Silva Mind Controll, Erfahrungen

Hi Gaba,

ich finde es großartig, dass vielleicht Hoffnung besteht, auch ein deutschsprachiges Ultramindbuch zu lesen. Ich hab wohl das englischsprachige doch leider ist mein Englisch sehr, sehr weit von perfekt entfernt.

Bei der 3-Szenen-Technik habe ich die Erfahrung gemacht, dass, wenn ich das 3. Bild anschaue und gleichzeitig, den Erfolg auch körperlich mit Freude spüre, das Ergebnis noch beeindruckender wird.

Liebe Grüße

mindboy
 
Werbung:
Hallo,

beim Visualisieren ist eine mögliche Fehlerquelle, dass man den inneren Bildschirm zu nahe beim Auge hat. Josè Silva meinte ja auch, dass der innere Bildschirm einige Meter entfernt sein soll. Man kann bei emotionalen Dingen ja austesten, wie weit er entfernt sein soll, damit er nicht belastend wirkt. Bis zu ganz klein ist alles möglich. auch das NLP verwendet ja eine ähnliche Vorgangsweise. Das positive groß und das negative weit entfernen.

Liebe Grüße

mindboy
 
Hallo,

beim Visualisieren ist eine mögliche Fehlerquelle, dass man den inneren Bildschirm zu nahe beim Auge hat. Josè Silva meinte ja auch, dass der innere Bildschirm einige Meter entfernt sein soll. Man kann bei emotionalen Dingen ja austesten, wie weit er entfernt sein soll, damit er nicht belastend wirkt. Bis zu ganz klein ist alles möglich. auch das NLP verwendet ja eine ähnliche Vorgangsweise. Das positive groß und das negative weit entfernen.

Liebe Grüße

mindboy

Hallo mindboy,
schon lange nichts mehr gehört...ich hoffe bei dir ist alles schön entspannt, auf der Alpha-Ebene.
Alles Liebe,
Gaba:liebe1:
 
hallo Gaba
hallo @

Ich möchte kurz von meinen (negativen) Erfahrungen berichten.Ich habe wegen jahrelangen vergeblichen Diätbemühungen den Tipp einer Bekannten bekommen, eine Behandlung bei einer Heilpraktikerin in Anspruch zu nehmen, die mit der Silva Mind Controll Methode arbeitet. nach einer Sitzung Vorgespräch, einer Sitzung Alphazustand -Üben (dieses habe ich mit Überzeugung und Motivation 14 Tage als Hausaufgabe auch selbst erfolgreich geübt) , kam dann die 3. Sitzung mit Visualisierung (meines Wunschbildes) und dem Spiegel (mit der Löschung meines Problems: mein Übergewicht). Leider hat bei mir das alles nicht gewirkt. Schon während dieser 3. Behandlung hatte ich innere Einwände. Die Therapeutin sagte später dazu: Meine inneren Widerstände wären zu tief, das Übergewicht sei nicht das eigentliche Problem, sondern etwas anderes. Das ich hartnäckige Widerstände in mir habe, war ja vorher klar. Die jahrelangen Gewichtszu-und -Abnahmen stehen dafür. Kannst du mir vielleicht sagen, ob diese Methode nach deiner Einschätzung und Erfahrung überhaupt das Richtige für mich ist?
Vielen Dank für Meinungen und Erfahrungen
Verelda
 
Liebe Verelda, :liebe1:
vielen Dank fuer Deinen Bericht.
Ich denke, dass die Silva Methode in jedem Fall wirkt und auch dazu beitraegt, Deine anderen - tief sitzenden - inneren Blockaden aufzuloesen. Warum gerade in Deinem speziellen Fall nicht die gewuenschten Ergebnisse erreicht wurden, kann ich leider "auf die Ferne" schlecht beurteilen.
Ich beschaeftige mich bereits seit vielen Jahren mit der Meditationstechnik von Josè Silva und bisher kenne ich nur Anwender, deren Leben deutlich dadurch verbessert wurde.
Ein wesentlicher Faktor des "Gelingens" ist meiner Meinung nach das Vertrauen zu Dir selbst - und das Vertrauen darauf, dass Dir die gewaehlte Methode hilft. Ein weiterer Faktor ist die Zeit. Du berichtest, dass Dein Wunsch Gewicht abzunehmen bereits seit laengerer Zeit besteht. Und die Loesung kann folglich auch nicht ueber "Nacht" wirksam werden.
Leider weiss ich keine Einzelheiten, wie lang Du mit Silva Methode geuebt hast.
Ich bin uebrigens keine Trainerin fuer die Silva Methode, sondern fuer UltraMind. Das "andere" Mentalprogramm von José Silva, dass er erst im Jahre 1997 veroeffentlicht hat.
Wenn ich Dir irgendwie helfen kann, oder Du weitere Informationen benoetigst stehe ich Dir gern auch per Email oder PN oder auch am Telefon zur Verfuegung.
Ich wuensche Dir, dass sich all Deine Wuensche und Ziele verwirklichen lassen. Besser und besser, Gaba:liebe1:
 
liebe Gaba
Vielen Dank für deine schnelle AW. Das Vertrauen in diese gewählte Methode war genauso groß wie die Hoffnung, jetzt endlich auf den Weg zu kommen. Ich bin EFT Trainerin und mit dieser Methode, die ja sonst sehr gut Blockaden lösen kann, bei diesem Problem auch schon immer hängen geblieben. Mein innerer Saboteur ist sehr stark und mächtig.
Ich habe zwischen den Behandlungen bei der Heilpraktikerin ca. 3 Wochen die Silva Mind Methode geübt.
In das Ultramind möchte ich mich gerne einlesen.Welche Literatur kannst du mir hierfür empfehlen? Vielleicht auch einen guten seminaranbieter?
Außerdem habe ich gerade einen Artikel von Burt Goldmann zum Thema gelesen. Das werde ich demnächst nochmal detailierter anschauen.
Ansonsten bin ich ratlos, hilflos, enttäuscht, frustriert... (aber wirklich nur in Bezug auf meine Gewichtsproblematik- die wird langsam übermächtig- ich will mich nicht mehr länger sooo annehmen....) Ansonsten bin ich sehr selbstbewußt, stark, kontrolliert, diszipliniert....
schöne Grüße aus dem Sauerland
verelda
 
Liebe Verelda, :liebe1:
ich hoffe, dass das nicht als unlautere Werbung betrachtet wird, aber unter einer Website ***Link entfernt, bitte nicht im Text zur eigenen HP verlinken*** kannst Du Dir ein besseres Bild ueber die UltraMind Technik und deren Anwendung machen.
Auf dieser Seite stehen auch alle Kontaktdaten und ich wuerde mich sehr freuen, wenn Du Kontakt mit mir aufnimmst. Vielleicht laesst sich bereits bei einem gemeinsamen Telefongespràch feststellen, warum Du bisher nicht die gewuenschten Erfolge erzielt hast.
Ich wuerde mich sehr freuen von Dir zu hoeren und noch viel mehr, wenn ich Dir helfen kann.
Alles Liebe, besser und besser, Gaba :liebe1:
 
Vielen Dank. Ich werde mich gerne mit dir Anfang der nächsten Woche in Verbindung setzen.
liebe Grüße
 
Werbung:
Hallo ThisLove,:liebe1:
ich freue mich, dass Du Dich für die Silva Mentalprogramme interessierst.
Leider ist mir im Moment kein Training im Raum Köln bekannt.

Was Medien zu UltraMind betrifft, ist im Moment sehr viel in Arbeit:
Ein kostenloses E-Training, das ich sobald wie möglich im Internet zum Download zur Verfügung stellen werde, sowie Hörbücher, die wichtige Übungen und Anleitungen enthalten.
Bis zur Fertigstellung kann das aber noch ein bisschen dauern...
Falls Du Fragen hast oder weitere Info benötigst, steh ich Dir gern zur Verfügung.
Alles Liebe, Gaba:liebe1:
 
Zurück
Oben