Sich erden...

@Jessey: Ich bin mir glaub ich sicher das ich zuviel Wind in mir habe. Wie Garfield beschrieb. Immer alles anfangen, nix fertig machen, hibbelig, nervös, unruhig.
 
Werbung:
Ich weiss was ihr alle meint.....Am sinnvollsten erscheint mir jedoch auch direkt in die Natur rauszugehen und mich auf den Boden zu setzen oder direkt neben einem Baum.... ich weiss nicht ob eine Affirmation alleine reicht (mit den Elementen). Ist zwar ein schöner Gedanke, aber mir bringt es dann doch eher was nach draussen zu gehen und von mir aus da dann den spruch aufzusagen oder fest zu denken.

@Garfield: Ich denke wenn ich mich ausgleichen will brauche ich alle 4 Elemente. Feuer und Wind regen mich an, Wasser und Erde bringen mich wieder runter. Speziell zum Erden würd ich viell. auch nur Wasser und Erde zu Hilfe bitten.

Ja mit meinen kleinen Wusels geh ich raus, aber nicht so wie mit nem Hund.... Die wollen auch gar nicht lange, und wenn ich jetzt zb. beide an zwei leinen habe, will der andere nach links, die andere nach rechts... dabei erde ich mich bestimmt nicht... :D Da bräuchte ich ganz meine Ruhe.

ja, ok, die sind sehr wuselig. für wäre mich das auch nichts :)
aber wichtig ist die bewegung an frischer luft , lange spaziergänge /nordic walking ,mindestens eine stunde am tag.
das mit dem inneren wind ist wahrscheinlich und auch feuer macht unruhig .ich bin auch so veranlagt /luftzeichen.
aus dieser unruhe können sich folgeerkrankungen bilden. das beste dagegen ist wirklich viel bewegung ,kein leistungssport ,der einen komplett auspowert ,- eher leichter ausdauersport ,qi-gong oder yoga .macht auch süchtig ,im positivem sinne.:)
 
Mhm, ja Leistungssport mag ich eh nicht. Würd ich auch gar net schaffen so verweichlicht bin ich. *g* Gestern war ich ne Stunde schwimmen. War gut! Yoga würde mich reizen, bin auch sehr gelenkig in den Beinen, das könnte ich echt mal in Angriff nehmen. Kann man das so auch erlernen durch eine Anleitung im Netz, oder muss ich da unbedingt in einen Kurs? Ich möchte nicht unbedingt einen heiden Geld rauswerfen. Sicher hätte es seinen Nutzen, aber finanziell bin ich schon ausgelastet.
 
Mhm, ja Leistungssport mag ich eh nicht. Würd ich auch gar net schaffen so verweichlicht bin ich. *g* Gestern war ich ne Stunde schwimmen. War gut! Yoga würde mich reizen, bin auch sehr gelenkig in den Beinen, das könnte ich echt mal in Angriff nehmen. Kann man das so auch erlernen durch eine Anleitung im Netz, oder muss ich da unbedingt in einen Kurs? Ich möchte nicht unbedingt einen heiden Geld rauswerfen. Sicher hätte es seinen Nutzen, aber finanziell bin ich schon ausgelastet.

es gibt schon sehr viele yoga-gruppen , da kostet das nicht mehr viel und volkshochschulen bieten das auch an. man kann sich die kosten für einen volkshochschulkurs bei krankenkasse zurückholen.es ist schwierig, dass alleine zu lernen und durchzuhalten, da fällt es in der gruppe leichter
und schau mal, was deine krankenkasse so anbietet, das läuft dann unter präventation und ist auch günstiger, wie bei privaten anbietern .
 
@Jessey: Ich bin mir glaub ich sicher das ich zuviel Wind in mir habe. Wie Garfield beschrieb. Immer alles anfangen, nix fertig machen, hibbelig, nervös, unruhig.

du scheinst dem gegenüber ja aufgeschlossen zu sein .hört sich auch so an, als wäre deine mitte /erde zu schwach.
zur stärkung alles gekocht essen , auch morgens (getreide/reisbrei mit früchten oder gemüse) brot, käse ,joghurt wegglassen und rohkost nur sehr wenig .der magen wird durch kalte ernährung zusätzlich geschwächt , was sich wieder negativ auf die anderen organe auswirkt.
kannst dich ja nochmal im uf tcm umschauen .da steht schon einiges dazu.
(stärkung /erde ,mitte ,milz und magen)
 
Da ich einen Reizdarm habe (regelmäßig Durchfall) mache ich das auch öfters, in der früh haferbrei/schleim essen, und wenig rohes. Werde das jetzt wenn irgendwie möglich konsequent durchziehen.
 
Da ich einen Reizdarm habe (regelmäßig Durchfall) mache ich das auch öfters, in der früh haferbrei/schleim essen, und wenig rohes. Werde das jetzt wenn irgendwie möglich konsequent durchziehen.
vieleicht solltest du mehr solide Nahrung zudir nehmen und nicht zu viel flüssiges. Haferbrei ist dazu ein guter start vorerst.
 
Hm ja aber gerade wegen dem Durchfall auch genügend Wasser trinken! Ich bin übergewichtig, gerade für mich is trinken so wichtig.
 
Werbung:
Jap, mit den Nieren hab ichs eh auch net leicht. Hab oft Rückenschmerzen in der Gegend, und nein, es sind keine Rückenschmerzen, denn ich weiss leider was ne Nierenentzündung ist. Sehr sehr sehr schmerzhaft. Aber zum Glcük sind die Schmerzen nur manchmal und wenn ich wieder mehr trinke gehts auch wieder weg.
 
Zurück
Oben