silva mind

Werbung:
grins


wie weisst du ob du in diesem Zustand bist?

In der ehem. DDR gabs mal ein Pilotprojekt.
Es sollte an Schülern festgestellt werden, ob sich bspw. eine Fremdsprache im Alphazustand schneller und effektiver lernen lässt, ob das logische Denkvermögen auf diese Weise ausgebaut werden kann und ob sich drittens so künstlerische Fähigkeiten steigern lassen.
Ich habe daran teilgenommen.
:)
 
In der ehem. DDR gabs mal ein Pilotprojekt.
Es sollte an Schülern festgestellt werden, ob sich bspw. eine Fremdsprache im Alphazustand schneller und effektiver lernen lässt, ob das logische Denkvermögen auf diese Weise ausgebaut werden kann und ob sich drittens so künstlerische Fähigkeiten steigern lassen.
Ich habe daran teilgenommen.
:)



Was war deine Erfahrung?
 
Ich hab den Kurs gemacht, hab das ganze aber nicht weiterverfolgt. Ja, was soll ich sagen, es ist einfach Mentaltraining. In gewissen Dingen vielleicht hilfreich, hab mich aber abgewandt, da ich keine Lust habe, alles vorauszuprogrammieren (was sowieso nicht funktioniert). Es geht um Visualisierungen ähnlich des positiven Denkens, von dem ich sowieso ein Gegner bin.

Es geht nicht um "positives" Denken, sondern darum, sein Leben so zu formen oder zu kreieren, wie man es will.

Hilfreich ist es in allen Lebenslagen - egal, ob man einfach entspannen, einen Geschäftsabschluß machen, einen Parkplatz direkt vor dem Eingang des Theaters will oder die eigene Spiritualität dadurch ankurbeln will - egal in welcher Form (sag ich mal - etwas unglücklich ausgedrückt, weil es zu weit führen würde, wenn ich das weiter ausführen würde)
- oder nur ein Beispiel :
Unter dem Strich gesehen, ist es das , was in der Magie als "Kabbala" bezeichnet wird - nur wird da anders herangegangen, seine eigene Denkweise zu verändern.
(Nun weiß ich, daß ich mich damit etwas weit aus dem Fenster gelehnt habe - :D - aber es ist einfach so - führt genau dahin)

Es geht darum, selbst zu leben - und nicht "gelebt zu werden".

Da erleichtert eine Ausbildung (welche auch immer) die eigene Denkweise zu verändern - sozusagen eine "Gehirnwäsche" :D
Es gehört grundsätzlich sehr viel Übung dazu, diese neue Denkweise beständig akzeptieren zu können und nicht zu zweifeln - so, wie das bei Dir passiert ist. Das ist nicht ungewöhnlich, da man ständig damit beschäftigt sein sollte, sich selbst in seiner Denkweise zu korrigieren.
Ob es ganz genau diese Ausbildung sein muß, sollte jeder für sich selbst erfahren und wirklich ausprobieren.
 
Werbung:
Zurück
Oben