Sich erden...

ich denk ,für das erden gibts jetzt keine anleitung,jeder macht das, wo er sich gut fühlt,wichtig ist ,dass du dir wurzeln denkst damit du zur mutter erde kommst.wegen bäume,wenn du mehrere siehst ,mach die augen zu und fühle,du wirst merken zu welchen baum du gehen sollst-kannst-willst.ich habe immer das gefühl derjenige ruft mich*lächel*.es ist ein gutes gefühl .
 
Werbung:
manchmal reicht es schon aus wenn man sich wieder mehr mit dem "erd"leben beschäftigt. raus gehen, spaß haben, unternehmungen, leute treffen usw.
also eine art pause von den esoterischen dingen oder beides ins gleichgewicht bringen.
 
Um dich zu erden , sag einfach 12 mal hintereinander:

Wind, Feuer, Wasser, Licht kommt herbei und erdet mich!


Danach sagst du :

Danke es ist vollzogen , es ist vollzogen , es ist vollzogen.


Klingt Kindisch , funktioniert aber 1000%!


Nee, klingt unlogisch. Wie sollen bitte Wind und Feuer erden?

Und wie soll eine rein verbal-gedankliche Tätigkeit erden?


Da hilft noch eher einen Baum zu umarmen oder ein leckeres Essen zu kochen und eine gute Freundin zum Essen einzuladen.
 
Hihi, ich habe Frettchen zuhause, die bewirken eher das GEgenteil. Aber ich bin neben meiner Unruhe und Nervosität auch sehr träge... irgendwie beides gemeinsam. Und ich dachte, neben der Liebe generell zu Tieren, dass Frettchen mich vielleicht dazu bewegen könnten mehr aus mir herauszukommen, mich auf etwas schönes zu konzentrieren (mit ihnen spielen, tricks beibringen, mit ihnen spazieren gehen)...denn aus eigener Motivation schaffe ich es nicht in die Natur rauszugehen... dabei liebe ich die Natur, den Wald besonders. Dass ich mitten in der Stadt wohne, ist auch nicht gerade förderlich für mich. Es gibt zwar Bäume gegenüber vom Block, aber das ist nicht dasselbe. Ich bräuchte Ruhe, um mich hinzusetzen und mich mit dem Boden, den Bäumen zu verbinden, ohne angestarrt zu werden...

ich kenne mich mit frettchen jetzt nicht so aus, aber könnte man mit denen nicht auch gassi gehen ? blöde frage wahrscheinlich, aber möglich wäre es doch ,weil die ja einen starken bewegungsdrang haben .rein in einen katzenkorb und raus in die natur , wo es dir gefällt .
in einem ort in meiner nähe, sehe ich auch öfter eine frau mit ihrer katze gassi gehen.
ansonsten wäre ein hund ideal , der nötigt dich gerade dazu mindestens 2x mal tag rauszugehen und man wird dadurch gut geerdet.
die erste zeit ist es überwindung , aber man gewöhnt sich daran und wird es schnell wieder vermissen.
 
Ich weiss was ihr alle meint.....Am sinnvollsten erscheint mir jedoch auch direkt in die Natur rauszugehen und mich auf den Boden zu setzen oder direkt neben einem Baum.... ich weiss nicht ob eine Affirmation alleine reicht (mit den Elementen). Ist zwar ein schöner Gedanke, aber mir bringt es dann doch eher was nach draussen zu gehen und von mir aus da dann den spruch aufzusagen oder fest zu denken.

@Garfield: Ich denke wenn ich mich ausgleichen will brauche ich alle 4 Elemente. Feuer und Wind regen mich an, Wasser und Erde bringen mich wieder runter. Speziell zum Erden würd ich viell. auch nur Wasser und Erde zu Hilfe bitten.

Ja mit meinen kleinen Wusels geh ich raus, aber nicht so wie mit nem Hund.... Die wollen auch gar nicht lange, und wenn ich jetzt zb. beide an zwei leinen habe, will der andere nach links, die andere nach rechts... dabei erde ich mich bestimmt nicht... :D Da bräuchte ich ganz meine Ruhe.
 
@Garfield: Ich denke wenn ich mich ausgleichen will brauche ich alle 4 Elemente. Feuer und Wind regen mich an, Wasser und Erde bringen mich wieder runter. Speziell zum Erden würd ich viell. auch nur Wasser und Erde zu Hilfe bitten.
.



In der tibetischen Medizin wird angenommen daß psychisch unausgeglichene oder kranke Menschen zu viel Wind-Energie haben. Wind ist kühlend, flüchtig, Bewegung und das Element das im Körper nötig ist für geistige Aktivität. Aber ein Übergewicht an Wind-Energie macht unstet, ungeerdet, nervös und labil und man friert leicht.
 
Werbung:
@Garfield: Ich denke wenn ich mich ausgleichen will brauche ich alle 4 Elemente. Feuer und Wind regen mich an, Wasser und Erde bringen mich wieder runter. Speziell zum Erden würd ich viell. auch nur Wasser und Erde zu Hilfe bitten.

müßtest du dazu nicht wissen bei welchem element ein defizit vorliegt oder welches überschuß hat? und warum wieder geistig etwas tun (um hilfe bitten) wenn es um das erden geht? versteh ich von der logik nicht :confused:
 
Zurück
Oben