Selbstversorger

Ja die hartnäckig merkt man Dir deutlich an. Wenn Du Dich auch so selber erziehst und jeden kleinsten Fehler auch in aller Offenheit bekennst und benennst, dann ist alles gut.
Und jetzt mache aber auch mal einen Punkt, irgendwann ist wirklich gut und dass eigentliche Thema des Threads ist eh schon versumpft.

Alles Gute
HH
PS Sag mir noch ob ich mich im anderen Forum wieder abmelden soll.
 
Werbung:
hintermhorizont ich versteh dich schon.. nur will man gerben oder mit der natur leben ist die einfache antwort darauf ja.


wir in unserer kultur können uns leisten, vegetarier zu sein.. lebt man aber zum beispiel in rumänien am land in armut oder eben irgendwo in der wildnis, wo man nicht den luxus an ernährung und möglichkeiten hat, sieht die sache etwas anders aus. und solang sie ihr leder oder ihr steak aus dem geschäft holen, brauchen sie ja nicht nachdenken. laß dich nicht verunsichern.

Redet auch keiner davon, daß man vegetarisch leben muß...aber Tiere zu töten, ohne daß sie übermäßig leiden müssen, sollte nur von jemandem gemacht werden, der das auch gelernt hat..und das bedeutet, daß zumindest ein Jagdschein gemacht werden muß. Das bedeutet, derjenige muß lernen, mit einer Waffe umzugehen...oder soll die alte "Trapper- und Fallenstellerromatik" heraufbeschworen werden? Dabei verrecken die Tiere elendig...wenn das ein Traum sein soll...dann Gute Nacht.
Und wenn jeder seinen "Traum" erfüllen wollte, wären die Wälder bald leer.
Es werden schon mehr Tiere als nötig geschlachtet...wozu also noch mehr abmurksen? Weil man´s "romatisch" findet? Weil man ein "echter Kerl" sein will? Auch als Frau?
Vielleicht denken die, die nicht "Selbstversorger" mit allen Konsequenzen werden wollen, mehr über die Natur und deren schutz nach, als mancher "Aussteiger-Trapper".


Sage
 
Redet auch keiner davon, daß man vegetarisch leben muß...aber Tiere zu töten, ohne daß sie übermäßig leiden müssen, sollte nur von jemandem gemacht werden, der das auch gelernt hat..und das bedeutet, daß zumindest ein Jagdschein gemacht werden muß. Das bedeutet, derjenige muß lernen, mit einer Waffe umzugehen...oder soll die alte "Trapper- und Fallenstellerromatik" heraufbeschworen werden? Dabei verrecken die Tiere elendig...wenn das ein Traum sein soll...dann Gute Nacht.
Und wenn jeder seinen "Traum" erfüllen wollte, wären die Wälder bald leer.
Es werden schon mehr Tiere als nötig geschlachtet...wozu also noch mehr abmurksen? Weil man´s "romatisch" findet? Weil man ein "echter Kerl" sein will? Auch als Frau?
Vielleicht denken die, die nicht "Selbstversorger" mit allen Konsequenzen werden wollen, mehr über die Natur und deren schutz nach, als mancher "Aussteiger-Trapper".


Sage

wenn jemand einen gerbkurs macht, oder sich hh dafür interessiert, wie das gemacht wird und einen link postet, tötet dann jemand tiere hier selbst?
in diesem beitrag waren jetzt soviele `klischees´ drinnen, und keine einzige direkte frage an hh oder mich wurde gestellt. die indirekten kann ich alle mit nein beantworten.

lg
 
in meinem letzten beitrag hab ich dir viel spass gewunschen, und das hab ich ehrlich und von herzen gemeint. in meinen beiträgen wirst du öfter mal ein sorry oder einen zugegeben fehler finden. lg

Guten Morgen
Ok, dann bleibe ich jetzt einmal hartnäckig! Und wie war das jetzt mit dem Link denn Du mir geschickt hast? Ist es jetzt ernsthaft gewesen oder kannst Du Dich von dieser Aussage wieder lösen?

Liebe Grüße
HH
 
Redet auch keiner davon, daß man vegetarisch leben muß...aber Tiere zu töten, ohne daß sie übermäßig leiden müssen, sollte nur von jemandem gemacht werden, der das auch gelernt hat..und das bedeutet, daß zumindest ein Jagdschein gemacht werden muß. Das bedeutet, derjenige muß lernen, mit einer Waffe umzugehen...oder soll die alte "Trapper- und Fallenstellerromatik" heraufbeschworen werden? Dabei verrecken die Tiere elendig...wenn das ein Traum sein soll...dann Gute Nacht.
Und wenn jeder seinen "Traum" erfüllen wollte, wären die Wälder bald leer.
Es werden schon mehr Tiere als nötig geschlachtet...wozu also noch mehr abmurksen? Weil man´s "romatisch" findet? Weil man ein "echter Kerl" sein will? Auch als Frau?
Vielleicht denken die, die nicht "Selbstversorger" mit allen Konsequenzen werden wollen, mehr über die Natur und deren schutz nach, als mancher "Aussteiger-Trapper".


Sage

Guten Morgen Sage
Jetzt befreie Dich bitte mal von Deinem "Kopfkino" und lese Beiträge aufmerksam durch!

Ich rede von einem überleben in der freien Wildbahn, z.B. in Kanada und nicht Deutschland.

Und wenn man eines Tages in diese gehen will, so muss man leider auch lernen, wie man Tiere tötet (dazu gehört natürlich auch ein Jagdschein) und dass sagte ich bereits in meinem vorherigen Beitrag- UND so, dass sie wenig zu leiden haben und zusätzlich muss man lernen, wie man sie weiter "verarbeitet" muss um z.B. auch das Fell verwenden zu können.

Ein Tier ist ja kein "Wegwerfprodukt".

Ich habe jetzt aber eine Frage an Dich und Dein Engagement in allen Ehren!

Bist Du bei einer Umweltorganisation tätig?
Bist Du Vegetarier?
Trägst Du Lederkleidung, wie z.B. Lederschuhe oder aufgrund Deiner Tierliebe verzichtest Du darauf?

Ales Gute
HH
 
Guten Morgen Sage
Jetzt befreie Dich bitte mal von Deinem "Kopfkino" und lese Beiträge aufmerksam durch!

Ich rede von einem überleben in der freien Wildbahn, z.B. in Kanada und nicht Deutschland.

Und wenn man eines Tages in diese gehen will, so muss man leider auch lernen, wie man Tiere tötet (dazu gehört natürlich auch ein Jagdschein) und dass sagte ich bereits in meinem vorherigen Beitrag- UND so, dass sie wenig zu leiden haben und zusätzlich muss man lernen, wie man sie weiter "verarbeitet" muss um z.B. auch das Fell verwenden zu können.

Ein Tier ist ja kein "Wegwerfprodukt".

Ich habe jetzt aber eine Frage an Dich und Dein Engagement in allen Ehren!

Bist Du bei einer Umweltorganisation tätig?
Bist Du Vegetarier?
Trägst Du Lederkleidung, wie z.B. Lederschuhe oder aufgrund Deiner Tierliebe verzichtest Du darauf?

Ales Gute
HH

Ich bin in mehreren Umwelt- und Tierschutzorgas Mitglied.
Ich esse Fleisch und trage auch Lederbekleidung, aber Du bist nicht aus irgendeiner Notlage heraus gezwungen, in den Wäldern zu leben...Du machst das, wenn Du es den tatsächlich machen solltest, aus Jux und Dollerei...weil´s Dir eben so gefällt...und dann stell Dir mal vor, das würde jeder machen, dem gerade der Sinn danach steht...dann kannste Kanada´s Natur bald ganz vergessen.


Sage
 
hier nochmals ich,
schon mal vom kochen im erdloch gehoert? das gibt es auf einigen inseln und auch hier auf NZ Hangi genannt. ist etwas aufwendig und sollte deshalb fuer mehrere personen zubereitet werden. das essen schmeckt recht gut.lest mal nach. Etwas anderes ist es sachen wie Fisch, Fleisch und Gemuese zutrocknen ergibt super mahlzeiten. Braucht alles zeit.ist also mit unserem schnellen leben kaum zunutzen. nur wenn ich mich selbstversorgen muss,denke ich,dass ich auch die zeit haben werde. Ansonsten versuche ich so energiesparend wie moeglich zu leben,zu kochen usw.
herzliche gruesse susi
 
Werbung:
Guten Morgen
Ok, dann bleibe ich jetzt einmal hartnäckig! Und wie war das jetzt mit dem Link denn Du mir geschickt hast? Ist es jetzt ernsthaft gewesen oder kannst Du Dich von dieser Aussage wieder lösen?

Liebe Grüße
HH

ich finds gut wenn immer mehr menschen zur natur finden oder sich in der art interessieren, deshalb der link. war nur etwas geschockt, weil ich diese gesprächskultur von diesem forum hier eben von anderen nicht oder wenig kenne. ob du dort schreiben willst, entscheid du für dich. aber ich glaub das hast du schon. :) lg
 
Zurück
Oben