Shitstorm beim ZDF...

Any meinte mal, zwei von denen hätten an ihrer Tür geklingelt und um Arbeit gebeten. Es ging im Grossen und Ganzen um Flüchtlinge, die auf Höfen und Co um Arbeit bitten, im konkreten aber um Islamisten... :ROFLMAO:
Islamisten fragen an der Haustür nach Arbeit? Ist ja mal was ganz Neues.
Aber Hauptsache mal wieder Any einen Tritt mitgegeben.....

Und zum Thema. Ein bischen mehr Gelassenheit und Sachlichkeit wäre grad für die Internet-Community angebracht, denn im Netz sind die User vogelfrei und es darf offensichtlich alles, unter dem Deckmantel der Anonymität, ohne Konsequenzen gesagt werden.
Ich hätte auch durchaus Verständnis dafür gehabt, wenn die Kommentatorin gegen Hass-Posts juristisch vorgegangen wäre.
Noch besser finde ich allerdings ihre tatsächliche Haltung, ihre Gelassenheit und ihr Selbstbewusstsein in Bezug auf ihr eigenes Können.
 
Werbung:
Die Art und Weise wie kritisiert wird, finde ich allerdings auch nicht gut wenn nur wüst beschimpft wird.
Wüste Beschimpfung ist keine Kritik.

Anhand der Beschimpfunden lässt sich durchaus die Intention erkennen, also ob die Moderation das Problem war oder dass die Kommentatorin weiblich ist. Und die Geschlechtszugehörigkeit alleine zu bemängeln ist ja keine Kritik.
 
hab die Moderation nicht gesehen, gehört, daher kann ich mir gar kein Urteil machen.

Besonders gut wird das aber wohl nicht gewesen sein, sonst hätten die Menschen ja nicht so krass reagiert, wie sie reagiert haben.
Und die Dame ist mW nicht die erste und die einzige Sportmoderatorin. Vielleicht hätte es einen männlichen Moderator auch treffen können, wenn die Zuschauer, Hörer unzufrieden sind, das weiß ich nicht. Aber alles immer nur am Geschlecht festmachen, ist nicht wirklich logisch und nicht gerecht. Leistung, Beliebtheit, gut rüberkommen, Sympathie uswusf zählen auch.
Die Art und Weise wie kritisiert wird, finde ich allerdings auch nicht gut wenn nur wüst beschimpft wird.
es geht hier eindeutig um sexistische beschimpfungen.:rolleyes:
"Ein „Michi Si“ kommentierte: „Diese Schlampe braucht einfach mal einen Pimmel“.

„Matthias Kaufmann“ befand, dass sich Claudia Neumann wie eine „Kampflesbe“ anhöre.

„Deniz Kaa“ formulierte orthografisch und semantisch nicht ganz stilsicher, dass das ZDF sich wegen Neumanns Kommentaren „in die Votze getreten“ fühlen solle.
 
Und? Sollte das nicht ein wenig nachdenklich machen, dass mitten in Europa eine Frau ERWARTEN muss, von ihren eigenen Lands"Männern" als Schlampe bezeichnet zu werden und mit ordinären Ideen bedacht zu werden, nur weil sie es wagt, ein Fußballspiel zu kommentieren???
Frau kann das durchaus erwarten, wenn sie die erste Frau ist, die ein wichtiges Fußball-Länderspiel kommentiert, dass sonst nur von Männern kommentiert wurde. Fußballfans bestehen nicht unbedingt aus der Bildungselite. ^^

Das trifft auch durchaus Männer:
http://www.berliner-zeitung.de/kult...ik-waehrend-des-em-eroeffnungsspiels-24208956
 
Nein danke. Bildungselite hin oder her, es sollte in Ländern, die sich für europäisch halten, NICHT erwartet werden müssen.

Ich finde, es darf zu denken geben.
Na ja, Hoffnung ist eben die Illusion, die uns davon abhält, die Realität wahrzunehmen. :dontknow:

Ich bleibe lieber an der Realität und reagiere dann pragmatisch und gelassen.
 
Werbung:
Da geht's nicht um Hoffnung. Sondern darum, wo wir eigentlich stehen.

Und nein, Frau sollte nicht gelassen reagieren, wenn sie wer mit dem Niederfi***** bewünscht. Egal, wo der Schweineschwanz herkommt.
Dann findest Du die gelassene und ruhige Ignoranz von der Kommentatorin falsch?

Andere Menschen kann man nicht ändern, die verhalten sich nun mal sowie sie es dann tun. Das zeigt so ein Shitstorm im Netz ja sehr deutlich. Soll die Frau nun laut schreien, hyterisch heulen, sich emotional schrecklich empören? Das wär doch alles so nutzlos wie es nicht zielführend ist. Und das Ziel ist, dass sie genauso akzeptiert werden wird wie ihre männlichen Arbeitskollegen. Die auch den einen oder anderen Shitstorm ertragen müssen.

Heutzutage ist es sehr out seinen Willen durch laute Jammerei durchzusetzen, besser sind eine klare Ansage, Gelassenheit zeigen und wenn die kleinen Shitstormer dann weitermachen, setzen sie sich selbst ins Aus.
 
Zurück
Oben