1. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Augenfarben der Schattenwesen?

Dieses Thema im Forum "Engel" wurde erstellt von Ischka, 1. September 2019.

1. DruideMerlin

DruideMerlin Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Nur so nebenbei angemerkt: Die vierte Dimension ist die Zeit.

Merlin

2. Talen

Talen Sehr aktives Mitglied

Wir leben in der dritten Dimension und sind umgeben von der Zeit……nur merken nach und nach, dass die Zeit nicht das ist, was die Wissenschaft als eine feste Größe oder feste Einheit betitelt.

Gut, man spricht oft von Raum und Zeit.

Was ich unter der vierten Dimension verstehe ist der Übergang von der dritten festen Dimension, unsere Dimension, 3D Körper, fester Materie in eine vollständige fünfte, feinstoffliche, wo die Zeit anfängt sich zu verflüchtigen und weniger eine Rolle spielt. Man muss dabei erwähnen, dass die Dimensionen untereinander noch verschiedene Ebenen haben. In der vierten sind es eben auch verschiedene Ebenen. Es gibt die welche die noch ziemlich mit der dritten „verwachsen“ sind und welche, die doch feinstofflich sind und schon welche in die Richtung der fünften „gehen“.

Und es gibt flüssige Übergänge…..das heißt, es gibt nicht sowas wie eine feste „Grenze“, wo man einen Schritt drüber macht und schon ist man in einer anderen Dimension.

3. Ischka

Ischka Mitglied

ja, konnte bereits eine kleine Strichliste führen, es hat mir viel geholfen

4. DruideMerlin

DruideMerlin Sehr aktives Mitglied

Hallo Talen,

ein Wesen aus der zweiten Dimension würde auch wie Du über die dritte Dimension argumentieren. Es ist nun aber so, dass in der Wissenschaft die Zeit als die vierte Dimension bezeichnet wird (z. B. Einstein). Eine Ebene, die außerhalb unserer Vorstellung bestünde, müsste man deshalb als die fünfte Dimension bezeichnen (z. B. die Welt der Quantenphysik).

Völlig unabhängig davon teile ich nicht die wissenschaftliche Vorstellung von der Raumzeit. Ich denke, dass man sich bisher nicht wirklich mit dem Phänomen der Zeit beschäftigt hat. Zu dem komplexen Thema hatte ich schon einmal einen ausführlichen Beitrag eingestellt. Wenn Du magst, kannst Du ja einmal in dem folgenden Link nachlesen: #1

Ich denke nicht, dass sich die Schattenwelt über die Gesetzmäßigkeiten der Physik erklären lässt, denn es geht da um eine sinnliche Seelenwelt mit ihrer ganz eigenwilligen Logik und Bildersprache. Es gibt dort zwar auch Ebenen, die aber nichts mit den Dimensionen des Universums gemein haben. In einem Punkt berühren sich diese beiden Welten jedoch, indem nur noch die Gegenwart präsent ist (das eigentliche Phänomen der Zeit). Deshalb gibt es in unseren Träumen auch kein Gestern oder Morgen, nur das Hier und Jetzt.

Eine kleine Grafik, damit die Ebenen aus der Schattenwelt etwas deutlicher werden. Das kleine Tor in dieser Grafik bezeichnet man auch gerne als das Tor zur Anderswelt:

(Merlin, deshalb gemeinfrei)

Merlin

5. TanjaF

TanjaF Neues Mitglied

Werbung:
    Kommt ganz darauf an - Schattenwesen schauen so unterschiedlich wie wir Menschen aus. Manche sind ganz klein, manche riesig. Manche zeigen ihr Gesicht und manche nicht. Ich hab sie Erfahrung gemacht, wenn sie mich gerne erschrecken möchten, kommen sie ganz nah und ich kann teils rote teils gelbe Augen sehen.
    LG Tanja

Ischka und Dyonisus gefällt das.
Die Seite wird geladen...