Siddhi Kräft

Emanuel Tunai

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. August 2004
Beiträge
2.199
Ort
Europa
Namasté,
Ich wusste nicht ob es hier hin gehört aber ich setze es mal hier hinein dieses Thema das mich seit jahren beschäftigt und ich hoffe hier Ernste Antworten zu erhalten und nicht solche micht ,,Wieso ist das so wichtig bla bla bla bla"
Naja das Thema Interesiert mich seit dem ich 13bin also seit 4Jahren, ich habe erfahren das es 16 solcher Kräfte gibt aber man 15 erreichen kann durch bestimmte Methoden und Meditationen. Nun ich frage mich welche genau sind das und welche 15siddhi kräfte sind es????
Also was für Fähigkeiten?
 
Werbung:
Prana schrieb:
Namasté,
Ich wusste nicht ob es hier hin gehört aber ich setze es mal hier hinein dieses Thema das mich seit jahren beschäftigt und ich hoffe hier Ernste Antworten zu erhalten und nicht solche micht ,,Wieso ist das so wichtig bla bla bla bla"
Naja das Thema Interesiert mich seit dem ich 13bin also seit 4Jahren, ich habe erfahren das es 16 solcher Kräfte gibt aber man 15 erreichen kann durch bestimmte Methoden und Meditationen. Nun ich frage mich welche genau sind das und welche 15siddhi kräfte sind es????
Also was für Fähigkeiten?

Von 16 oder 15 weiss ich nicht bescheid. Aber die 12 hier kenn ich:


  • Hellsehen
  • Hellhören
  • Hellfühlen
  • Teleportation
  • Telekinese
  • Telepathie
  • Präkognition (Wahrsagen)
  • Levitation
  • Bilokation (an zwei Orten gleichzeitig sein)
  • Unsichtbarmachen
  • Materialisieren
  • Heilen
Ein guter Link dazu HIER. Eine Frage noch, wieso sind sie dir so wichtig *gg*

lg Norbert
 
Namasté
Es ist mir so wichtig weil ich sie erlangen möchte und wenn ich weiss welche es sind dann kann ich gezielt um diese beten und wer weiss wohlmöglich erlange ich sie und kann mir und anderen leuten helfen, nur weiss ich auch das man weit sein muss um auch das alles nicht zu missbrauchen
 
Die 16 Siddhis im Yoga:

1 - Fähigkeit, in die Erde einzutauchen, als wäre es Wasser
2 - Fähigkeit, in einen Stein hineinzugehen
3 - Kontrolle über Wasser, daß es nicht naß macht
4 - Kontrolle über Feuer, daß es nicht verbrennt
5 - Fähigkeit, sich selbst unsichtbar zu machen
6 - Wissen von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft
7 - Wissen der Klänge aller Lebewesen
8 - Wissen der Gedanken anderer Wesen
9 - Wissen der Zeit des eigenen Todes
10 - Wissen irdischer und außerirdischer Systeme oder Ereignisse
11 - Fähigkeit, unbeschadet durch den leeren Raum zu gehen
12 - Meister über Hunger, Durst und Körper-Funktionen
13 - Meisterung der Sinne
14 - Meisterung der Elemente
15 - Fähigkeit, sich unendlich klein oder groß zu machen
16 - Fähigkeit, sich extrem dicht oder leicht zu machen, Kontrolle von Gravitation und Masse
[Quelle]

Als die 8 "großen Siddhis" gelten:

1. Animan = Schrumpfen, Fähigkeit, so klein wie ein Atom zu werden
2. Laghiman = Levitation, Leichtigkeit, durch die Luft schweben
3. Mahiman = Größe, Fähigkeit, sich unendlich auszudehnen
4. Prapti = die Macht überall hinzureichen
5. Prakamya = Willensfreiheit
6 Vasitva = Herrschaft über die Schöpfung
7. Isitrtva = Schöpferkraft
8. Kamavasayitva = die Gabe der Wunscherfüllung
 
Prana schrieb:
Namasté
Es ist mir so wichtig weil ich sie erlangen möchte und wenn ich weiss welche es sind dann kann ich gezielt um diese beten und wer weiss wohlmöglich erlange ich sie und kann mir und anderen leuten helfen, nur weiss ich auch das man weit sein muss um auch das alles nicht zu missbrauchen

Irgendwann erkennst du, dass die einzige Hilfe jemanden anderen wirklich zu helfen die ist, dir selbst zu helfen. Dazu brauchst du keines dieser Siddhi Kräfte. Irgendwann erkennst du das das einzige auf der Welt das Hilfe braucht du selber bist ;) ... alles andere ist nur Projektion deines Verstandes.

lg Norbert

PS: Mit beten wirst du Siddhi Kräfte nicht erlangen, viel mehr durch jahrelanges asketisches Training.
 
Namasté
Also ich möchte anderen Helfen aber auch diese Macht haben oder diese Kraft dieses Verlangen ist schon da seit der Grundschule ich habe mich als ich klein war mit Gott gestritten und darüber Unterhalten.
Wie erlangt man denn Siddhi Kräfte wenn nicht durch gebet?
 
Prana schrieb:
Namasté
Also ich möchte anderen Helfen aber auch diese Macht haben oder diese Kraft dieses Verlangen ist schon da seit der Grundschule ich habe mich als ich klein war mit Gott gestritten und darüber Unterhalten.
Wie erlangt man denn Siddhi Kräfte wenn nicht durch gebet?

1. Schritt: Lerne der Meister deiner Gedanken zu werden. Dazu folgende Übung:



  • Nimm ein Bad oder eine ausgiebige Dusche
  • bereite dein Zimmer etwas feierlich vor (abdunkeln, ein paar Kerzen, oä.) machs dir einfach gemütlich
  • dann setzte dich in die Mitte des Raums, schliess die Augen
  • und denke an nichts!
Es ist absolut wichtig, dass du an NICHTS denkst... nicht das du plötzlich an Affen denkst... dann wäre die Übung umsonst. Also unter keinen Umständen an Affen denken. Denke an nichts.

Wenn du diese Übung 15 Minuten durchhälst, ohne auch nur einen Moment an Affen oder irgendetwas anderes zu denken, dann hast du eine Hauptlektion gelernt.

PS: Frag mich erst wieder nach dem nächsten Schritt, wenn du diesen hinter dir hast, ansonsten vergeudest du nur deine und meine Zeit.


lg Norbert
 
Hallo Prana

Prana schrieb:
Namasté
Es ist mir so wichtig weil ich sie erlangen möchte und wenn ich weiss welche es sind dann kann ich gezielt um diese beten und wer weiss wohlmöglich erlange ich sie und kann mir und anderen leuten helfen, nur weiss ich auch das man weit sein muss um auch das alles nicht zu missbrauchen

Ich muss dich enttäuschen. Du wirst nicht einer dieser übernatürlichen Kräfte erreichen, weil es sie schlicht und einfach nicht gibt. Warum bist Du so leichtgläubig? Du setzt dir die falschen Ziele.

Alles Liebe. Gerrit
 
Werbung:
Zurück
Oben