Selbstliebe

Werbung:
Selbstliebe ohne sich jemals selbst gehasst zu haben wäre Arroganz. Über den Selbsthass kommst du zur Demut und dann zur Selbstliebe. Um zu wissen warum ich mich liebe sollte ich erstmal wissen warum ich mich nicht liebe. Wer aufsteigen will muss nun mal am Boden anfangen


das ist absolut richtig danke dir
 
Mich würde mal interessieren, was ein sich-selbst-hassender Mensch unter Selbsthass versteht?


ein sich selbst hassender ritzt sich,oder beisst Fingernägel bis er blutet
ein selbst hassender tut all das wo er selber weis,das es im schaden zufügt

Er selbst macht denkt er Bewusst ,er macht es aber unbewusst.
kommt das ,dann an das Tageslicht
fängt es an weh zu tun.
Er fühlt seinen schmerz nicht,weil er ihn ausgeblendet hat.

ich hoffe es kommt so an wie ich beschrieben habe.
liebe grüße
 
Zumindest bei mir hat der Weg zur Selbstliebe darüber geführt, dass ich mir klar geworden ist, dass wahre Liebe bedingungslos ist. Liebe ist eben nicht an Bedingungen geknüpft. Ich muss nicht dies oder jenes erreicht/ geschafft haben um mich selbst lieb haben zu dürfen.
Davor musste ich aber eine andere vorherrschende Emotion auflösen.
Nun betrachte ich mich als mein eigen Freund und Hüter, bin mir dabei aber bewußt, dass ich einem stetigen Wandel unterzogen bin. Es kann nie eine endgültige fertige Momentaufnahme meines Selbst geben, weil ich durch die Natur zum Wachstum und Anpassung angehalten bin.
 
Zumindest bei mir hat der Weg zur Selbstliebe darüber geführt, dass ich mir klar geworden ist, dass wahre Liebe bedingungslos ist. Liebe ist eben nicht an Bedingungen geknüpft. Ich muss nicht dies oder jenes erreicht/ geschafft haben um mich selbst lieb haben zu dürfen.
Davor musste ich aber eine andere vorherrschende Emotion auflösen.
Nun betrachte ich mich als mein eigen Freund und Hüter, bin mir dabei aber bewußt, dass ich einem stetigen Wandel unterzogen bin. Es kann nie eine endgültige fertige Momentaufnahme meines Selbst geben, weil ich durch die Natur zum Wachstum und Anpassung angehalten bin.


Hallo bist du neu viel Freude hier :)
 
Werbung:
:) noch habe ich nicht nur einen grünen Fuß sondern hier auch einen grünen Schnabel.
Ich danke dir.

Zum Thema zurück, bei der Selbstliebe spielt auch mit hinein, wie sehr man in sich und seine eigenen Fähigkeiten vertraut. Aber auch, wie sehr man sich selbst verzeihen kann.
 
Zurück
Oben