Sex und Spritualitaet

Werbung:
SkyEye schrieb:
Hallo armana,vieleicht praktiziert ja Aleister Crowely Tantra ?
...so kann mans natürlich auch nennen :lachen:

...mal im Ernst *reusper*
Sex hat eindeutig etwas mit Lebensenergie zu tun...ist Lebensenergie...das erklärt deine Frage, ob Herr Crowely Tantra praktizierte...welche Richtung er dabei ging sieht man dann an der Auswahl und dem Zustand seiner Partner... ;)

:hase:thema :D

...alles Liebe :)

Caya
 
Hallo Morpheus!

Wenn Du wie ein Affe oder ein normaler unbewusster Mensch - was na-
türlich Dein gutes Recht ist - sexuell leben möchtest, dann verstehe ich nicht,
warum Du Dich überhaupt bemühst zu dem Thema Sex und Spiritualität zu schreiben.
Aleister Crowley war ein Magier und kein spirituell orientierter Mensch.
Bei ihm kann man nicht über Spiritualität sondern eher über Spiritismus
reden. Und das ist ein großer Unterschied.

Alles Gute :)
P.
 
Hi
ICh habe niemals behauptet wie ein unbewusst Lebender Mensch leben zu wollen, und ob ich diese will oder gar tue, ist von deiner Seite aus nicht mehr als eine mutmaßung. Warum ich mich zu diesem Thema außer musst du auch nicht Verstehen....falls es dich jedoch interessiert, dann frage und ich werde Antworten....

Jedoch eine gegenfrage: Meinst du wir sollten uns nicht mehr an der Natur orientieren und gegen unsere Natur leben ?

Ein Weitere Frage hätte ich da auch noch, bezüglcih jenes von dir verfassten Satzes
Wenn Du wie ein Affe oder ein normaler unbewusster Mensch
Was verstehst du unter normal ?


Zu " Aleister Crowley " habe ich mich nie geäußert, zumal ich diesen Namne ncoh nie vorher gehöhrt habe.
 
Sir Morpheus ;)

Das Thema ist wirklich komplex :)
Stell dir mal vor, du möchtest Macht und Materie besitzen...so ganz...dann musst du Menschen kontrollieren. Welche Bedürfnisse haben Menschen?

Du wirst merken, dass es nicht viele Grundbedürfnisse gibt, und Sex nicht bloss eines davon ist, sondern auch eine kompliz-ierte Form von Kommunikation. Kontrollierst du die Kommunikation zw. den Menschen, dann hast du Macht über sie....
Alle Systeme mit Machtstrukturen arbeiten mit diesem Trick.

Sex(frauen)feindlichkeit (inkl. der Entweihung durch Sex durch blosse Entleerung ;)) sind ein Mittel zur Kontrolle, dazu gehören auch alle Enthaltsamkeitsgelübde u.s.w...

Magie arbeitet mit/ist Kommunikation, das klärt die Frage, was spirituelle, magisch interessierte Menschen mit Sex zu tun haben :)...ganz so einfach ist es nicht...aber ein Beisspiel.

Alles Liebe :)

Caya :hase:
 
Caya schrieb:
Sex hat eindeutig etwas mit Lebensenergie zu tun...ist Lebensenergie...das erklärt deine Frage, ob Herr Crowely Tantra praktizierte...welche Richtung er dabei ging sieht man dann an der Auswahl und dem Zustand seiner Partner... ;)
Caya

Und wie war der Zustand seiner Partner?

Abgesehen von seinen homosexuellen Kontakten, habe ich den Eindruck
dass er Spirituell niederstehende Partner trotzdem dazu benutzt hat eine
geistige hoeherentwicklung zu erreichen.
 
Wichtig ist doch auch die Frage nach der Absicht die man mit Sex verfolgt oder Caya?
Will man seinen Partner nur kurz benutzen um einen Orgasmus zu haben um ihn nach Vollendung wieder in die Ecke zu stellen(Sinnbildlich,egal ob nun geistig,emotional oder auch materiell).
Oder möchte man eine höhere Liebe entwickeln um noch tiefer zu geniessen und gleichzeitig Verletzungen wie du sie beim Grossteil der Bevölkerung siehst vermeiden?
Lohnt es sich da nicht sich mal anders zu Verhalten als ein Primat? :engel:

Naja jedem das seine ,aber wenn man mal schaut wohin sich die Sexualität allgemein und besonders in Deutschland hinentwickelt,ich sage nur Medien und das dadurch entwickelte Bewusstsein der Menschen hingeht,da möchte ich doch den Ausdruck von Trapatoni verwenden: Sex heute, ist wie Flasche leer!
 
tell_el_amarna schrieb:
Und wie war der Zustand seiner Partner?

Abgesehen von seinen homosexuellen Kontakten, habe ich den Eindruck
dass er Spirituell niederstehende Partner trotzdem dazu benutzt hat eine
geistige hoeherentwicklung zu erreichen.
Was sagt dein Eindruck über den Menschen aus?;)

...und das ergibt dann einen eigenen Thread über Crowely... :)

Alles Liebe,
Caya
 
SkyEye schrieb:
Sex heute, ist wie Flasche leer!
SkyEye :)

Sex(frauen)feindlichkeit (inkl. der Entweihung durch Sex durch blosse Entleerung ;)) sind ein Mittel zur Kontrolle, dazu gehören auch alle Enthaltsamkeitsgelübde u.s.w...

Diese Kontrolle hält Systeme am Laufen, die Lebensfeindlich sind, welche die Welt in den Abgrund stürzen.

Futtersack höher hängen und Sex(Geburten)kontrolle sind das Thema... ;)

:hase:
 
Werbung:
Caya schrieb:
SkyEye :)

Sex(frauen)feindlichkeit (inkl. der Entweihung durch Sex durch blosse Entleerung ;)) sind ein Mittel zur Kontrolle, dazu gehören auch alle Enthaltsamkeitsgelübde u.s.w...

Diese Kontrolle hält Systeme am Laufen, die Lebensfeindlich sind, welche die Welt in den Abgrund stürzen.

Futtersack höher hängen und Sex(Geburten)kontrolle sind das Thema... ;)

:hase:

Ich blicke leider nicht ganz durch was du sagen moechtest. Wenn es heisst: Erleuchtung verlangt Enthaltsamkeit! Meinst du das mit Kontrolle?

Oder meinst du die ausuferneden sexuellen Aktivitaeten heutzutage, und den stellenwert den Sex in unserer Gesellschaft einnimmt.

Ich moechte keinen Crowley Tread extra eroeffene weil es dazu passt.
Es ist klar das Crowley Magier war, aber die dahintersthenede theosophische Philosophie und ihren Standpunkt zum Sex ist ja nicht von vornherein schlecht.
 
Zurück
Oben