Selbstversorger

Werbung:
Es soll ja eine Technologie geben mit der sich ein Windrad immer in richtung Wind dreht, dass beherschen aber nur sehr wenige.
In Windrichtung drehen sich eigentlich alle. Zum Strom erzeugen um damit elektrisch zu heizen oder kochen aber absolut sinnlos...
"Kleine" Windräder schaffen gerademal um die 100W und sind auch nicht wirklich transportabel. Und teuer. Solarkocher (wenn die Sonne scheint) oder Lagerfeuer....
 
In Windrichtung drehen sich eigentlich alle. Zum Strom erzeugen um damit elektrisch zu heizen oder kochen aber absolut sinnlos...
"Kleine" Windräder schaffen gerademal um die 100W und sind auch nicht wirklich transportabel. Und teuer. Solarkocher (wenn die Sonne scheint) oder Lagerfeuer....

Hallo
Machst Du auch ein Lagerfeuer in Deiner Wohnung? Noch nicht abgebrannt?
Da Du aber Experte zu sein scheinst, erzähle doch mal, wie Du es machst mit dem Lagerfeuer? Zum Beispiel auch bei Minustemperaturen, wo Dir draußen der A.... abfrieren würde. Es interessiert mich wirklich sehr.
Herzliche Grüße
HH

https://systemausfall.org/wikis/zwa...head-e7de3fac83ff93153d885121a97631cebf36a39c
 
Hallo
Nein, bei Hitze sollte man gerade etwas heißes zu sich nehmen. Im Westen meint man immer bei Hitze muss man sich was eiskaltes runterkippen. Im Süden hingegen trinkt man heißen Tee, das führt u.a. dazu dass man weniger schwitzt. Aber die Info nur so am Rande.

Mit der Windkraft. Ich weiß nicht, wie Du bei Dir zuhause kochst. Rennst Du dann mit dem Herd in der Hand durch die Gegend? Oder meinst Du, man kann ein Windrad nicht so bauen, dass man es immer in Richtung Wind drehen kann?
Zu dem Lagerfeuer. Es wird recht schwierig sein in einer Blockhütte ein offenes Feuer zu machen. Sonst kommt man in die Gefahr sich gleich mitrösten zu lassen.
Aber vielen Dank für Deinen informativen Beitrag..ich hatte was zum lachen gehabt.:D

Viele Grüße
HH

ein lagerfeuer macht man auch selten IN der blockhütte ;) ..
ist eigentlich nicht so zum lachen, zumindest könnte man jetzt auch über deinen beitrag lachen..
hab schon oft ein lagerfeuer im winter gemacht, ist nur eine sache der technik. und hat man eine blockhütte wo man holz trocknen kann, ist das sowieso kein problem. will man IN der blockhütte feuer machen, braucht man entsprechendes material für einen kamin.

lg
 
ich glaube eher, dass du genauer definieren solltest hintermhorizont, um was es dir genau geht. willst du hier über umweltfreundliches energiesparendes wohnen mit ebensolchen techniken sprechen, oder über wirkliches selbstversorgen mit hilfe der gesellschaft, oder solches ohne der gesellschaft rein mithilfe der ressourcen der natur. denn alles ist möglich. ich finde kein einziger der beiträge wurde ohne hirn geschrieben, außer die assoziation von dir, dass man ein lagerfeuer innerhalb einer blockhütte macht. von dem hat niemand gesprochen.
 
Hallo Flyon
Es tut mir aufrichtig leid, wenn Du Dich von meinem letzten Posting angesprochen fühlst.

Wenn Du die Aussage von Sage als qualifiziert und passend empfindest, ist es natürlich in Ordnung. Ich weiß nur nicht, warum ich als Vegetarierin davon träumen sollte Tiere selber "abzumurksen" und mich dann auch noch aufzuklären zu lassen, dass es dazu Gesetze gibt.

Wenn natürlich Sage ohne Kleidung, Schuhe, Möbel, Autositze usw. usw. aus Leder in der jetztigen Lebenssituation auskommt- wunderbar! Und wenn Sage auch noch in freier Wildnis ohne Fleisch und Leder auskommt und lieber erfriert und verhungert anstatt dann ausnahmsweise ein Tier zu töten kann es für den einen oder anderen sehr löblich sein.

Ich gebe zu, ich trage derzeit Kleidung aus Leder und im Notfall würde ich in freier Natur auch ein Tier töten um zu überleben. So interessiert mich natürlich auch, wie ich gerben kann oder ein Tier möglichst ohne zusätzliche Qualen "töten" kann.
Von Träumereien halte ich nämlich nicht viel. Wer träumt, sollte in seiner 2 Zimmer Wohnung mit elektrischen Licht, fließend warmen Wasser und Rohkost bleiben.
Soviel zu diesem Thema.

Zu dem anderen Thema der Definition.
Ich werde nichts definieren- es geht im Großen und Ganzen um die Selbstversorgung, damit schließe ich Kleidung und dann auch Leder die natürlich von Tieren stammen mit ein. Wenn ein "Kleingeist" (entschuldigt bitte- aber wenn man will kann man in "jeder Suppe ein Haar finden) damit ein Problem hat, so soll sich diese Person doch einen anderen Forumsbeitrag suchen, wo dieser anstatt etwas Inhaltliches zum Thema beiträgt rummeckern kann.

Zum Lagerfeuer. Wer meint, er könnte überall und immer ein offenes Feuer entzünden, hat in der freien Wildnis noch nicht einen Tag gelebt.

Und jetzt Schluss damit!

Mit selbstversorgerischen Grüßen auf allen Ebenen
HH
 
Werbung:
Hallo Flyon
Es tut mir aufrichtig leid, wenn Du Dich von meinem letzten Posting angesprochen fühlst.
fühle mich nicht direkt angesprochen, sondern nur insofern, weil ich finde dass dies an sich ein schönes thema wäre, und es schad wär wenn es wegen unklarheiten den bach runtergeht. der hinweis war nur als hinweis gedacht, ich finde nicht dass dies kleingeistig ist.


Zum Lagerfeuer. Wer meint, er könnte überall und immer ein offenes Feuer entzünden, hat in der freien Wildnis noch nicht einen Tag gelebt.
dazu: dass es IMMER und ÜBERALL leicht ist, hat niemand behauptet. leicht ist es vor allem dann nicht, wenn man kein feuerzeug zur verfügung hat, aber auch da gibt es schöne und erlernbare techniken.
der solarkocher ist eine super sache, und mit windenergie sein essen zu erwärmen auch eine interessante wenn auch aufwendige idee (hätte ich so stehen lassen können, hättest du nicht über das feuer gelacht)...... aber wie ich finde um das vielfache schwieriger, energieaufwändiger und _witterungsabhängiger_ als feuer zu entfachen, oder einen kamin zu bauen, um zu kochen oder sich zu wärmen. und vor allem klimatisch nicht auf alle gegenden umsetzbar.
insofern darf ich deine frage mit vielen :confused: im kopf zurückgeben.
niemand, der schon einmal irgendwie draußen gelebt hat, würde über das wort `feuer´ oder lagerfeuer lachen.
es tut mir direkt weh, das zu lesen, denn dazu respektiere und liebe ich die natur und die elemente zu sehr.


Und jetzt Schluss damit!
ich hoffe, du weißt in anderen foren dich besser auszudrücken, denn sonst bereu ich es, dir jemals einen link gegeben zu haben. es wird mich nicht wundern, wenn hier niemand mehr beiträge schreibt, wenn du so reagierst, anstatt einfach genauer zu definieren, von was wir hier reden, was sehr sehr einfach wäre und weniger energie brauchen würde, als wütend zu sein.


mit lieben grüßen
flyon
 
Zurück
Oben