Sex und Spritualitaet

Sir Morpheus schrieb:
Jedoch eine gegenfrage: Meinst du wir sollten uns nicht mehr an der Natur orientieren und gegen unsere Natur leben ?

Jawoll Sir darauf habe ich schon gewartet.DAs ist ja wohl eine billige Ausrede um den Freibrief für wildes umhergepoppe zu bekommen.Also ich kenne genügend Frauen denen es aufgrund solcher Meinungen echt beschissen ging.Das männliche Begattungstier hat sein Opfer gefunden und nach dem Akt macht es sich fröhlich davongaloppierend aus dem Staub.

Ich denke der Aufstieg zu unseren wahren Natur liegt uns noch befor.Kinderzeugen und liebevolles zusammenkommen oder verzweifelte Opfersuche um den nächsten Schuss abzulassen ist ein Unterschied.
 
Werbung:
SkyEye schrieb:
Naja jedem das seine ,aber wenn man mal schaut wohin sich die Sexualität allgemein und besonders in Deutschland hinentwickelt,ich sage nur Medien und das dadurch entwickelte Bewusstsein der Menschen hingeht,da möchte ich doch den Ausdruck von Trapatoni verwenden: Sex heute, ist wie Flasche leer!

Das unsere Gesellschaft einen gestoerten Bezug zum Sex hat ist klar, und diese Ueberbetonung und frei Liebe genaus so wie die Emanzipation nur eine Reaktion of jahrhundertelange Unterdrueckung.

Gerade deswegen muss sich der westliche Mensch intensiv damit auseinandersetzen.
 
HI
@Caya, wie genau beziehst du deinen Post auf meinen ?

@SkyEye
Sex heute, ist wie Flasche leer! - Wie war der Sex gestern ?
Und jene Primaten, welche s rund um die Uhr mit jedem treiben, ahbe ein sehr gutes, ausgeprägets soziales Gefüge....das haben wir Menschen nicht...lohnt es sich da nicht villeicht doch mal ein bisschen mehr Primat zu sein, (soalnge man natürlich ncihts tut, was den anderen verletzt.)
 
Hallo Morpheus!

Was meinst Du damit genau, sich an der Natur zu orientieren? Das Tier in uns
zu leben? Warum sonst hättest Du über die Affen erzählt? Die haben bestimmt
keine Absichten spirituell orientiertes Leben zu führen.
Die Frage ist: Was ist unsere wahre Natur?

Ein normaler Mensch macht sich keine besonderen Gedanken über die Sexua-
lität. Durch die Medien wird ihm eingeredet, dass es sehr wichtig für seine
Gesundheit ist, Sex zu machen. Also macht er ihn - in der Ehe, außerhalb der
Ehe, oder jeden Tag mit jemandem anderen usw. Spaß muss sein oder?

Jedenfalls werde ich nie sagen, was wir SOLLTEN - das muss jeder für sich
selbst entscheiden.

Alles Gute :)
P.
 
tell_el_amarna schrieb:
Ich blicke leider nicht ganz durch was du sagen moechtest. Wenn es heisst: Erleuchtung verlangt Enthaltsamkeit! Meinst du das mit Kontrolle?

Oder meinst du die ausuferneden sexuellen Aktivitaeten heutzutage, und den stellenwert den Sex in unserer Gesellschaft einnimmt.
tell_el_amarna :)
Ich meine BEIDES! Es sind 2 Seiten EINER MÜNZE...(zwei Extreme, die sich einander bedingen)
und es geht hier IMMER nur um Kontrolle innerhalb von Machtstrukturen...

(übrigens über Sex wird heute viel geredet...getan wirds weniger...ich sehs bei den Jungen...)

Liebe Grüsse :)

Caya
 
@Sir
Ja ich glaube das nicht nur das Bwusstsein sondern auch die Intensität des Geschlechtaktes sich verringert haben.Früher(hunderten von Jahren) war doch Sex etwas sehr kostbares und ich möchte sagen ein heilger Akt, da er mit Liebe verbunden war.Heutzutage geht es doch bei vielen zu wie auf dem Fliesband,und manche Partner fragen sich ,warum sie nach 5 mal Sex am Tag immer noch nicht befreidigt sind.Der heilige Umgang mit der Sexualität und dem Partner hat sich verändert und damit sicher auch die Intensität.
Das gilt glaube ich für alles,wer nicht mit dem Herzen dabei´ist erfährt nur die Hälfte ,wenn überhaupt...
 
@Zauberin
Wir sind Tiere...und ich würde mir cniht allzuviel auf unsere anscheinende geistge überlegenheit geben...
Unsere Natur ist unsere Natur...ficken gehöhrt auch zu unseren Natur, und soalnge man anderen nicht schadet, sehe ich nichts was daran schlimm oder schlecht sein sollte...Ob wir es jetzt mit dem einem Partner fürs Leben machen, oder ob sich jemand ständig wechselnde Partner aussucht, ist doch egal. Zumindest für die Spirituelle Entiwcklung.

Durch die Medien...eingeredet...nun ja, die Medien reden viel ein, zugegebn, aber nur wiel etwas in den medine kommt, sit es nicht zwangläufig Falsch:
Sex -> Freude -> Endorphine
Orgamsus -> Endorphine
Endorphine -> Gesundheit
Nur ein Aspekt der Der Gsundheits fördernden Wirkung von Sex.

Und ja...Spass muss sein...spätestesn wenn du dir die Leute ansiehst, die keien Spass habe oder gar keine Spass wollen, stimmst du mir zu, denn deren Lebesnweise sieht man absolut offensichtlich an ihren Gesichtern.

@Caya
Nun ich sehe auch andere aspekte im Sex, und dabei auch verdammt spirituelle, aber ich will mit der Biologie zeigen, das am purem Sex, solange man andere (auf welche art und weise auch immer) nicht verletzt, nichts schlimmes oder negatives ist.
 
SkyEye schrieb:
@Sir
Ja ich glaube das nicht nur das Bwusstsein sondern auch die Intensität des Geschlechtaktes sich verringert haben.Früher(hunderten von Jahren) war doch Sex etwas sehr kostbares und ich möchte sagen ein heilger Akt, da er mit Liebe verbunden war.Heutzutage geht es doch bei vielen zu wie auf dem Fliesband,und manche Partner fragen sich ,warum sie nach 5 mal Sex am Tag immer noch nicht befreidigt sind.Der heilige Umgang mit der Sexualität und dem Partner hat sich verändert und damit sicher auch die Intensität.
Das gilt glaube ich für alles,wer nicht mit dem Herzen dabei´ist erfährt nur die Hälfte ,wenn überhaupt...
...vor 100 Jahren sind Ehen eher nicht aus Liebe geschlossen worden (wie in vielen Gegenden heute noch)...sollte man auch nicht vergessen...

wie da der Sex wohl ausgesehen hat?

;)

Alles Liebe,
Caya
 
Werbung:
Zurück
Oben