Siddhi Kräft

Werbung:
Hallo Morpheus

Ich habe da gerade etwas bei ivonne-radtke.de gefunden, dass deine These unterstützt. Wenn ich den Text richtig verstehe, dann beruht Heilung auf der Übertragung von Schwingungen (Wellen):

Laut uni-regensburg.de unterscheidet man im menschlichen Gehirn folgende Zustände:

1. Delta < 4 Hz dominanter Rhythmus bei Kleinkindern, und weit verbreitet beim Tiefschlaf Erwachsener
2. Theta 4-7 Hz im wach-EEG bei Kindern häufig, bei Erwachsenen selten, tiefe Meditation, Hypnose
3. Alpha 8-12 Hz entspannter Wachzustand bei geschlossenen Augen, Meditation
4. Beta 13-30 Hz angespannter Wachzustand, normale Tagesaktivität bei geöffneten Augen

Bei Heilern, das ergab eine Untersuchungsreihe an der Menninger-Klinik, wurde während der Behandlung von Patienten ein hoher Anteil von Theta-Wellen gemessen. Daneben fanden die Wissenschaftler bei den 14 untersuchten eine überraschende Gemeinsamkeit, die sie ausschließlich bei Heilern feststellten: Beim Handauflegen wurde bei sämtlichen ein außergewöhnlich hoher Anteil von Delta-Gehirnwellen festgestellt. Bei keiner Person aus der Kontrollgruppe wurde dieses "Heiler-Phänomen" jemals im EEG gesehen.

Im EEG eines gesunden Erwachsenen treten Delta-Wellen in relevanten Mengen praktisch nur im Schlaf auf. Die Heiler waren aber bei der Arbeit mit Patienten völlig wach und konzentriert, obwohl sie aufgrund des Delta-Wellen-Anteils eigentlich schlafen müßten. Aus dieser überraschenden Tatsache schließt Dr. Steven Fahrion, der nach Jahren an der Menninger-Klinik heute zusammen mit seiner Frau Patricia das "Life Sciences Institute" leitet, daß "Heiler im Wachzustand mehr als andere Personen in Kontakt mit ihrem tiefsten Unterbewußten sind, mit dem Teil ihrer Natur, von dem der Normalbürger wenig bis gar nichts weiß und womit er, wenn überhaupt, nur im Schlaf und Traum in Berührung kommt".

Dr. Fahrion war auch einer der ersten, die den Verlauf der Gehirnwellen-Veränderung während der Behandlung gleichzeitig bei einem Heiler und seinem Patienten analysierte. Das Ergebnis: Zuerst traten vermehrt Alpha- und Delta-Wellen beim Heiler auf, dann beim Patienten, so als ob er das Gehirnwellenmuster des Heilers übernommen hätte. Beide waren buchstäblich "auf derselben Wellenlänge".

Japanische Wissenschaftlicher bestätigten vor kurzem dieses Ergebnis und konnten zeigen, daß nicht nur eine Synchronisation der Gehirnwellen Heiler/Patient eintritt, sondern darüber hinaus im Verlauf der Behandlung bei beiden auch dieselben Gehirnregionen aktiviert werden. Die beiden Gehirne hatten sich einander angeglichen, wobei der Heiler jeweils sowohl die Veränderungen der Gehirnwellen als auch die dazugehörigen Gehirnregionen quasi vorgegeben hatte.

In diesem Zusammenhang ist es interessant, daß die meisten Heiler betonen, während einer Behandlung nicht nur zu "spüren", was dem Patienten fehlt, sondern auch genau zu "wissen", wie er sich jeweils fühlt. Der Gedanke drängt sich auf, daß die Veränderung bzw. die spezielle Zusammensetzung der Gehirnwellen eine Schlüsselrolle beim Heilen haben.

Die Forschungsergebnisse der vielen Spezialisten, die aus verschiedenen Motiven heraus die Bedeutung der Gehirnwellen, deren Zusammensetzung und die jeweiligen Gehirnregionen untersuchten, ergeben zusammengefaßt schon heute: Heiler zeigen ein spezielles Muster der Gehirnwellen, wenn sie heilen. Dieses Muster zeigen andere Personen auch dann nicht, wenn sie meditieren. Der Heiler ist anscheinend in der Lage, bei seinen Patienten dasselbe Gehirnwellenmuster in denselben Gehirnregionen entstehen zu lassen. Für die Patienten hat das unter anderem zur Folge, daß sie sich "schläfrig" fühlen und tatsächlich oft bei einer Behandlung für einige Minuten einschlafen. Die Gehirnwellen spielen also beim Heilen eine wichtige, vielleicht entscheidende, bestimmt aber objektiv meßbare Rolle.

Morpheus, hast Du eine Ahnung, wie die Gehirnwellen vom Heiler auf den Patienten übertragen werden. Besitzt Du die Fähigkeit des Heilens seit der Geburt oder hast Du sie erlernt? Meditierst Du und wie sieht deine Meditation aus? Hast Du bereits Menschen geheilt?

Alles Liebe. Gerrit
 
Namasté
Ja Heilen funktioniert mit Wellen jedoch mit Göttlichen Wellen.
Pranichealing wäre da ein sehr gutes Beispiel denn wir nehmen Energie von den höheren Wesen oder den Pranaquellen auf und geben es an einer anderen person ab.
Es funktioniert wie der Transformator mit dem geschlossenen Eisenkern
 
Prana schrieb:
Es ist mir so wichtig weil ich sie erlangen möchte und wenn ich weiss welche es sind dann kann ich gezielt um diese beten und wer weiss wohlmöglich erlange ich sie und kann mir und anderen leuten helfen, nur weiss ich auch das man weit sein muss um auch das alles nicht zu missbrauchen
Wäre ich ein Lehrer, der über solche Kräfte verfügen würde, würde ich den Schüler erst dann diesbezüglich etwas lehren, wenn es ihn nicht mehr unter den Fingernägeln brennt, diese Dinge zu lernen. Erst dann besässe er nach meiner Ansicht die innere Reife, die garantiert, dass er damit nicht irgendwelche egoistischen Ziele verfolgen wird - beispielsweise den Stolz auf die eigenen Leistungen zu erhöhen.
 
Namasté,
genau so sehe ich es auch nur kann es oft nicht in Worte fasen.
Ich werde einfach mein Karma reinigen und Bewusstsein erweitern und dann schauen.
 
Hallo Prana

Prana schrieb:
Namasté
Ja Heilen funktioniert mit Wellen jedoch mit Göttlichen Wellen.
Pranichealing wäre da ein sehr gutes Beispiel denn wir nehmen Energie von den höheren Wesen oder den Pranaquellen auf und geben es an einer anderen person ab.
Es funktioniert wie der Transformator mit dem geschlossenen Eisenkern

Man hat Heiler gemessen (Seite 69). Sie hatten in ihrem Körper eine Spannung von 190 Volt aufgebaut. Normale Menschen dagegen haben nur eine Spannung von 4 Volt. Legt der Heiler seine Hand auf, so findet ein Energiefluss vom Heiler zum Patienten statt. Aber Du ziehst für alle Dinge, die Du nicht verstehst, etwas Göttliches als Ursache heran. Und das ist unredlich.

Alles Liebe. Gerrit
 
Lotusz schrieb:
Hallo Prana



Man hat Heiler gemessen (Seite 69). Sie hatten in ihrem Körper eine Spannung von 190 Volt aufgebaut. Normale Menschen dagegen haben nur eine Spannung von 4 Volt. Legt der Heiler seine Hand auf, so findet ein Energiefluss vom Heiler zum Patienten statt. Aber Du ziehst für alle Dinge, die Du nicht verstehst, etwas Göttliches als Ursache heran. Und das ist unredlich.

Alles Liebe. Gerrit
Nun, da muss ich schon wieder laut lachen über diesen Eintrag, lieber Lotusz. Nichts für ungut. Du sagst in einem Satz, dass Heiler eine ungeheure Spannung von 190 Volt aufbauen können (zum Vergleich: Steckdose in Westeruopa: 220 Volt), wofür kein Wissenschaftler dieser Welt eine vernünftige (!) Erklärung anbieten kann. Gleichzeitig sagst du, dass es unredlich ist, Gott hier ranzuziehen. Naja, also, Gott ranziehen würde ich hier auch nicht. Aber erklär mir das mal bitteschön, wie einer willentlich (sic!) eine derart ungeheure Spannung in seinem Körper herstellen kann. Bist du dir überhaupt bewusst, dass ein Begriff wie "Energie" dieselbe Leerformel ist wie "Gott"? Es sind beides überhaupt keine Erklärungen. Wenn in der Eso-Szene von "Lebensenergie" die Rede ist, dann ist das aus biologischer, physikalischer und chemischer Sicht nichtssagend. Der menschliche Körper mag haben: Chemisch gespeicherte Energie, Lageenergie, Wärmeenergie, usw., aber die Begriffe "Lebensenergie" oder "Sexualenergie" oder "Prana-Energie" oder "Kundalini-Energie" - das ist so ziemlich dasselbe wie "Gott" zu sagen. Mit andern Worten: "Ich weiss es nicht." Es ist die pure Kapitulation davor, dass man es nicht wirklich versteht.

Weisst du, ich schätze viele deiner Beiträge sehr, weil du immer die Mühe machst, dir selbst einen Überblick zu verschaffen und wirklich alles kritisch prüfst (das ist mein Eindruck). Aber die verschiedenen Erklärungsebenen zu verwechseln darf nicht passieren. Gott ist die eine Ebene. Prana die nächste. Dann kommen biologische/physikalische/chemische Erklärungen. Und der Clou ist: Die drei Ebenen schliessen sich gar nicht gegenseitig aus, wie immer propagiert wird! Wenn jemand von Prana redet, dann ist es in meinen Augen doch eigentlich völlig logisch, dass dabei AUCH chem./biol./phys. Prozesse ablaufen. Es sind einfach nur verschiedene Ebenen derselben Sache. Und man könnte den ganzen Ablauf auch als etwas Göttliches bezeichnen. Man könnte sagen: Gott wollte es so! Selbst das schliesst nicht aus, dass dabei die chem./biol./phys. Prozesse ablaufen.

Warum denn immer gleich das andere Weltbild gänzlich verwerfen...

(Ein adäquates Beispiel ist der Unterschied zwischen verschiedenen Ebenen, auf welchen man in der Wirtschaft das Verhalten von Individuen misst: Da gibt es Theorien auf der kollektiven Ebene, etwa die Makroökonomie. Dann gibt es Theorien, die das Individuum in den Vordergund stellen, etwa die Mikroökonomie. Der Clou ist, dass beides nur unterschiedliche Ebenen der Erklärung sind. Jede der Ebene kann in die andere "übergeführt" werden, sie widersprechen sich nicht etwa, sondern sie sind einfach nur Betrachtungen von versch. Ebenen auf die gleiche Sache. Und je nach Fragestellung ist vermutlich die eine oder andere Ebene aussagekräftiger.)
 
Man hat Heiler gemessen (Seite 69). Sie hatten in ihrem Körper eine Spannung von 190 Volt aufgebaut. Normale Menschen dagegen haben nur eine Spannung von 4 Volt.
wie einer willentlich (sic!) eine derart ungeheure Spannung in seinem Körper herstellen kann.
Zitteraale können das;-)
... und das sogar bis zu 700 Volt!
Also bei der nächsten Krankheit: Einfach ins Meeresbiologische Museum...
 
Werbung:
Hallo fckw

Dr. Elmar Green, ein Physiker und Psychologe, der Mitbegründer der Biofeedbackmethode, hat bei 14 sensitiven Versuchspersonen und Heilern die elektrischen Potentiale gemessen. Er war Klinikdirektor an der renommierten amerikanischen Topeka-Klinik. Bei seinen Untersuchungen hat er festgestellt, fass gute Heiler eine elektrostatische Aufladung von 190 Volt hatten. Leider habe ich nichts im Internet gefunden. Aber Du kannst ja Herr Eggetsberger, den Leiter von ipn.de fragen. Der wird dir bestimmt genauere Auskunft geben können.

Alles Liebe. Gerrit
 
Zurück
Oben