Siddhi Kräft

Bijoux schrieb:
Ich bin mir fuer mich selber nicht mal so sicher, es ist alles so abstrakt, auch erbarmungslos, ein Niemand im Nichts zu sein - meiner Empfindung nach.

nein, bijoux, es hört sich nur so an ... weil du mit den begriffen "nichts" und "niemand" etwas bestimmtes verbindest ... aus dem heraus, was wir alle mit diesen begriffen zu verbinden gelernt haben.

in wahrheit ist es einfach nur liebe ... nicht mehr und nicht weniger. grundlos, bedingungslos ... ohne anfang und ohne ziel.
aber selbst diese worte sind unzutreffend ... weil wir auch mit dem begriff "liebe" etwas bestimmtes zu verbinden gelernt haben ... und das ist es nicht.



lieben gruß
ladyofthedawn
 
Werbung:
Emerald schrieb:
Hallo Lotusz,

ich habe mich auf der GWUP-site umgesehen und mich wegen dieses GWUP-Psi-Tests 2004 zu informieren. Ich selbst bin eher ein Skeptiker bezüglich wundersamen Fähigkeiten (nein, Charles Ndifon hat mich nicht geheilt - aber was soll´s), aber mich macht dieser Test etwas stutzig. Denn: Wie wurde dieser Test ausgeschrieben? Nur per Internet? Ich habe leider noch nichts dazu gefunden. Ich mache mir Gedanken darüber, weil an dem Test nur 12 Probanden teilgenommen haben. Ich bin mir sicher, dass es weltweit mehr Leute gibt, die von sich behaupten "übernatürliche" Kräfte zu haben - wieviele sind davon erreicht worden?
An dieser Stelle möchte ich noch auf einen Herrn namens Mirin Dajo verweisen: Er ist zwar nicht mehr unter uns, hat aber doch immer wieder vor Zeugen einige spektakuläre Leistungen vollbracht (Quasi-Unverwundbarkeit). Ich selbst habe nur aus dem Internet davon erfahren - nichts genaues weiß auch ich nicht (aber vielleicht haben ja wieder mal die Illuminaten eine Geschichte erfunden um Verwirrung im gemeinen Volke zu stiften - haha).

Neben diesen fakirischen Leistungen verweise ich gerne auf die Show der Shaolin Mönche, auf medizinische Untersuchungen an Yogis und das Buch *Biofeedback* von Elmer und Alyce Green.

;-)

MD
 
ladyofthedawn schrieb:
nein, bijoux, es hört sich nur so an ... weil du mit den begriffen "nichts" und "niemand" etwas bestimmtes verbindest ... aus dem heraus, was wir alle mit diesen begriffen zu verbinden gelernt haben.

in wahrheit ist es einfach nur liebe ... nicht mehr und nicht weniger. grundlos, bedingungslos ... ohne anfang und ohne ziel.
aber selbst diese worte sind unzutreffend ... weil wir auch mit dem begriff "liebe" etwas bestimmtes zu verbinden gelernt haben ... und das ist es nicht.



lieben gruß
ladyofthedawn
Hallo Lady,
ich weiss schon, was du meinst und weiss ebenso, dass meine beschraenkte Vorstellungskraft nicht die "Wahrheit" sein kann und ist.
Trotzdem ist es doch so, dass "anerkannte Gurus" oder "Erleuchtete" wie z.B. Jesus, Buddha, Osho, Yogananda usw. sehr entrueckte Wesen waren.
Wie sie fuehlten, kann ich natuerlich nicht nachempfinden!
Aber in mir straeubt sich alles, so ein Wesen zu sein oder werden zu wollen.
Ich halte fuer mich die Synthese fuer erstrebenswert.
Ein lichtdurchflutetes Leben im Hier und Jetzt, ein Leben auf Erden mit einem link ins Goettliche, das diesem Leben Glanz verleiht.
Das Hier und Jetzt ist fuer mich deshalb wichtig, weil ich denke, nicht ohne Grund hier zu sein.
Wenn nur das Jenseitige, Goettliche, Feinstoffliche wichtig ist, warum wurde dann das irdische Leben dazwischengeschoben? Nur, um es zu ueberwinden?
Glaub ich nicht, das waere zu wenig.
So empfinde ich.
Dein Gedankenkonzept kann ich trotzdem voll und ganz nachvollziehen!
Ich moechte aber auch dich fragen, wie ich schon andere fragte: inwiefern hast du das verwirklicht, inwiefern lebst du es?
Die Philosophie allein nuetzt ja nichts, das waere wie Kochrezepte lesen, aber nie ein Gericht essen ;)

Bijoux
 
Bijoux schrieb:
Ach Niemand,
ich glaube, davon bin ich weit entfernt...
Hast du diesen Zustand verwirklicht oder ist er nur als Theorie vorhanden?
Moechtest du ihn verwirklichen?
Ich bin mir fuer mich selber nicht mal so sicher, es ist alles so abstrakt, auch erbarmungslos, ein Niemand im Nichts zu sein - meiner Empfindung nach.

Bijoux

Theorie oder Wirklichkeit... wo ist der Unterschied ? ;)
 
Die 16 Siddhis im Yoga:

1 - Fähigkeit, in die Erde einzutauchen, als wäre es Wasser
2 - Fähigkeit, in einen Stein hineinzugehen
3 - Kontrolle über Wasser, daß es nicht naß macht
4 - Kontrolle über Feuer, daß es nicht verbrennt
5 - Fähigkeit, sich selbst unsichtbar zu machen
6 - Wissen von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft
7 - Wissen der Klänge aller Lebewesen
8 - Wissen der Gedanken anderer Wesen
9 - Wissen der Zeit des eigenen Todes
10 - Wissen irdischer und außerirdischer Systeme oder Ereignisse
11 - Fähigkeit, unbeschadet durch den leeren Raum zu gehen
12 - Meister über Hunger, Durst und Körper-Funktionen
13 - Meisterung der Sinne
14 - Meisterung der Elemente
15 - Fähigkeit, sich unendlich klein oder groß zu machen
16 - Fähigkeit, sich extrem dicht oder leicht zu machen, Kontrolle von Gravitation und Masse


Das „Ego“, das „Ich“ ist in sich leer, daher illusorisch, maya.
Das Ziel des Yoga ist, dies zu erkennen und die Täuschung zu durchschauen.

Wo ist dann noch ein „Fähiger“, wo ein „Kontrolleur“, wo ein „Wissender“ und wo ein „Meister“?

Solange Wahrnehmung auf eine Illusion aufbaut, solange sind Ziele auch illusionäre Ziele.

Illusion, die Illusion erzeugt. So dreht sich das Rad.

Siddhis gibt es genauso wenig, wie es auch kein Ich gibt, welches sie erreichen könnte.
Aufwachen ist das einzige Mittel.

Dann sind alle Siddhis erreicht.
 
Niemand schrieb:
Theorie oder Wirklichkeit... wo ist der Unterschied ? ;)
Das weisst du selbst, lieber Niemand! ;)
Aber ich kanns auch ganz genau erklaeren:
Also...
Theorie: Ich sage zu Niemand, dass ich ihm kraeftig in den A trete.
Wirklichkeit: Ich trete Niemand kraeftig in den A...
Ob Niemand wohl den Unterschied erkennt?

Bijoux
 
Bijoux schrieb:
Das weisst du selbst, lieber Niemand! ;)
Aber ich kanns auch ganz genau erklaeren:
Also...
Theorie: Ich sage zu Niemand, dass ich ihm kraeftig in den A trete.
Wirklichkeit: Ich trete Niemand kraeftig in den A...
Ob Niemand wohl den Unterschied erkennt?

Bijoux

Der Tritt wird 100 %ig in's Leere gehen und dann ist auch kein Unterschied mehr da... Nur hast Du dabei sinnlos Kraft verschwendet und Niemand weicht mühelos aus. Da liegt der Unterschied :D
 
Niemand schrieb:
Der Tritt wird 100 %ig in's Leere gehen und dann ist auch kein Unterschied mehr da... Nur hast Du dabei sinnlos Kraft verschwendet und Niemand weicht mühelos aus. Da liegt der Unterschied :D
Wetten, dass ich gut ziele und der Tritt nicht ins Leere geht?
Und wetten, dass du ihn spuerst?

Bijoux
 
Lotusz schrieb:
Hallo Prana



Man hat Heiler gemessen (Seite 69). Sie hatten in ihrem Körper eine Spannung von 190 Volt aufgebaut. Normale Menschen dagegen haben nur eine Spannung von 4 Volt. Legt der Heiler seine Hand auf, so findet ein Energiefluss vom Heiler zum Patienten statt. Aber Du ziehst für alle Dinge, die Du nicht verstehst, etwas Göttliches als Ursache heran. Und das ist unredlich.

Alles Liebe. Gerrit

Die maximalen Werte für Spannungen, die in dem Bereich als ungefährlich gelten, lauten wie folgt:
Wechselspannung: 50 Volt
Gleichspannung: 60 Volt

Wenn dieser Mensch seine Hände auflegt müsste der Mensch dabei draufgehen.

Desweiteren kann sich um einen Körper KEINE Spannung aufbauen. Nur ein elektromagnetisches Feld bzw. ein elektrisches Feld. Um Spannung entstehen zu lassen, muss von dem Körper eine wechselndes Magnetfeld ausgehen, die dann in einen anderen Körper induziert und so wiederum Spannung erzeugt. Strom ist also in niedrigen Werten nicht durch Luft übertragbar und schon gar nicht messbar, wenn dieser angeblich um den Menschen herum ist.
 
Werbung:
Bijoux schrieb:
Wetten, dass ich gut ziele und der Tritt nicht ins Leere geht?
Und wetten, dass du ihn spuerst?

Bijoux

Gesetz den Fall, dann wird's Niemand verkraften, falls Du unbedingt das Bedürfnis hast gegen einen harmlosen Niemand gewalttätig zu werden. Wenn Dir einer in die Backe tritt, dann halte auch die andere Arschbacke hin :D :lachen:
 
Zurück
Oben