Shitstorm beim ZDF...

Da kann man sich doch nur wünschen, dass die Administratoren von Internetseiten, Foren, Blogs usw. da umgehend einschreiten und Shitstürme gegen User in jeder Art und Weise umgehend unterbinden. Und so dafür Sorge tragen, dass die Nettiquette auch tatsächlich eingehalten wird. ;)
Das löst das Problem nicht.

Denn das eigentliche Problem befindet sich in den Köpfen, die auf solche Gedanken kommen.
 
Werbung:
Das löst das Problem nicht.

Denn das eigentliche Problem befindet sich in den Köpfen, die auf solche Gedanken kommen.
Du kannst nicht Millionen von Menschen eine Gedankenpolizei verordnen, wohl aber Verhaltensweisen unterdrücken, die strafbewehrt sind.

Und ja, asozial sind Menschen, die andere Menschen in egal welcher Art angreifen, beleidigen, mobben, shitstormen in jedem Fall.
 
genau das hatte ich vermutet.
Hab schon weibliche Sportmoderatorinnen gehört und gedacht, wow, die hat das voll drauf. Und da kräht ja dann auch kein Hahn nach, daß sie weiblich ist und gibt keinen shitstorm.

Ja, nur hätte ein einfaches "Sie hat es schlecht gemacht" auch genügt.

Allerdings was haben sich schon oft Schiedsrichter anhören müssen an Beschimpfungen und Beleidigungen. "Schiri, ich weiß wo dein Haus wohnt" :D
Man darf halt nicht empfindlich sein in so einem Umfeld. Ich denke, hätte es ein Mann so schlecht gemacht, hätte er sich auch einiges anhören können.
Und es ist bei beiden nicht ok - nicht bei Mann und nicht bei Frau. Aber wer bei fanatischen Fußballfans ein gutes Niveau erwartet, der ist irgendwie selber schuld. Die können nicht anders ...

:o
Zippe
 
Es geht um keine Gedankenpolizei. Und Unterdrückung hat noch NIE ein einziges Problem gelöst. Sondern immer nur neue geschaffen.
Eben, genau deshalb kannst Du Menschen nicht verordnen, was sie denken dürfen. Nur bis wohin sie ihre Gedanken äussern. Und das wäre im Internet durchaus sehr viel besser zu regulieren, wenn sich die Verantwortlichen um die Einhaltung der Netiquette auch tatsächlich kümmern würden und entsprechende Beiträge löschen.
 
oh Gott ist das schlecht.
es gibt ganz real viele junge Männer, die uns hier abschlachten wollen.
und ihr kommt hier mit so ner Argumentationstrickserei, die aus harmlosen
wenn auch dummdoofen deutschen Typen etwas ebenso Krasses machen will,
wie es diese Kehledurchschneider tatsächlich SIND.
nee, läuft nich.



bist du dann so "gemästet", dass sich "abschlachten" wqirklich lohnt?:ROFLMAO:

:ironie:

shimon
 
Eben, genau deshalb kannst Du Menschen nicht verordnen, was sie denken dürfen. Nur bis wohin sie ihre Gedanken äussern. Und das wäre im Internet durchaus sehr viel besser zu regulieren, wenn sich die Verantwortlichen um die Einhaltung der Netiquette auch tatsächlich kümmern würden und entsprechende Beiträge löschen.
Irgendwie hab ich grad das Gefühl, ich red mit einer Wand.

Was genau würde das ändern? Der Müll bleibt in den Köpfen - und bricht sich irgendwo anders Bahn... Wenn nur Beiträge gelöscht werden, ändert sich doch nix an der Einstellung in den Köpfen... Im Gegenteil, die fühlen sich dann bestätigt in ihrem Wahn, es mit Lügenpresse und Lügennet zu tun zu haben.

Und es geht - ich wiederhole mich - nicht darum, jemandem Gedanken zu verordnen. Sondern darum, auf das zu schauen, was bei UNS, in UNSEREM System, in UNSERER Gesellschaft nicht stimmen kann. Und warum.
 
Was genau würde das ändern?

Ganz viel, denn wenn Shitstormer merken, ihres wird umgehend gelöscht, werden sie nach einiger Zeit einsehen, dass ihr Verhalten abgelehnt wird. Sie feixen sich ja gerade darüber einen, dass die Inhalte stehen und weiterhin für alle Menschen lesbar sind. Und der eine oder andere Shitstormer bemerkt vielleicht sein eigenes unflätiges Benehmen und ändert es.

Je rechtsfreier ein Raum ist, desto mehr Kriminalität findest Du vor. In einem rechtssicheren Raum wird es zwar noch immer Kriminalität geben, aber deutlich weniger. Also ist ein rechtssicherer Raum ein Fortschritt und die bessere Wahl.
 
weniger Kriminalität gabs nachweislich in Ländern, in dem entweder Faschismus oder Kommunismus an der Macht gewesen sind, also verdammt rechtssichere Systeme, dagegen waren Anklagen gegen Landesverrat, gegen Spionage zu Gunsten der sogennanten Feinde des Staates mit grotesken Prozessverläufen und gnadenlosen Urteilen gang und gäbe.
Na, da hat sich die Kriminalität nur nach Oben verlagert. In die politische Ebene. (ist sie da je wieder rausgewachsen? - egal :D )

Weniger Kriminalität gibt es überall dort, wo Menschen den größtmöglichen legitimen Freiraum erhalten und zeitgleich für Sicherheit gesorgt wird. Mit rechtssicher meine ich keinen drakonischen und menschenverachtenden Staatsapparaturen.
 
Werbung:
Zurück
Oben