silva mind

Und wo hast du ein Seminar gemacht?


Bei mir geht ohne Visualisierung gar nix.



Sadi

Seminar hab ich in Eisenstadt gemacht. Ist aber schon 15 Jahre her.

Sepia schrieb:
vielleicht hast Du Dich aber auch abgewandt weil Glaubenssätze wie
"das funktioniert sowiso nicht"...Dich davon abwenden haben lassen..
Nein, ganz bestimmt nicht, schon gar nicht damals, sonst hätt ich den Kurs ja erst gar nicht gemacht. Ich sag nicht, daß er unnütz ist, man lernt durch "Brücken"- sich viele Dinge zu merken. Oder was wirklich faszinierend war, es hat jeder Teilnehmer mit einem anderen ihn unbekannten, eine Übung gemacht, wo er von einem Bekannten/ Verwandten von dem anderen Teilnehmer die Krankheit "erraten" soll, die jemand hat. Einfach nur im entspannten Zustand sich auf die Person einstimmen und geistig durch den Körper gehen. Das hat super funktioniert.

Was mir an den Methoden nicht gefällt, ist, daß manche glauben, sie können sich jede Situation im vorhinein genauso visualisieren wie sie es wollen und das trifft dann ein. Das ist für mich keine Offenheit und kein Vertrauen.

Wie gesagt, ich finde den Kurs nicht schlecht, je nachdem wie man ihn anwendet. Und der Kurs alleine hilft nicht viel, wenn man dann nicht übt!

Signe schrieb:
Es geht nicht um "positives" Denken, sondern darum, sein Leben so zu formen oder zu kreieren, wie man es will.
Es hat sehr wohl was mit positiven Denken zu tun. Das ist ja genau der Irrtum, daß man sein Leben beeinflussen kann, wie man es gerne möchte.
Kennst du den Spruch "Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt"?
So ist es!

Hilfreich ist es in allen Lebenslagen - egal, ob man einfach entspannen, einen Geschäftsabschluß machen, einen Parkplatz direkt vor dem Eingang des Theaters will oder die eigene Spiritualität dadurch ankurbeln will - egal in welcher Form (sag ich mal - etwas unglücklich ausgedrückt, weil es zu weit führen würde, wenn ich das weiter ausführen würde)
ja...der berühmte Parkplatz...*gg*
Die Spiritualität kannst du damit im besten Fall indirekt ankurbeln, nämlich indem du erkennst, daß das mit Denken nicht viel zu tun hat.
Es geht darum, selbst zu leben - und nicht "gelebt zu werden".
Da gibts zwei Dinge zu beachten:
Man wird erstens nur dann gelebt, wenn man nicht selbstständig denkt (ja..DENKEN *g*), dann öebt man das was andere wollen.
Zweitens gibt es aber einen Zustand, wo man auch gelebt wird, aber von Gott (ich nenns lieber Tao). Das ist ein haushoher Unterschied.

Und drittens gibts auch noch: man wird sowieso IMMER gelebt:)
 
Werbung:
Zitat Cerion:

Was mir an den Methoden nicht gefällt, ist, daß manche glauben, sie können sich jede Situation im vorhinein genauso visualisieren wie sie es wollen und das trifft dann ein. Das ist für mich keine Offenheit und kein Vertrauen.

Kannst du bitte ein Beispiel schreiben.
 
Da gibts zwei Dinge zu beachten:
Man wird erstens nur dann gelebt, wenn man nicht selbstständig denkt (ja..DENKEN *g*), dann lebt man das was andere wollen.
Zweitens gibt es aber einen Zustand, wo man auch gelebt wird, aber von Gott (ich nenns lieber Tao). Das ist ein haushoher Unterschied.

Und drittens gibts auch noch: man wird sowieso IMMER gelebt:)

:thumbup::thumbup:
 
......hat mein Interesse geweckt.


Hat das schon wer hier gemacht?





Sadi:)
Ich würds machen. Die Kurse sind zwar stolz teuer, aber gut.
Ob du es nachher weiterpraktizieren wirst (worauf es ja vielleicht ankommt) wirst du sehen.
Kurse gibt es in aller Herren Ländern. Es gibt SilvaMind und Ultramind (die neueren Kurse heißen so). Ruf einfach dort an, die sind recht nett.
 
Da gibts viele Beispiele die doch jeder selbst schon erlebt hat. Oder ist alles in deinem Leben so gekommen wie du es wolltest?


Nein ist es nicht.
Aber deshalb, weil ich es auf mich zu kommen lies.
Ich habe es nicht 100 % gewollt, oder habe nicht 100% den Willen gehabt.
Es ist an mir selber gescheitert.
 
Werbung:
Nein ist es nicht.
Aber deshalb, weil ich es auf mich zu kommen lies.
Ich habe es nicht 100 % gewollt, oder habe nicht 100% den Willen gehabt.
Es ist an mir selber gescheitert.

Willen hat man oder man hat ihn nicht. Zum Wollen zwingen kann man sich nicht.Wahrscheinlich war dir die Sache nicht so wichtig, sonst hättest du den Willen gehabt.
Ansonst müsstest du ja wollen, daß du willst...das gelingt selten:)
 
Zurück
Oben