Siddhi Kräft

Prana schrieb:
Namasté,
genau so sehe ich es auch nur kann es oft nicht in Worte fasen.
Ich werde einfach mein Karma reinigen und Bewusstsein erweitern und dann schauen.
Ja, Prana, damit haste dann erst mal die naechsten 40 Jahre gut zu tun ;)
@Lotusz
Ich wurde auch im Rahmen meiner TM Zeit mit den sogenannten Siddhis konfrontiert.
Durch irrsinnig teure Kurse konnte man sie damals lernen, bzw. die Mantren, die bei stetiger Uebung dann zu den Siddhikraeften befaehigen sollten.
Ich passte, weil es mir reichte, zweimal taeglich 20 Minuten zu meditieren (die Siddhiuebungen machten daraus taeglich zweimal 1 1/2 Stunden!).
Ausserdem misstraute ich der ganzen Sache von vornherein, mir kam das damals vollkommen spinnert vor.
Mittlerweile weiss ich, dass viel mehr moeglich ist, als allgemein angenommen wird.
Den Hoehepunkt dieser Siddhis erreichte man mit dem "Flugmantra" und dem sogenannten "Fliegen", das einhergehen sollte mit groesster Leichtigkeit, vollkommener innerer Befreiung, wahrscheinlich dem, was man sich so unter "Erleuchtung" vorstellt.
Um es kurz zu schliessen:
Es ergab sich, dass ich einmal anwesend war, als ca. 20 Siddhiausuebende meditierten.
Die Energie war, wie ich es auch von anderen Gruppenmeditationen kannte, wunderbar, aber noch viel staerker.
Dann ploetzlich fingen alle an zu ruckeln und zu wackeln und einige fingen an zu hopsen.
Gleichzeitig stoehnten sie wie beim grossen "O".
Da sie im Schneidersitz sassen, hopsten sie mit gekreuzten Beinen, ohne sich irgendwie abzustuetzen, mit im Schoss zusammengelegten Haenden.
Versuch das mal! Es geht nicht!
Aus dem Schneidersitz heraus kann man nicht 2 Meter weit hopsen. Ich habe das aber gesehen!
Nun war das natuerlich kein "Fliegen", klar, aber es geschah etwas Aussergewoehnliches.
Befragt, sagten sie, dass es ohne Anstrengung geschaehe und ein Wahnsinnsgefuehl ausloeste.
Einige Frauen sagten mir dann (hinter der vorgehaltenen Hand ;)), sie haetten die unglaublichsten Orgasmen dabei gehabt.
Daher die Geraeuschkulisse!
Davon war offiziell aber nie die Rede...
Die TM ist an sich ziemlich leibfeindlich oder besser gesagt leibgleichgueltig, alles andere als die Osho Lehren reine Geistesakrobatik ;)
Es war, wie ich es mir zusammenreimte, ein Freisetzen von gewaltiger Energie, und das allein ist schon erstaunlich!
Ich koennte mir vorstellen, dass ein Mensch mit viel Uebung auch sowas wie "Fliegen" zustande bringen kann.
Die guten Leut damals waren Anfaenger.
Ich nahm trotzdem Abstand davon, wollte das nicht, will es heute noch nicht.

Tja, Prana, wenn du zu den TM Leuten gehst, bringen sie es dir bei und vielleicht lernst du dann die Siddhis und kannst sie anwenden in einigen Jahr(zehnt)en.
Aber, lieber Freund, taeglich stundenlanges Ueben und Disziplin.
Den Sex kriegste dabei auch noch gratis...

Bijoux
 
Werbung:
Eine Auflistung der Siddhis nach Alain Daniélou (Yoga, Mastering the Secrets of the Universe, p.153ff.):

The eight physical attainments

Anima, to become as small as an atom
Laghima, to have no weight
Mahima, to be immensely large
Garima, to be very heavy
Prapti, to be transported anywhere
Prakamya, to see one`s wishes fullfilled
Vashitva, to control all creatures and elements
Ishitva, lordship

The thirty subsiduary attainments

The attainment of the result of mental control
The attainment of words and their meaning
The knowledge of previous births
Thought- reading
To be invisible
The knowledge of death
The power of the soul
Acquiring the physical power of all creatures
To know things subtle, hidden, far away
Knowledge of the heavenly world
Knowldege of the planets
Knowledge of the movements of the stars
Knowledge of the body and all its component parts
Freedom from hunger and thirst
Stillness of body and mind
Vision of super- natural beings
Knowledge of all things
Knowledge of consciousness
Visualizing the intrinsic form of the cosmic being (divination...)
Leaving and re- entering the body
To be beyond contact (yoganidra)
To control the fiery energy
Divine hearing
Levitation
Free wandering of the mind outside the body
The conquest of nature
The victory over the five principles of sensory perception
The knowledge of all things
The knowledge of time
The transcendent attainment

:buch:

MD
 
Namasté
40Jahre hätte ich Zeit da ich erst 17 bin von daher ist alles ok :)
Und ich habe ein Buch in so einem Second Hand Buchshop gefunden über genau dieses Thema es ist zu 95% effektiv ich denke es geht schneller :)
Naja viel spaß
 
Prana schrieb:
Namasté
40Jahre hätte ich Zeit da ich erst 17 bin von daher ist alles ok :)
Und ich habe ein Buch in so einem Second Hand Buchshop gefunden über genau dieses Thema es ist zu 95% effektiv ich denke es geht schneller :)
Naja viel spaß
Klasse, Prana!
Second hand, das ist vieeeel billiger als der ganze TM Kram ;).
Und zu 95 % effektiv, na da schau her! Und schneller gehts auch noch :) :) :)
Bitte informiere uns ueber deine Fortschritte...

Bijoux
 
HI
@Lotusz
Jch kann heilen....ein wneig zumindest. Ich ahbe es erlnert. Ich habe Angefangen zu Meditieren. UNd ein höabes bis dreiviertel Jahr später, hab ich gemert, das ich dei Schmerzen von anderen leuten spüren kann (manchmal heftiger als mir Lieb ist :rolleyes: ). Dann ne Weile sptäer hab ich mihc im heilen proboert. Mitlerwiel klappts auch, allerdings nur bei kleinern Sachen. Meistns wird es auch nur besser, und verschwindet nicht ganz. naja ich muss noch üben.
Ich visualisiere den Körper des anderen, und stell ne verbindung zu ihm /ihr her. Dann taste ich den ganzen Körper ab, und wenn wa sned in Ordnung sit, spüre ich das am eigenem Körper. Manchmal reicht es aus, das jemand sagt was er hat, und ich spüre es sofort, leider auch ab und zu gegen meien Willen. Heilen tu ich es, in dem ich einerseits Energie hinschicke, andereseite schlechte Energie dort ableiten. Aber ich mache nochetwas. Ich visualisiere, und schike das gefühl hin, das es Heilt. Und zwar nehm ich da immer mein Anatomiebuch, da sich genau weiß, wie es dort aussieht, und wie die Heilung von statten gehn Soll. Also bei verspannungen zB, Schicke ich energie In den Muskel/zur Verspannung, leite Schlechte ab, und visualisiere Gelcihzeitig, wie im Körper des anderen der Muskel sich entspannt. AM besten klappt es, wenn ich alle Gelichzeitig mache...Braucht aber viel aufmerksamtkeit und Konzentration.
Meine Meddi sieht so aus. Meisten fang ich mit ein paat ATemübungen und chakraatmung an. DanachErde ich mihc kurz und bau einen Schutz um mich auf. Danach Meditiere ich einfach in die Leere, ne ganze weile, oder kuck, was sich so vor meien drittem Auge abspielt. Zum Schluss mache ich nochmal intesnsiverers Chakraatmen, und reinige kurz meinen ganzen Körper.
Das wars.
Zu den Gehinrwellen. Ich denken, genauso wie Telepathie funktioniert, kann man auch Gehrinwellen übertragen, Und da sich die ganze Gesundheit eh im Hirn abspeilt, denke ich, ich, überträgt der heiler einfach die nötigen infos, wie man sich slebst heilt.

@fckw
Ich schliße Gott aus meiner Philsosphie ganz aus. Ich bin von der mentalität her ein wenig WIssenschaftler, und ich kann Gott nicht wieder legen, bzw, ich denke es ist sogar gut Möglich, das es Gott gibt oder gab, Jedoch sit Gott eiun einfaches Wesen, wie wir, nur etwas weiter entwickelt. Und ich brauche keine gott.
Diese Energie kann ich dir aus Wissenschaftliche erklären. Prana, Chi, ist einfach der Äther, oder ein Teil des Äthers. Diese ebenen, ich würds wissenschaftlich mit Dimensionen bezeichenen, denn so weit ich weiß dürfte Äther 4 dimensional sein, und wir sind dreidimensional. Die Ebenen schießen sich nciht gegenseitig aus, da hast du vollkommen Recht. Die Chemie ist genauso real wie alles andere. Jedoch wenn man mal so weit ist, wird es unbedeutend.
In eineer Sache muss ich dir wieder sprechen. Der bloße Wille dürfte ausreichen, um sio hohe Spannungen zu erzeugen. Der bloße Wille erschaft die gesamte Realität! Da bedarf es auch keines Gottes. Das kann jeder selber, mit etwas übung.
 
Hallo Morpheus

Du bringst mein Weltbild ein wenig durcheinander. Ich habe nicht geglaubt, dass so etwas wirklich möglich ist. Darum habe ich natürlich sofort einige Fragen. Geht Heilung nur, wenn Du mit jemanden direkt in Kontakt bist oder funktioniert auch Fernheilung, z.B. auch ohne dass Du die Person je gesehen hast? Könntest Du theoretisch auch die Meinungen von anderen manipulieren? Wie geht es dir nach der Heilung? Fühlst Du dich danach geschwächt? Hast Du das Gefühl, Energie verloren zu haben? Entspringt es deinem Wunsch anderen helfen zu wollen? Bist Du selber gesund? Lebst Du enthaltsam? Warum erdest Du dich und warum baust Du einen Schutz um dich auf? Ich frage deshalb, weil ich noch nie das Gefühl gehabt habe, mich erden zu müssen. Ist der Schutz gegen fremde Mächte, Geister? Glaubst Du an Geister? Wenn Du andere heilst, heilst Du sie dann durch deine Hände, indem Du Energie durch deine Hände auf den anderen überträgst? Könntest man diese Fähigkeiten auch gegen den Willen eines anderen missbrauchen, indem man jemanden Krankheiten zufügt?

Wenn Du sagst der blosse Wille erschafft die ganze Realität, dann hört sich das für mich nach der Vedante-Philosophie des Hinduismus an, die besagt, dass die Realität unwirklich ist. In diesem Punkt mag ich dir nicht folgen. Ich halte die Realität für sehr real. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass Du meinst, dass wir unser Leben so empfinden, wie wir unsere Ansichten und Lebenseinstellungen gestalten.

Alles Liebe. Gerrit
 
die siddhikräfte sind existent, aber es ist ja wohl absolut klar das nur ganz wenige sie erreichen ... die siddhikräfte sind eine logische folgerung der evolution ... auch sprechen war seinerzeit eine siddhikraft, da eben nur einige sprechen konnten

eine siddhikraft ist jeder wirkende vorteil gegenüber der masse der menschen oder wesen

erst waren es krunzlaute, danach bestimmte laute, dann die grobe sprache, später die feine sprache und dann die unebwusste telepathie und bei einigen nun die bewusste telepathie

so ist es auch mit den anderen "kräften"

sie sind evolutionär begründet, und vielleicht 1 von 1 000 000 wird sie durch üben erreichen ... also braucht ihr erst garnicht damit anfangen :)

im übrigen müsste man dazu das ganze nervensystem, das gesamte fleisch und selbst die eigenen zellen und atome durch die kundalinishakti revolutionieren

wer das überlebt ( die meisten welche es versuchen gehen dabei in die berühmte kiste unter der erde ) könnte eventuell einige kräfte besitzen ... ist aber auch dann nicht gesichert :sleep2:

im übrigen benötigt man dazu ein wissen welches derart versiegelt ist, daß von euch "poplern" es niemand erringen wird :zauberer1

nicht böse gemeint

aber wie kann man als aldi und pluskunde auch nur nach den siddhis fragen, und morgens bekommt man in wirklichkeit noch nichte mal seine furt richtig hoch, und scheitert schon am nachbarn ... also bitte ja ?
 
Sir Morpheus schrieb:
HI
@Lotusz
Jch kann heilen....ein wneig zumindest. Ich ahbe es erlnert. Ich habe Angefangen zu Meditieren. UNd ein höabes bis dreiviertel Jahr später, hab ich gemert, das ich dei Schmerzen von anderen leuten spüren kann (manchmal heftiger als mir Lieb ist :rolleyes: ). Dann ne Weile sptäer hab ich mihc im heilen proboert. Mitlerwiel klappts auch, allerdings nur bei kleinern Sachen. Meistns wird es auch nur besser, und verschwindet nicht ganz. naja ich muss noch üben.
Ich visualisiere den Körper des anderen, und stell ne verbindung zu ihm /ihr her. Dann taste ich den ganzen Körper ab, und wenn wa sned in Ordnung sit, spüre ich das am eigenem Körper. Manchmal reicht es aus, das jemand sagt was er hat, und ich spüre es sofort, leider auch ab und zu gegen meien Willen. Heilen tu ich es, in dem ich einerseits Energie hinschicke, andereseite schlechte Energie dort ableiten. Aber ich mache nochetwas. Ich visualisiere, und schike das gefühl hin, das es Heilt. Und zwar nehm ich da immer mein Anatomiebuch, da sich genau weiß, wie es dort aussieht, und wie die Heilung von statten gehn Soll. Also bei verspannungen zB, Schicke ich energie In den Muskel/zur Verspannung, leite Schlechte ab, und visualisiere Gelcihzeitig, wie im Körper des anderen der Muskel sich entspannt. AM besten klappt es, wenn ich alle Gelichzeitig mache...Braucht aber viel aufmerksamtkeit und Konzentration.
Meine Meddi sieht so aus. Meisten fang ich mit ein paat ATemübungen und chakraatmung an. DanachErde ich mihc kurz und bau einen Schutz um mich auf. Danach Meditiere ich einfach in die Leere, ne ganze weile, oder kuck, was sich so vor meien drittem Auge abspielt. Zum Schluss mache ich nochmal intesnsiverers Chakraatmen, und reinige kurz meinen ganzen Körper.
Das wars.
Zu den Gehinrwellen. Ich denken, genauso wie Telepathie funktioniert, kann man auch Gehrinwellen übertragen, Und da sich die ganze Gesundheit eh im Hirn abspeilt, denke ich, ich, überträgt der heiler einfach die nötigen infos, wie man sich slebst heilt.

@fckw
Ich schliße Gott aus meiner Philsosphie ganz aus. Ich bin von der mentalität her ein wenig WIssenschaftler, und ich kann Gott nicht wieder legen, bzw, ich denke es ist sogar gut Möglich, das es Gott gibt oder gab, Jedoch sit Gott eiun einfaches Wesen, wie wir, nur etwas weiter entwickelt. Und ich brauche keine gott.
Diese Energie kann ich dir aus Wissenschaftliche erklären. Prana, Chi, ist einfach der Äther, oder ein Teil des Äthers. Diese ebenen, ich würds wissenschaftlich mit Dimensionen bezeichenen, denn so weit ich weiß dürfte Äther 4 dimensional sein, und wir sind dreidimensional. Die Ebenen schießen sich nciht gegenseitig aus, da hast du vollkommen Recht. Die Chemie ist genauso real wie alles andere. Jedoch wenn man mal so weit ist, wird es unbedeutend.
In eineer Sache muss ich dir wieder sprechen. Der bloße Wille dürfte ausreichen, um sio hohe Spannungen zu erzeugen. Der bloße Wille erschaft die gesamte Realität! Da bedarf es auch keines Gottes. Das kann jeder selber, mit etwas übung.

wir sind nicht dreidimensional, du bläääbläääääääää

wir sind vierdimensional und physikalisch gibt es keinen äther ... selbst im kartesischen korrdinatensystem bewegt sich die materie durch die vierte dimension

einstein hatte aufgrund des michelson-morleys-experimentes den lichtäther ad adsurdum geführt, und das licht als konstante definiert

es gibt keine trägersubstanz der informationen, sondern nur licht

alles ist licht und licht ist eigentlich null-dimensional ... im licht steht alles still, auch die zeit ... deshalb hat man ja dort seine ruhe :daisy:

nur wie osho ja auch anmerkte liebste regina, haben wir alle einen an der waffel und schnallen das nicht

sobald man lichtgeschwindiglkeit erreicht hat, geht einem der arsch auf grundeis und ruhe iss
 
Hallo Return

Ich hatte mich vor einiger Zeit im Internet auch einmal nach der Äthertheorie umgesehen. Michelson-Morleys wollten den Äther nachweisen, aber sie fanden ihn nicht. Was nicht heisst, dass er nicht existiert. (siehe: wissenschaft.de). Heutzutage steht man der Idee des Äther wieder sehr offen gegenüber.

Das widerlegt natürlich auch deiner Annahme "es gibt keine trägersubstanz, sondern nur licht" und "alles ist licht". Mir gefällt übrigens die These "Alles ist Schwingung (Wellen)" besser.

Alles Liebe. Gerrit
 
Werbung:
HI
@Lotusz

Geht Heilung nur, wenn Du mit jemanden direkt in Kontakt bist oder funktioniert auch Fernheilung, z.B. auch ohne dass Du die Person je gesehen hast?

Fernheilung funktioniert auch, hab sogar manchmal das Gefühl, das es beesser klappt. Wenn ich es mit direktem Kontackt mache, dann Leute ich die Energie meist durch eien Hand zu der betreffenden Stelle. Über die entfernung mache ich praktisch eine Tunnel zwischem meinem drittem auge und dem des anderen,. und Leite die energie dadruch. An sich dürften entfernungen aber keine Rolle spielen.

Könntest Du theoretisch auch die Meinungen von anderen manipulieren?

Ich kann es nicht, allerdings dürfte es auch möglich sein. Aber, hier kommt es denek ich auf die andere Person drauf an, wie weit die Person ist, wie bewusst sie in dem betrffendem Zeitpunkt da ist.

Wie geht es dir nach der Heilung? Fühlst Du dich danach geschwächt? Hast Du das Gefühl, Energie verloren zu haben?

Geschwächt oder Energielos fühle ich mich nicht. Allerding, wenn es wirklich gut klappen soll, muss ich mich recht intensiv konzentrieren, da es am besten klappt, wenn ich alles Gelichzeitig bewusst mache (Energieleiten, Verbindung halten, reinigen, visualisieren), und nach einer weile baut man eben spannungen auf, aber das ist normal bei intensiver konzentration. Und manchmal tut mir eben das weh, was der anderne person weh tut, allerindgs legt sich das auch wieder nach einer weile.

Entspringt es deinem Wunsch anderen helfen zu wollen?

Ja! Ich hab auch vor Medizin zu studieren, wenn meien Noten entsprehcend werden (bin zZ nur ein wenig Faul geworden :rolleyes: ).

Bist Du selber gesund?

Noch nicht, aber es wird immer Besser. So allgemein bekomm ich keine Erkältungen mehr, und wenn, dann nur sehr kurz, und viel schwächer, als die meisten anderen. Icvh hab noch Heuschnupfen, Hausstauzballergie, und deshölab ist meien Nase chronisch verstopft. Das bekomm ich aber weg in dem ich ab und zu einfach nur ncoh durch die NAse atme, und mir nciht die Nase putze. ICh zwinge meien Körper dann einfach dazu, die NAse frei zu machen. Also es weird besser. Und Meine Rückenschmerzen und Ischiasprobleme habe ich jetzt mit ein wenig Disziplin auch fast volkommen beseitigt. Und sonst bin ich Gesund.

Lebst Du enthaltsam?

Nein!!! wobei, zZ leider schon, hab keine Freundin :( .
btw, ich trink auch ab und zu alkohol.

Warum erdest Du dich und warum baust Du einen Schutz um dich auf?

Erden tu ich mich, weil mein unteren beiden Chakren ned so gut entwickelt sind, und ich Ischiasbeschwerden habe/hatte und in wie weit sich das eine aus dem anderen Bedingt, weiß ich nicht genau, nur würde es, wenn ich mcih regelmäßig geerdet habe besser.
Einen Schutz bau ich auf, um mich vor Schlechten Energien zu schützen, wie auch immer sie aussehen. AUch um mcih vor anderen Menschen zu schützen. Nciht das sie mir bewusst schadne wollen, und ich geb auch zu ich hab auch nicht immer die besten Energien, aber mir tun zu viele Menschen ned so gut.
Ob ich an Geister glaube...Ich schließe ihr existenz nciht aus, bzw ich aknn sie niczht mal auschließen, jedoch ist der Begriff Geist rechtallgemein. Allerdings mache ich mir wegen anderen Lebewesen keine Sorgen....solange ich bewusst da vin, kann man mir (und jedeme anderen) sowieos ncihts.

Könntest man diese Fähigkeiten auch gegen den Willen eines anderen missbrauchen, indem man jemanden Krankheiten zufügt?

Könnte ich....Ich kann natürlich schlehcte Energien übertragen, und ich aknn im körper esxakt das fealsche machen....aber gemacht habe ich es noch nie, und im normalfall hab ich es auch ned vor.
 
Zurück
Oben