Sex und Spritualitaet

Sir Morpheus schrieb:
Wir sind Tiere...und ich würde mir cniht allzuviel auf unsere anscheinende geistge überlegenheit geben...
Unsere Natur ist unsere Natur...ficken gehöhrt auch zu unseren Natur, und soalnge man anderen nicht schadet, sehe ich nichts was daran schlimm oder schlecht sein sollte...Ob wir es jetzt mit dem einem Partner fürs Leben machen, oder ob sich jemand ständig wechselnde Partner aussucht, ist doch egal. Zumindest für die Spirituelle Entiwcklung.
Das ist unlogisch. Wenn die Menschen Tiere sind, dann gibt es für sie keine
spirituelle Entwicklung.
Durch die Medien...eingeredet...nun ja, die Medien reden viel ein, zugegebn, aber nur wiel etwas in den medine kommt, sit es nicht zwangläufig Falsch:
Sex -> Freude -> Endorphine
Orgamsus -> Endorphine
Endorphine -> Gesundheit
Nur ein Aspekt der Der Gsundheits fördernden Wirkung von Sex.

Und ja...Spass muss sein...spätestesn wenn du dir die Leute ansiehst, die keien Spass habe oder gar keine Spass wollen, stimmst du mir zu, denn deren Lebesnweise sieht man absolut offensichtlich an ihren Gesichtern.
Das alles hat mit geistigem Weg nichts zu tun. Das ist der Weg der meisten (unbewussten >> sich ihrer wahren Natur nicht bewussten) Menschen. Man muss sich eben entscheiden / oder sich belügen./

Alles Gute :)
P.
 
Werbung:
Sir Morpheus schrieb:
HI
@SkyEye


Wann uns Wo war Sex jemals mehr oder Weniger und Qualaitaitv anders als heute ?


Ok sir ,ich erklärs mal so...
Du isst gerne Schokoladeneis...
Wenn du jeden Tag in Massen Schokoladeneis isst und das über einen langen Zeitraum ,wie lange wird dir das Eis schmecken und wie lange wird es dir schmecken wie beim ersten mal?
Und früher gabs nunmal nicht so viel Schokoladeneis! :tongue2:
 
@SkyEye
Ja, weil Schokoladeneis von der Gesellschaft geächtet war...Früher würde nach standun Wirtschaftlichen INteressen, Gehheiratet und verheiratet...Sex war nur in der Ehe erlaubt, und die Ehen hatten nciht immer allzuviel mit Leibe zu tun. Also in den letzten Jahrunderten war da ned allzuviel mit Liebe...
In antiken Grichenland galt es als großes Vergnügen sich mit jungen Knaben zu vergügen, und es war gesellschaftlcih sogar angesehen....auch keine Liebe....
Früher war es gnauso wie jetzt.....wobei ich der Meinung bin das es jetzt sogar eher am besser werden ist...Was Leibe und Sex betrifft.

@Zauberin
Wiso gehst du davon aus das Teier sich sprituell nicht entwickeln?
Und der Mensch ist ein Tier...

Wo ist der unterschied zwischen geistig und körperlich ?
Und was ist unsere Wahre Natur ?
 
Ich rede hier ja auch erstaml stellvertretend nur für Deutschland,und meiner Erfahrung nach (hat jeder eine andere) ist Die Ethik hier in Deutschland gerade bei den jüngeren nicht gerade fortschrittlich.

Hast du kein philisophie im Unterricht gehabt?Menschen bestehen nunmal nicht nir aus Instinkten wie Tiere.
Wenn nicht dann besorg die mal einen Einsteigerband der Anthropologie,dort wird sehr deutlich beschrieben was der Unterschied zwischen Menschen und 'Tieren ist.
 
Hallo Morpheus!

Sir Morpheus schrieb:
Wiso gehst du davon aus das Teier sich sprituell nicht entwickeln?
Und der Mensch ist ein Tier...
Wenn Du Dich als ein Tier siehst, wozu dann noch diskutieren? :dontknow:
Wo ist der unterschied zwischen geistig und körperlich ?
Und was ist unsere Wahre Natur ?
Wenn Du Dich einmal nicht mehr als ein Tier sehen wirst, werden Dich
die Antworten finden. :cool:

Alles Gute :)
P.
 
SkyEye schrieb:
...Menschen bestehen nunmal nicht nur aus Instinkten wie Tiere. Wenn nicht dann besorg die mal einen Einsteigerband der Anthropologie,dort wird sehr deutlich beschrieben was der Unterschied zwischen Menschen und Tieren ist.

Hmm, der Unterschied besteht aus einem Ding, das man Verstand nennt. Dieses Ding will unbedingt überleben und erfindet zu diesem Zweck so etwas, wie spirituelle Entwicklung. Die lässt den Menschen dann bis zum Lebensende im Kreis drehen, weil er vom Verstand suggeriert bekommt, dass irgend etwas von ihm überleben wird. Denn vor einem hat dieses Ding eine Höllenangst: vor dem Sterben - vor dem Tod, der alles, ohne Ausnahme vernichtet, was mit diesem Körper zu tun hat - auch den Verstand/Geist/"Seele".
 
Ich weiß nicht Divo.

Mir geht es bei allem was ich tue (bzw. unterlasse) immer vordergründig darum, wie ich mich JETZT fühle. Wenn ich Sex habe einfach aus der Laune oder dem Trieb heraus, dann fühle ich mich hinterher mieß ... also hab ich es sein lassen.

So ist es JETZT. Morgen kann das ganz anders sein - mit dem richtigen Partner. Wenn ich verzichte - enthaltsam lebe - dann mag das in einem so etwas wie ein spirituelle Entwicklung begünstigen - aber das sollte nicht der Grund sein, warum wir auf etwas "verzichten" ...

Seit ich abstinent lebe ist mir jedenfalls klargeworden, dass ich nicht nach Sex suche - sondern nach Liebe, Nähe, Gemeinsamkeit, Vertraulichkeit ... wieso sollte ich also weiterhin Sex haben ? Sex ohne diese Qualitäten ist wie "Flasche leer" - das sehe ich auch so. :D
 
@Zauberin
Wenn du Behauptungen aufstellst, dann belege sie, oder sage, warum du so denkst, aber antowrte nicht mit inhaltslosen Antworten auf ernstgemeinte Fragen.
De Fragen stehen noch:
Wiso gehst du davon aus das Tiere sich sprituell nicht entwickeln?
Wo ist der unterschied zwischen geistig und körperlich ?
Und was ist unsere Wahre Natur ?

Wenn du von Ausdrücken wie "spirituell entwickeln", "geistig" und "wahrer Natur" sprichst, dann sage doch auch bitte, was du damit meinst...

Denn im allgmeinen sollte man die Srpache, die man benutzt auch verstehen. Mit jemanden zu dieskuteiren der Leere Worte von sich gibt ist sinnlos....mit Tieren hingegen kann man diskutieren, wenn auch nicht Verbal.

Wenn du meinst ich were so unterentwickelt, und du doch so weit, das du dich anmsßen kannst, zu behaupten du wersets besser als ein Tier, dann hielf mir nach, zeige mir ich wie die Welt verstehen soll...

Was bitte macht den Menschen besser als ein Tier...?
 
@SkyEye
Jung sein definiert sich auch dadruch dass man nicht allzuweot entwickelt ist....deshalb wird man alt...und lernt...
In der Tat hatte ich keinen Phylosophie untericht....aber ich mache mir selber gedanken...im gegensatz zu vielen anderen...weshalb ich auch kein Buch über Antrophologie brauche...
Wiso meinst du habe Tiere nur Instinkte ?
Es gubt Tiere die fühlen, die denken, die Leben bewusst und haben eine ausgeprägte soziale struktur...
 
Werbung:
Hallo Morpheus!

Sir Morpheus schrieb:
Wenn du Behauptungen aufstellst, dann belege sie, oder sage, warum du so denkst, aber antowrte nicht mit inhaltslosen Antworten auf ernstgemeinte Fragen.
Ich bin nicht verpflichtet Deine Fragen nach Deinen Vorstellungen zu be-
antworten.
Du stellst die Behauptungen auf, dass Du ein Tier bist. Sei ein Tier. Dass
Du Dich so siehst, ist Deine Sache und nicht meine. Ich bin eben kein
Tier.
De Fragen stehen noch:
Wiso gehst du davon aus das Tiere sich sprituell nicht entwickeln?
Wo ist der unterschied zwischen geistig und körperlich ?
Und was ist unsere Wahre Natur ?
Kann man einem Tier diese Fragen beantworten? Es wäre sinnlos, es zu
versuchen. Darum meine Antwort: WENN DU DICH AUFHÖRST ALS EIN TIER
ZU SEHEN, WERDEN DICH DIE ANTWORTEN FINDEN. Aber diese Antwort
war offensichtlich auch ganz sinnlos. (Ein Tier ist eben ein Tier.)
Wenn du von Ausdrücken wie "spirituell entwickeln", "geistig" und "wahrer Natur" sprichst, dann sage doch auch bitte, was du damit meinst...
Warum? Es sind da viele MENSCHEN, die wissen, was diese Ausdrücke
bedeuten. Es ist Dein Problem, wenn Du das nicht weißt.
Denn im allgmeinen sollte man die Srpache, die man benutzt auch verstehen. Mit jemanden zu dieskuteiren der Leere Worte von sich gibt ist sinnlos....mit Tieren hingegen kann man diskutieren, wenn auch nicht Verbal.
Es sind für DICH leere Worte.
Mit einem Tier kann man nicht diskutieren, sondern sich verständigen. Kannst
Du den Unterschied zwischen Diskutieren und sich Verständigen verstehen?
Mit einem Baby verständigt man sich am Anfang und es wird ihm die Sprache
langsam beigebracht. Mit einem Kind kann man verbal kommunizieren. Aber
da sind wir im Esoterik-Forum.
Wenn du meinst ich were so unterentwickelt, und du doch so weit, das du dich anmsßen kannst, zu behaupten du wersets besser als ein Tier, dann hielf mir nach, zeige mir ich wie die Welt verstehen soll...

Was bitte macht den Menschen besser als ein Tier...?
Ein Tier nicht zu sein bedeutet nicht gleich BESSER als ein Tier zu sein.
Ein Tier und ein Mensch haben unterschiedliche Fähigkeiten.
Ich hatte nicht bis jetzt den Eindruck, dass Du eine Belehrung suchst.
Es schien eher, Du möchtest die anderen belehren.

Alles Gute :)
P.
 
Zurück
Oben