Shitstorm beim ZDF...

... wegen einer FußballkommentatorIN.

"Ein „Michi Si“ kommentierte: „Diese Schlampe braucht einfach mal einen Pimmel“.

„Matthias Kaufmann“ befand, dass sich Claudia Neumann wie eine „Kampflesbe“ anhöre.

„Deniz Kaa“ formulierte orthografisch und semantisch nicht ganz stilsicher, dass das ZDF sich wegen Neumanns Kommentaren „in die Votze getreten“ fühlen solle.

Und diese Beleidigungen waren nur ein kleiner Teil dessen, was am Freitag an geistigem Müll bei Facebook und Twitter abgeladen wurde."
http://www.huffingtonpost.de/2016/06/17/frau-fussball-kommentar_n_10536470.html


"Alles ist dabei, von Kritik an Neumanns Sprechweise und ihren Formulierungen bis hin zu Beschwerden über ihre angebliche Gareth-Bale-Besessenheit—schließlich muss eine Frau, die viel über einen männlichen Sportler redet, unbedingt besessen von ihm sein. Eine logische Schlussfolgerung in der Welt misogyner Fußballfans. Wunderbar kreativ ist auch der optische Vergleich von Claudia Neumann und Oliver Kahn. Und überhaupt soll Fußball eine Männderdomäne bleiben—Frauen sollten da eher mit der Beschaffung von Snacks und Bier befasst sein und nicht mit der Kommentierung von Spielen. Auch wenn klar war, dass nicht allen Zuschauern die neue Stimme am Mikro gefallen würde, musste die Social-Media-Moderation einschreiten und eine Menge beleidigender Kommentare entfernen"
http://www.vice.com/de/read/eine-frau-kommentiert-ein-em-spiel-und-das-internet-rastet-aus


Und wie seht ihr das?


Ich hab die zufällig im Auto gehört. Aber nur 15 Minuten oder so.
Und ganz ehrlich - die hat das nicht gut gemacht. Zumindest hab ich aber nach 2 Minuten gewusst wie der Tormann angezogen war. Gelb glaub ich.
Ihr Stimme und ihr Sprachstil ist irgendwie unangenehm im Ohr.

Frauen sollen das schon machen, find ich völlig ok. Aber wenn sie es nicht gut machen, dann darf man das auch sagen dürfen.
Allerdings kann man es auch anders sagen. Die Aussagen hier sind unter jeder - ihr wisst schon was.

Es ist eigentlich sehr schade, dass sie es nicht besser macht. Wär echt cool gewesen, wenn sie richtig Zunder gemacht hätte, dass den Männern die Kinnlade bei Fuß steht.

:o
Zippe
 
Werbung:
Und? Sollte das nicht ein wenig nachdenklich machen, dass mitten in Europa eine Frau ERWARTEN muss, von ihren eigenen Lands"Männern" als Schlampe bezeichnet zu werden und mit ordinären Ideen bedacht zu werden, nur weil sie es wagt, ein Fußballspiel zu kommentieren???
Nein, das macht mich überhaupt nicht nachdenklich, wenn man weiß wie sich Menschen im Netz oft gehen lassen. Da gehts dann nur noch ums verletzen und runter machen.
Es gibt genug Shitstorm-Beispiele, wo auch Männer sinnlos und aus purem Hass die Primitivität des Internet-Volks zu spüren bekommen.
Im Realleben sinds meist ganz kleine Würstl (wie du immer so treffend schreibst) und in der Anonymität können sie sich dann mal ganz frech und aufgeplustert geben. Ist ja alles bekannt und sicher sind diese Mechanismen schon längst von Psychologen und Soziologen untersucht worden.
Ich finde die Kommentatorin machts genau richtig: Facebook erstmal meiden, keine weiteren Diskussionen und einfach weiter seinen Tätigkeiten nachgehen.
Das sind die dunklen Seiten der sozialen Netzwerke. Traurig, aber bekannt.
 
Nein, das macht mich überhaupt nicht nachdenklich, wenn man weiß wie sich Menschen im Netz oft gehen lassen. Da gehts dann nur noch ums verletzen und runter machen.
Es gibt genug Shitstorm-Beispiele, wo auch Männer sinnlos und aus purem Hass die Primitivität des Internet-Volks zu spüren bekommen.
Im Realleben sinds meist ganz kleine Würstl (wie du immer so treffend schreibst) und in der Anonymität können sie sich dann mal ganz frech und aufgeplustert geben. Ist ja alles bekannt und sicher sind diese Mechanismen schon längst von Psychologen und Soziologen untersucht worden.
Ich finde die Kommentatorin machts genau richtig: Facebook erstmal meiden, keine weiteren Diskussionen und einfach weiter seinen Tätigkeiten nachgehen.
Das sind die dunklen Seiten der sozialen Netzwerke. Traurig, aber bekannt.
Das ist mir alles durchaus klar... und ich finde es dennoch bedenklich. Gerade deshalb, WEIL sich die Alltagswürschtln internetzional so guad und stoak fühlen.

Es wird nicht ganz grundlos inzwischen vor diesem Phänomen gewarnt...
 
Davor hast Du noch meine Logik, die der der Kommentatorin entspricht, als anelogik abgewertet
hmm - wieso ist 'anelogik' eine abwertung?
empfindest du das so?
erzähl' mal.

vordergründig gemeint war das da
Frau kann das durchaus erwarten
kombiniert mit weiteren aussagen von dir - a la realität und so - und kombiniert mit deinem beschützerinstinkt für jegliche sexuelle andersartigkeit von männern.
(nachzulesen im rappelkarton).

im grunde ja schön, dass du frau zutraust selbst mit den untergriffigsten beschimpfungen souverän umzugehen - steht aber in diskrepanz zu dem beschützerinstinkt gegenüber männern.

vielleicht hilft es dir die verschobene sicht mal zu analysieren.
 
hmm - wieso ist 'anelogik' eine abwertung?
Ganz schön scheinheilig....
im grunde ja schön, dass du frau zutraust selbst mit den untergriffigsten beschimpfungen souverän umzugehen - steht aber in diskrepanz zu dem beschützerinstinkt gegenüber männern.
Die Beschimpfer kennen ja nicht mal die Person persönlich.
Insofern glaube ich, dass die Beschimpfung nur vordergründig persönlich ist. Diese Shitstormer bekämpfen m.E. ihre eigenen inneren Dämonen, die natürlich im Außen einen Anker brauchen.
 
Ich hab die zufällig im Auto gehört. Aber nur 15 Minuten oder so.
Und ganz ehrlich - die hat das nicht gut gemacht
genau das hatte ich vermutet.
Hab schon weibliche Sportmoderatorinnen gehört und gedacht, wow, die hat das voll drauf. Und da kräht ja dann auch kein Hahn nach, daß sie weiblich ist und gibt keinen shitstorm.
 
genau das hatte ich vermutet.
Hab schon weibliche Sportmoderatorinnen gehört und gedacht, wow, die hat das voll drauf. Und da kräht ja dann auch kein Hahn nach, daß sie weiblich ist und gibt keinen shitstorm.
geht nicht drum ob sie gut ist oder nicht -
geht um die sexistische abwertung, die unter jeder sau ist.
wenn eine frau das nicht kapiert, dann -
ja, da fehlen mir die worte......:rolleyes:
 
Nein, das macht mich überhaupt nicht nachdenklich, wenn man weiß wie sich Menschen im Netz oft gehen lassen. Da gehts dann nur noch ums verletzen und runter machen.
Es gibt genug Shitstorm-Beispiele, wo auch Männer sinnlos und aus purem Hass die Primitivität des Internet-Volks zu spüren bekommen.
Im Realleben sinds meist ganz kleine Würstl (wie du immer so treffend schreibst) und in der Anonymität können sie sich dann mal ganz frech und aufgeplustert geben. Ist ja alles bekannt und sicher sind diese Mechanismen schon längst von Psychologen und Soziologen untersucht worden.
Ich finde die Kommentatorin machts genau richtig: Facebook erstmal meiden, keine weiteren Diskussionen und einfach weiter seinen Tätigkeiten nachgehen.
Das sind die dunklen Seiten der sozialen Netzwerke. Traurig, aber bekannt.
Genau, und sich in sexueller abwertender Art äussern tun sich dann nicht nur Männer, sondern auch Frauen. Beispiele nenne ich jetzt keine. ^^
 
Werbung:
Das ist mir alles durchaus klar... und ich finde es dennoch bedenklich. Gerade deshalb, WEIL sich die Alltagswürschtln internetzional so guad und stoak fühlen.

Es wird nicht ganz grundlos inzwischen vor diesem Phänomen gewarnt...
Da kann man sich doch nur wünschen, dass die Administratoren von Internetseiten, Foren, Blogs usw. da umgehend einschreiten und Shitstürme gegen User in jeder Art und Weise umgehend unterbinden. Und so dafür Sorge tragen, dass die Nettiquette auch tatsächlich eingehalten wird. ;)
 
Zurück
Oben