Sich erden...

...

ich hab keine AHnung wie das geht. Ich bin den ganzen Tag über sehr hibbelig und innerlich unruhig. Ich stehe immer wieder vom Tisch auf wenn ich mal ne Stunde zeit zum entspannen hätte, und suche mir Arbeit. Kann nicht ruhig sitzen. Deshalb bräuchte ich mal ein paar Übungen, wie man sich erdet. Ich habe früher meditiert im Lotussitz, auch mit Chakrenübungen. Ist das so ähnlich? Einfach sich verbunden fühlen mit Mutter Natur? Fallen lassen? SIch runter holen? Ich hab in allen Bereichen ein ziemliches Brett vor dem Kopf.

Hilfe ^^


Hallo Medi Cora,
ich rate Dir mal zu einem Kinisiologen zu gehen und einen Meridian- Ausgleich zu machen. Da wirst Du auch schön in Balance gebracht und geerdet. Dann kannst du wunderbar meditieren und das Leben mit anderen Augen sehen.
:)

liebe Grüsse,
Parvati
 
Werbung:
@MediCora
Wenn es Dir schwer fällt, dich zu erden, dann kannst Du auch einmal nur regelmäßig - vorzugsweise barfuss - durch's Gras gehen.

Hast Du schon mal deinen Blutdruck kontrolliert? Hoher Blutdruck geht auch mit einem nervösen Gefühl einher. Lass dich mal von deinem Hausarzt durchchecken.

Gab es möglicherweise für die Unruhe einen Auslöser? Anscheinend ist ja zumindest der Pegel erst in letzter Zeit so angestiegen, dass er für dich zu einem Problem wird. Gibt es irgendetwas Belastendes in deiner Umgebung (Beruf, Familie)?
Kannst Du hinter der Unruhe noch irgendein Gefühl finden?

Wenn es mit der Erdung nicht besser wird, dann solltest Du eventuell eine Kinesiologin aufsuchen und das Thema austesten lassen. Sollte sich mit 1-2 Sitzungen bereinigen lassen, wenn sich keine grossen Themen dahinter verbergen.
 
Hallo ihr Lieben,

nein, ich bin schon immer unruhig. Liegt auch vielleicht an meiner Schilddrüsenunterfunktion. Ich habe im Gegenteil, niedrigen Blutdruck. Fast immer. Dafür einen zu hohen Puls (ich denke das steht im Zusammenhang mit meiner Unsportlichkeit). Ich habe eine lange Vorgeschichte in der Familie, Alkohol, Selbstmorde, usw. die mich sehr belastet. Heute auch noch. Ich hatte bisher noch keine Therapie, damit ich es aufarbeiten konnte. Damit wird es wohl zusammenhängen. Auch setze ich die Unruhe mit meinem Sternzeichen in Verbindung, hatte da ein Buch daheim und jede kleinste Eigenschaft die dem Wassermann zugeschrieben wird, stimmt auch bei mir. Auch hab ich Verdacht auf ADS (ADHS).... aber das muss ich erst austesten lassen. Ich bin noch nicht soweit. Ich weiss das Meditation mir sehr gut hilft, da ich früher während meiner Hausarrestzeiten öfter meditiert habe. Teilweise auch Chakrenmeditation. ABER ich finde keine Zeit mir was gutes zu tun. Schon lange nicht mehr. Ich opfere mich lieber für andere auf und vergesse mich dabei. Ich rauche, mache keinen Sport, nichts was mir dauerhaft guttut. Dazu gehören dann auch die Therapien, die ich dringend brauche. Ich bräuchte unbedingt Massagen, weil ich dermaßen schlimme Blockaden im gesamten Rücken habe. Am schlimmsten sind die Shultern. Durch meine früheren schweren Herzprobleme habe ich nun dauerhaft die Schutzahltung angenommen (Schultern nach vorne), da ich so früher die Schmerzen vermeiden konnte. Und dazu noch die falsche Haltung wenn ich auf der Couch sitze.... ich richte mich nicht mal jetzt auf, wenn ich es erwähne. Ich mache nichts gutes für mich. Ich habe leider auch das Geld niht für eine Kinesiologin. Sonst wär ich schon dort. Oder auch nicht (in meiner unendlichen Trägheit).... Ja, träge und nervos/unruhig zugleich. Ich weiss nicht.
 
Aus welcher Gegend bist Du denn? Es gibt immer irgendwo Sozialprojekte, wo man auch ohne Mittel zu einer guten Beratung/Behandlung kommen kann (Kinesiologien/Lebensberater/Psycotherapeuten in Ausbildung). Auch auf Krankenschein geht einiges, wenn der Hausarzt mitspielt. Oder Du kannst auch einmal direkt mit einem Psychotherapeuten reden was sich da machen lässt. Es gibt auch Psychotherapeuten die auch mit Kinesiologie oder daraus abgeleiteten Techniken arbeiten.

Die Familiengeschichte wäre schon gescheit aufzuarbeiten. Da werden sich dann einige physische Probleme auch gleich mit auflösen. Ein Einstieg wäre hier z.B. einmal zu Familienaufstellungen als Darsteller hinzugehen. Das kostet normal nicht so viel, aber Du kannst sehr viel dabei mitnehmen. Ist zwar ein etwas längerer Weg, als direkt an den Themen zu arbeiten, aber dafür halt auch billiger.
 
Hmmmm. Ich bin aus Linz.Ich werde mit ihm reden wenn ich nächstes mal hinmuss. Ich bezweifle jedoch dass ich überhaupt einen guten Psychotherapeuten finden werde der mir über die Kasse bezahlt wird. Ich gehe ja nicht mal massieren weil mir das zu teuer ist!! Ich kannes mir einfach nicht leisten.
 
Hallo!

Wollte grade einen Thread eröffnen, indem ich Erdungsübungen frag. :) Hatte mal eine Psychose und bin noch immer etwas wirr im Kopf. Aber ich kenne bereits ein paar Übungen, die mir geholfen haben.

Ich kopier sie einfach rein

1.) Die Kraft erden

Diese Übung wird gemacht, um überschüssige oder verbrauchte Energien an Mutter Erde zurückzugeben. Lege, oder setze dich entspannt hin. Schließe deine Augen. Stell dir vor, du liegst auf einem Moospolster. Das Moos hat lauter kleine Verästelungen und umschließt dich. Laß jedes kleine Moosblättchen deine Energie aufnehmen. Laß deine Kraft nach unten fließen, tief in die Erde, wo sie gereinigt und erneuert wird. Laß dich ganz in den Schoß von Mutter Erde sinken und bleib noch eine Weile so liegen. Diese Übung funktioniert auch, wenn du dir vorstellst auf einer wunderschönen grünen Wiese zu liegen, oder im warmen Sand am Meer...

2.)

Stell dir vor, wie aus deinen am Boden aufliegenden Füßen Wurzeln wachsen, die immer tiefer in die Erde gehen. Halte diese Vorstellung ein wenig. Danach stellst du dir vor, wie alte Energie aus deinem Körper über die Füße/Wurzeln in die Erde strömt. Dann nimmst du aus der Erde neue Energie über die Füße auf. Versuch dir vorzustellen, wie frische Energiewellen durch deinen Körper strömen. :)

3.)

3-4 mal 30 min. laufen die Woche wäre super. Nichts erdet mich so wie laufen. ;)

4.) Das Mantra OM singen.

Für diese Übung wärs gut, wenn ihr mindestens 2 Personen seid. Einfach gemeinsam das Mantra OM singen. Eure Laute müssen dabei nicht konkruent sein. Du kennst das vielleicht aus buddhistischen Tempeln?! Wenn dus kennst, machs einfach genau so! :)

5. Klatschen

Klatsche in die Hände. Dann mit der linken Hand auf den rechten Oberschenkel klatschen. Dann mit der rechten Hand auf den linken Oberschenkel klatschen. Die ganze Prozedur wiederholen.

6. Metta-Meditation ist auch gut. Kannst mal googeln.

Möget ihr in Frieden leben! :D

Alles Gute!
 
Vielen Dank Frusciante für deinen Beitrag. Die Vorstellung mit dem Moospolster ist der Hammer. Ich liebe Moos über alles. Ich war am Samstag auf Betriebsausflug, Wanderreiten. Wir ritten mit den Pferden zu einem Gasthaus weiter oben, nach dem Essen gingen wir an den angrenzenden Wald. Der war so wunderschön, es hat mich so überwältigt. Leider machten wir "nur" so Zusammenhaltsspiele, wir wurden zb. In Gruppen aufgeteilt und jeder musste sich symbolisch ein Haus bauen aus der Natur. Die ganzen Spiele waren natürlich interessant, aber eine Aufgabe hat mir gefehlt. Wie zb. jeder sucht sich ein Plätzchen wo er sich wohlfühlt und entspannt dort. Habe auch einen großen moosbedeckten Fels gesehen, umschlossen mit weiteren kleinen Steinen. Das wär mein Platz gewesen. Da hätte ich echt Kraft tanken können. Nur leider standen wir mit dem Bauen auch unter Zeitdruck, hatten nur 10 min. Zeit. So hatte irgendwie keiner Zeit das zu genießen. ICH zumindest nicht. Ansonsten war die Zeit sehr schön, da ich noch nie reiten war, war das natürlich auch aufregend. Ich liebe Pferde.
 
Gerne, gerne! Ich freu mich, wenn ich helfen kann.

Ich weiß wie viel es Wert ist gut geerdet zu sein. Ich sehne mich sehr oft danach wieder völlig normal zu sein, weil es mir so furchtbar unangenehm ist mit Menschen zu sprechen und die dann merken, dass ich einen an der Klatsche hab. Manchmal wünsch ich mir jemanden der mir das Gefühl gibt völlig normal zu sein.

Das hört sich an, als hättest du einen schönen Tag gehabt! :thumbup:

Freut mich für dich! :)

Das OM singen ist auch sehr, sehr entspannend. Ich kanns nur empfehlen. :D
 
Hm, das wird schon wieder Frusciante!! Ich weiss ja nicht welche Formen es von Psychosen gibt, meine Mama hatte vor 2 Jahren eine schwere Psychose. Die kam gar nicht mehr klar. Im Nachhinein beschrieb sie es wie einen Traum. Hatte auch Paranoia, sie lag unter Tags vorm Fernseher und glaubte Google beobachte sie. Sie hat dann im Wohnzimmer den Tisch weggerückt und hat auf verschiedene Zettel alles mögliche recherschiert...irgendwelche sinnlosen Dinge... das war echt gruselig. Aber sie hat es durch DepotSpritzen und Medikamente in den Griff bekommen und heute ist sie zum Glück wieder "normal".
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

nein, ich bin schon immer unruhig. Liegt auch vielleicht an meiner Schilddrüsenunterfunktion. Ich habe im Gegenteil, niedrigen Blutdruck. Fast immer. Dafür einen zu hohen Puls (ich denke das steht im Zusammenhang mit meiner Unsportlichkeit). Ich habe eine lange Vorgeschichte in der Familie, Alkohol, Selbstmorde, usw. die mich sehr belastet. Heute auch noch. Ich hatte bisher noch keine Therapie, damit ich es aufarbeiten konnte. Damit wird es wohl zusammenhängen. Auch setze ich die Unruhe mit meinem Sternzeichen in Verbindung, hatte da ein Buch daheim und jede kleinste Eigenschaft die dem Wassermann zugeschrieben wird, stimmt auch bei mir. Auch hab ich Verdacht auf ADS (ADHS).... aber das muss ich erst austesten lassen. Ich bin noch nicht soweit. Ich weiss das Meditation mir sehr gut hilft, da ich früher während meiner Hausarrestzeiten öfter meditiert habe. Teilweise auch Chakrenmeditation. ABER ich finde keine Zeit mir was gutes zu tun. Schon lange nicht mehr. Ich opfere mich lieber für andere auf und vergesse mich dabei. Ich rauche, mache keinen Sport, nichts was mir dauerhaft guttut. Dazu gehören dann auch die Therapien, die ich dringend brauche. Ich bräuchte unbedingt Massagen, weil ich dermaßen schlimme Blockaden im gesamten Rücken habe. Am schlimmsten sind die Shultern. Durch meine früheren schweren Herzprobleme habe ich nun dauerhaft die Schutzahltung angenommen (Schultern nach vorne), da ich so früher die Schmerzen vermeiden konnte. Und dazu noch die falsche Haltung wenn ich auf der Couch sitze.... ich richte mich nicht mal jetzt auf, wenn ich es erwähne. Ich mache nichts gutes für mich. Ich habe leider auch das Geld niht für eine Kinesiologin. Sonst wär ich schon dort. Oder auch nicht (in meiner unendlichen Trägheit).... Ja, träge und nervos/unruhig zugleich. Ich weiss nicht.

Hallo liebe MediCora,

inzwischen hast Du ja schon eine Menge - auch gut zu gebrauchene Tipps bekommen und daher möchte ich gerne auf diesen Beitrag eingehen.

Du schreibst, daß Du nichts dauerhaft Gutes für Dich tust....
solche Zeiten kenne ich auch - und ich fürchte fast jeder Mensch hat das mal.

Das Problem ist auch nicht, daß es so ist, sondern daß man es nicht ändert.
Diese Entscheidung muß der Mensch tatsächlich ganz alleine für sich treffen und es ist die halbe Miete, sich dafür zu entscheiden, etwas zu ändern.

Fange vielleicht einfach mal damit an, Dir Massagen vom Arzt verschreiben zu lassen - dann hast Du für den Anfang mal den Druck, auch dahin gehen zu müssen.
Wenn Du gerne meditierst und weißt, daß es Dir hilft - dann versuch es mit anderen. Such Dir eine Gruppe, in der das angeboten wird - und es ist dabei egal, um welche Art von Meditation es sich da handelt. Entscheide Dich für das, was Dir am meisten liegt - vielleicht auch geführte Reisen ins Innere o.ä.?
Die Gruppe hat den Vorteil, daß die Energie höher schwingt, so, wie man das oft alleine nicht schafft, wenn man nicht sehr viel Übung hat.

Als ich von den Dingen, die in Deiner Familie passiert sind las, dachte ich sofort an Familienaufstellung - wäre das nicht etwas für Dich?

Naja - es ist tatsächlich egal, wofür Du Dich entscheidest... - beginnen mußt Du schon selbst.
Du schreibst, daß Du viel und gerne für andere da bist.
Glaube mir - noch besser wirst Du für andere da sein können, wenn Du in Dir selbst ruhst und es Dir durch und durch gut geht.... -
sonst geht eines Tages der Schuß nach hinten los - und dann wirst Du nicht nur Du diejenige, die dann dumm gucken wird, sondern auch alle anderen, die gewöhnt daran sind, daß Du immer verfügbar bist.

Also - alles Liebe und ----- keine Angst vor Veränderung
 
Zurück
Oben