Selbstliebe leben

Werbung:
Hallo zusammen!

@2003: Nichts tun ist für dich Selbstliebe? Interessante Definition! :D Deine Zeilen hören sich für mich ehrlich gesagt wie ein Glaubenssatz an, der mir irgendwie zu einengend wäre. Aber danke für deinen Input!

Aha. Jetzt weiss ich wieder, wieso ich besser meine Klappe halte und wieso ich länger nicht mehr hier war. Aber ok, dein Ego brockt dir deine Probleme ein und du meinst, noch mehr Wünsche verringern deine Probleme? Mach nur weiter so.

Doch verrate mir mal, wie du auf die Idee kommst, dass dein Ego überhaupt lieben könnte. Es kann sich kurzfristig befriedigen, aber lieben???
 
Aha. Jetzt weiss ich wieder, wieso ich besser meine Klappe halte und wieso ich länger nicht mehr hier war. Aber ok, dein Ego brockt dir deine Probleme ein und du meinst, noch mehr Wünsche verringern deine Probleme? Mach nur weiter so.

Doch verrate mir mal, wie du auf die Idee kommst, dass dein Ego überhaupt lieben könnte. Es kann sich kurzfristig befriedigen, aber lieben???

Weshalb meinst du, deine Klappe halten zu müssen? :confused: Ich akzeptiere doch deine Meinung! Ich habe deine Zeilen sehr genau gelesen und reingefühlt. Es entspricht halt nicht meiner Vorstellung/Schwingung, das ist alles und dafür kann ich ja auch nix, oder?
Und ich wollte dich darauf hinweisen, dass aus deinen Worten ein Glaubenssatz erkennbar ist, der eben für mich einfach zu eng wäre. Ich habe natürlich auch meine Glaubenssätze, jedoch schwinge ich da sehr mit Anouk Claes mit und suche mir jeweils jene aus, die mir gut tun. :)

Und zeig' mir mal bitte den Menschen, der kein Ego (mehr) besitzt! Du fühlst dich doch selbst sehr in deinem Ego verletzt, wenn man deine Zeilen liest...

LG
Fortuity
 
Und zeig' mir mal bitte den Menschen, der kein Ego (mehr) besitzt! Du fühlst dich doch selbst sehr in deinem Ego verletzt, wenn man deine Zeilen liest...

Ja, das war einmal. Woher stammt denn all das Leid in der Welt? Durch das Ego. Erfülle deinem Ego einen einzigen Wunsch und du wirst feststellen, dass sich gleich mindestens zwei neue auftun. Es ist unersättlich und nur wer das durchschaut, hat eine Chance diesen Teufelskreis zu durchbrechen.

Wahres Glück ist alleine die innere Zufriedenheit, der innere Frieden. Natürlich ist niemand frei von Wünschen, doch man kann lernen sie loszulassen und stellt oftmals erstaunt fest, dass sie sich dann trotzdem oder besser gesagt gerade deswegen erfüllen.

Mache ich mein Glück in äussere Dinge fest, bin ich abhängig von den äusseren Umständen, aber den Frieden und damit das Glück liegt alleine in mir selbst. Ich brauche die Erfüllung meines heimlichen Wunsches nicht, Hauptsache ich spüre den Wunsch. Alles andere geschieht von selbst, wenn die Erfüllung dieses Wunsches wirklich gut für mich ist, wird es auch so geschehen. Wenn nicht, würde mir die Erfüllung dieses Wunsches mehr Probleme einhandeln als gut für mich wäre.

Also lasse ich es gleich sein, das Ergebniss irgendwie zu manipulieren und halte somit die Ordnung ein, welche immer gegeben ist. Nur mein egoistisches Handeln bringt diese Ordnung in Unordnung.
 
@tekfrog: Bist du der Sänger? :D Ich denke, dass man die Schwingungen von Tönen durchaus mit einbeziehen kann, um der Selbstliebe Ausdruck zu verschaffen. Man weiss ja selbst meist recht gut, welche Musik einem gut tut und sogar richtiger Seelenbalsam sein kann.

nein ^^

aba i sing gern so manchen scheiss wenn ma grad danach is=)

jo, musik bewirkt so einiges, gehört wie selbst gesungen oda gspielt wie getanzt^^

lg :)
 
Werbung:
Ja, das war einmal. Woher stammt denn all das Leid in der Welt? Durch das Ego.

Oh, das ist nochmals eine ganz andere Diskussion... Mir würden da spontan z.B. diverse Religionen einfallen... Das muss nicht immer nur das einzelne Ego sein...

Erfülle deinem Ego einen einzigen Wunsch und du wirst feststellen, dass sich gleich mindestens zwei neue auftun. Es ist unersättlich und nur wer das durchschaut, hat eine Chance diesen Teufelskreis zu durchbrechen.

Setzt du Ego der Selbstliebe gleich? Ich nicht! Und Selbstliebe hat für mich auch nicht wirklich was mit Wünschen zu tun, da scheinen wir aneinander vorbei zu reden.

Wahres Glück ist alleine die innere Zufriedenheit, der innere Frieden.

Innere Zufriedenheit resultiert für mich aus der Selbstliebe! ;)

Natürlich ist niemand frei von Wünschen, doch man kann lernen sie loszulassen und stellt oftmals erstaunt fest, dass sie sich dann trotzdem oder besser gesagt gerade deswegen erfüllen.

Wie gesagt, für mich hat Selbstliebe nicht viel mit Wünschen zu tun. Und ich stimme dir voll und ganz zu, was das Loslassen anbelangt! Wie heisst es so schön: Wenn du etwas unbedingt willst, dann lass es los. Kommt es zu dir zurück, war es eh schon deins (oder so ähnlich). ;)

Mache ich mein Glück in äussere Dinge fest, bin ich abhängig von den äusseren Umständen, aber den Frieden und damit das Glück liegt alleine in mir selbst. Ich brauche die Erfüllung meines heimlichen Wunsches nicht, Hauptsache ich spüre den Wunsch. Alles andere geschieht von selbst, wenn die Erfüllung dieses Wunsches wirklich gut für mich ist, wird es auch so geschehen. Wenn nicht, würde mir die Erfüllung dieses Wunsches mehr Probleme einhandeln als gut für mich wäre.

Du weisst, dass der Wunsch dem Ego entspringt? ;)

Also lasse ich es gleich sein, das Ergebniss irgendwie zu manipulieren und halte somit die Ordnung ein, welche immer gegeben ist. Nur mein egoistisches Handeln bringt diese Ordnung in Unordnung.

Selbstliebe hat für mich auch nichts mit Manipulation zu tun. Und bedeuten deine Worte, dass jemand, der sich selbst liebt, etwas manipuliert und somit die "Ordnung" (welche?) nicht einhält? :confused:
 
Zurück
Oben