Sich erden...

Um dich zu erden , sag einfach 12 mal hintereinander:

Wind, Feuer, Wasser, Licht kommt herbei und erdet mich!


Danach sagst du :

Danke es ist vollzogen , es ist vollzogen , es ist vollzogen.


Klingt Kindisch , funktioniert aber 1000%!
 
Werbung:
@ MediCora ,du kannst auch ,wenn du so unruhig bist,bäume umarmen und sie bitten ,dir die unruhe zu nehmen,ich weiss ,es klingt komisch,aber es hilft. ich erde mich,indem ich mir vorstelle aus meinen füssen wachsen wurzeln,die durch alle materialien bis zum mittelpunkt der mutter erde gehen und bitte sie,mich zu festigen,mir positives zu schicken und negatives abzuleiten.entweder du setzt dich wo hin ,auf sessel oder auch auf den boden direkt.eine handfläche nach oben und eine nach unten.wie gesagt,so mache ich es und auch mit den bäumen ,du kannst deine unruhe abgeben aber auch um energie bitten.
alles gute für dich

Ich finde es überhaupt nicht komisch. Es ist nur komisch wenn ich mich in einen Menschen hineinversetze der das komisch findet. Aber ich finde generell das Bäume umarmen sehr schön. Nur habe ich es bis jetzt nur am Apfelbaum meiner Oma ausprobiert.^^ Genau das ist der Punkt, man kann sich also erden wie man es für richtig und gut hält, man muss keine speziellen Übungen machen damit es richtig ist/funktioniert?!

Danke :)
 
Jetzt fällt mir ein, kannst Du Haustiere halten? Katzen erden auch.

Hihi, ich habe Frettchen zuhause, die bewirken eher das GEgenteil. Aber ich bin neben meiner Unruhe und Nervosität auch sehr träge... irgendwie beides gemeinsam. Und ich dachte, neben der Liebe generell zu Tieren, dass Frettchen mich vielleicht dazu bewegen könnten mehr aus mir herauszukommen, mich auf etwas schönes zu konzentrieren (mit ihnen spielen, tricks beibringen, mit ihnen spazieren gehen)...denn aus eigener Motivation schaffe ich es nicht in die Natur rauszugehen... dabei liebe ich die Natur, den Wald besonders. Dass ich mitten in der Stadt wohne, ist auch nicht gerade förderlich für mich. Es gibt zwar Bäume gegenüber vom Block, aber das ist nicht dasselbe. Ich bräuchte Ruhe, um mich hinzusetzen und mich mit dem Boden, den Bäumen zu verbinden, ohne angestarrt zu werden...
 
Wenn Du völlig hibbelig bist, wird es dir wahrscheinlich schon einmal schwer fallen, dich ruhig zu setzen oder legen, um überhaupt mit Meditation zu beginnen; kein Scherz, aber wenn Du deinen Körper z.B. sportlich auspowerst und erschöpfter bist, dann wird deine Hibbeligkeit runterfahren und Du kannst eher zur Ruhe kommen und in die psychische Entspannung kommen, welche Voraussetzung für Meditation ist.

Ich sehe es so wie Rainbowrising.
Du mußt wieder lernen zu entspannen, mit dieser Unruhe ist keine Meditation möglich.
Wie wäre es mit einem langen, zügigen Spaziergang und danach ne Meditationsübung?

LG
Sunset
 
Ich sehe es genauso. Nur bin ich gleichzeitig zu meiner Unruhe ziemlich träge und antriebslos. Da ich nicht die schlankeste bin, möchte ich nun auch anfangen mich zu bewegen. Allgemein Bewegung in mein Leben bringen. Heute mach ich mal den Anfang und gehe wenigstens schwimmen. Danach meditiere ich und erde mich.
 
Werbung:
...denn aus eigener Motivation schaffe ich es nicht in die Natur rauszugehen... dabei liebe ich die Natur, den Wald besonders. Dass ich mitten in der Stadt wohne, ist auch nicht gerade förderlich für mich

Entschuldige, habe ich erst jetzt gelesen ...
Gehst du garnicht raus in den Park oder so?
 
Zurück
Oben