer Verzweiflung, sie konnte nicht auf die Idee kommen, aus ihren seelischen Tiefen heraus sich bewusst auszudrücken, ihr Schatten zwingt sie dazu.

Ihr ist der Einbruch in ihre Unversehrtheit geschehen, das bis dahin Heile und Intime wurde durchbrochen, eine hohe Sensibilität entsteht. Aber auch das kann geheilt werden auf einer höheren Ebene, für die aber gearbeitet werden muss. Es muss selber etwas dafür getan werden, die Größe in sich zu haben, nicht nur dem Schuldner vergeben zu können, sondern ihm sogar beizustehen. - Zum seelisch-geistigen Wachsen bereit sein. Dazu kann wiederum ihr beigestanden werden.


Zur Alternativmedizin:
Mit Heilpraktikern habe ich nicht viel Erfahrung, aber nur die, sie haben viel Idealismus, aber wenig Wissen und Können.
Homöopathie kann helfen. Bei einer solchen Erkrankung muss ein sogenanntes Konstitutionsmittel gefunden werden und dieses bedarf der Einnahme unter fachlichen Augen. Besser als bei Heilpraktikern ist es bei
Homöopathen. Aber auch hier gibt es diese und jene.
Hypnose wäre auch eine Möglichkeit.
 
Der Heer mag nicht rauchen oder Drogen da er die auch nehmen muss damit es keine Sünde wird! Das schutzfeld ist verletzt, nicht rauchen! Nur 1 Stunde ohne Rauchen verbringen und Dan beobachten ob der Schutz sich langsam ankurbeln..
 
Hallo,
bei deiner Freundin scheint da einiges zusammenzukommen, was sich gegenseitig verstärkt. Jede Therapie hat ihre Grenzen.
Ich versuch´s einmal:
1 - Trauma aus der Kindheit
2 - Schädlicher Gebrauch von Cannabis
3 - Depersonalisation- und Derealisationssyndrom
4 - Hyperkinetische Störung Sozialverhalten

1 - welches Trauma? Welche Heilungsansätze wurden schon versucht?
2 - wurde ausgeleitet und entgiftet?
3 - ist höchstwahrscheinlich ein Schutz und Hilferuf der Seele (vermutl. eine Folgeerscheinung)
4 - der innere Druck muss nach außen abgeleitet werden (vermutl. eine Folgeerscheinung)

So, wie kann man das lösen?
Die Lösungsorientierte Kinesiologie schaut, welche Therapien für die jeweilige Person die passende ist.

Der Schatten wurde schon beschrieben, was er alles sein kann. Oft sind auch die Schatten selbst die Ursache für psychische Probleme. Sie haften sich an verwundete Menschen. Das kann man ebenfalls über die Lösungsorientierte Kinesiologie herausfinden und lösen. Oder man beauftrage ein (seriöses) Medium damit.
 
Werbung:
Zurück
Oben