Das Leben geht weiter

Der hier ist noch besser übersetzt. Er stammt von lyrix.at

Ich möchte nicht erzählen
Von den Dingen die wir durchgemacht haben
Obwohl es mich verletzt
Jetzt ist es Geschichte
Ich habe alle meine Karten ausgespielt
Und das hast auch du gemacht
Nichts mehr zu sagen
Kein Ass mehr zu spielen

Der Sieger bekommt alles
Der Verlierer steht klein
Neben dem Triumph
Das ist ihr Schicksal

Ich war in deinen Armen
Denkend ich gehörte dorthin
Ich stellte mir vor dass es Sinn macht
Mir einen Zaun zu bauen
Mir ein Haus zu bauen
Denkend ich würde dort stark sein
Aber ich war ein Narr
Nach den Regeln zu spielen

Die Götter haben vielleicht einen Würfel geworfen
Ihren Geist so kalt wie Eis
Und jemand entlang des Weges hier unten
Verliert jemand Lieben
Der Sieger bekommt alles
Der Verlierer hat hinten anzustehen
Es ist einfach und es ist klar
Warum sollte ich mich beschweren

Aber sag mir küsst sie
Wie ich es gewohnt war dich zu küssen?
Fühlt es sich genauso an
Wenn sie deinen Namen ruft?
Irgendwo tief drinnen
Musst du wissen dass ich dich vermisse
Aber was kann ich sagen
Die Regeln müssen eingehalten werden

Die Richter werden entscheiden
Die Wünsche von mir verbleiben
Die Zuschauer der Show
Bleiben immer am Boden
Das Spiel ist wieder am Laufen
Ein Liebhaber oder ein Freund
Eine große Sache oder eine kleine
Der Sieger bekommt alles

Ich möchte nicht erzählen
Wenn es dich traurig werden lässt
Und ich verstehe
Du bist gekommen mir die Hand zu schütteln
Ich entschuldige mich
Wenn es dir unangenehm ist
Mich so verkrampft zu sehen
Ohne Selbstvertrauen
Aber du siehst
Der Sieger bekommt alles
Der Sieger bekommt alles ...

Dieser Text trifft es haargenau, so spielt sich die Liebe eben ab. Da könnt ihr noch so sehr von Trallala schreiben, so ist es, so und nicht anders. Wenn die Karten ausgespielt sind, sind sie ausgespielt und irgendwann sind sie ausgespielt, dann gibt es einen Gewinner und einen Verlierer.

Dies hier aus dem Songtext werde ich zu meinem Lebensmotto machen:

"Aber ich war ein Narr
Nach den Regeln zu spielen"

Nie mehr!
 
Werbung:
Von was schreibst du denn die ganzen Tage :confused:

Dieser Beitrag von mir, diese zwei Sätze, bezog/en sich auf Schneeglöckchens Beitrag, auf die Geschichte von der Adéle.

...nicht auf den komletten Thread hier und auch nicht auf gewisse Aussagen von dir.

Ich hab grad den Eindruck, als hättest du das auf dich bezogen - oder verstehe ich hier gerade irgendwas nicht so richtig? Hm.

Ein wenig erinnert mich Adéle sogar an mich selbst, an die damalige Zeit, mein Verhalten, traurig aber wahr...

...an eine Zeit, die ich so in dieser Form auf keinen Fall wiedererleben möchte und werde, dank meines Verhaltens.
 
Dieser Text trifft es haargenau, so spielt sich die Liebe eben ab. Da könnt ihr noch so sehr von Trallala schreiben, so ist es, so und nicht anders. Wenn die Karten ausgespielt sind, sind sie ausgespielt und irgendwann sind sie ausgespielt, dann gibt es einen Gewinner und einen Verlierer.

Dies hier aus dem Songtext werde ich zu meinem Lebensmotto machen:

"Aber ich war ein Narr
Nach den Regeln zu spielen"

Nie mehr!

Ich denke, das ist ok, wenn du das so siehst. Du allein, für dich, entscheidest, wo, wie, was, warum usw.

Wenn es dich glücklich macht, wenn es sich gut für dich anfühlt, dann ist es ok.

...im Prinzip ist alles ok, so wie es ist.
 
Ich denke, das ist ok, wenn du das so siehst. Du allein, für dich, entscheidest, wo, wie, was, warum usw.

Wenn es dich glücklich macht, wenn es sich gut für dich anfühlt, dann ist es ok.

...im Prinzip ist alles ok, so wie es ist.

Woll´n mer mal bei der Wahrheit (das Leben) bleiben, man lernt jemanden kennen, weil er etwas hat, was man schätzt. Du lernst ihn nicht kennen weil er ja so toll ausschaut, sondern er oder sie hat eine Eigenschaft. Mit dieser verbindest du dich. Umgekehrt gehts ihn oder ihr genau so.

Das Spiel "Liebe" beginnt, jeder hat die gleichen Chancen, die Karten werden gemischt. Einer von beiden hat die besseren Karten. Ob er sie auch ausspielt, liegt nur an ihn selbst. Spielt er sie geschickt aus, gewinnt er er das Spiel, kann sich sogar dabei an die Regeln halten. Hat er aber ein mieses Blatt, so muss er auf Teufel komm raus bluffen, wenn nötig sogar falsch spielen, um das Spiel zu gewinnen, oder direkt aufgeben, um ungeschoren davonzukommen.

Ich hatte ein ausgesprochen tolles Blatt und habe dennoch verloren, weil ich nicht gewinnen wollte, ich wollte ein gleichberechtigtes "Spiel", wie es die Regeln dieses Spiels Liebe vorgeben.

Liebe gibt es nur wenn du dir dieses bewahren kannst, was der andere so sehr an dir schätzt, gibst du es ihn, hast du kein Ass mehr. Manchmal ist es ganz einfach deine Unabhängigkeit, die jener so sehr an dir schätzte....nun hat er sie und sucht sich einen neuen Mitspieler, den er das Fell über die Ohren ziehen kann.

Thats Life, und es ist eben kein Kitschiger Hollywoodfilm!
 
Ich hatte ein ausgesprochen tolles Blatt...

Find ich schön, dass du das so siehst, auch heute noch.

Liebe gibt es nur wenn du dir dieses bewahren kannst, was der andere so sehr an dir schätzt, gibst du es ihn, hast du kein Ass mehr.

Du meinst, du hast ihr etwas von deiner Art gegeben, eine Eigenschaft von dir, etwas, was sie vorher nicht hatte oder konnte?

Manchmal ist es ganz einfach deine Unabhängigkeit, die jener so sehr an dir schätzte....nun hat er sie und sucht sich einen neuen Mitspieler, den er das Fell über die Ohren ziehen kann.

Ich weiß nicht, bei mir ist es nicht nur eine Eigenschaft, die ich an ihm schätze, so schätzte, dass war irgendwie das Komplettpaket, alles, so wie er eben war. Klar, es gab auch Eigenschaften, die mich abgestossen haben, mit denen ich nicht umgehen konnte... aber auch nur, weil ich da ein Problem habe oder hatte, was doch im Grunde nichts weiter mit ihm zu hat.

Dieses Hin und Her, heute ist es auch wieder so komisch, vom Gefühl her. Ich weiß mittlerweile auch nicht mehr weiter, wie, was, wo.

Kann es sein, daß Menschen, die solche Begegnungen machen, erleben dürfen, massive Probleme mit sich selbst haben?

Ich dachte bei mir eine Zeitlang auch, daß ich Borderline habe - und auch so, da ist irgendwie so viel...

Thats Life, und es ist eben kein Kitschiger Hollywoodfilm!

Schade eigentlich, wenn es denn so ist...
 
Dieses Hin und Her, heute ist es auch wieder so komisch, vom Gefühl her. Ich weiß mittlerweile auch nicht mehr weiter, wie, was, wo.

Also das kennst du doch schon von der Zeit her, als alles noch ganz akut war, oder? Jedenfalls kenne ich das so. Und genau das soll ja abgestellt werden, entweder voll in Liebe aufgehen und abheben, oder du sagst dir er ist ein Mistkerl und bleibst dabei.

Kann es sein, daß Menschen, die solche Begegnungen machen, erleben dürfen, massive Probleme mit sich selbst haben?

Yes, of Course! Wir sind entscheidungschwache Menschen, haben wohl zu viele Planeten in der Waage stehen???? Jedenfalls hab ich schonmal den Mond in der Waage, das sagt schon fast alles über mein emotionales Gefühlschaos und mein ewiges Hick-Hack von wegen "ja, aber" :rolleyes:

Ich dachte bei mir eine Zeitlang auch, daß ich Borderline habe - und auch so, da ist irgendwie so viel...
Reds dir net ein, dann hast du das auch nicht!


[/QUOTE]
 
Also das kennst du doch schon von der Zeit her, als alles noch ganz akut war, oder? Jedenfalls kenne ich das so. Und genau das soll ja abgestellt werden, entweder voll in Liebe aufgehen und abheben, oder du sagst dir er ist ein Mistkerl und bleibst dabei.

Irgendwie gab es immer wieder solche Zeiten, stimmt. Aber ganz am Anfang war es bei mir erst so, daß ich nichts kapierte, und danach kam die Zeit, da hab ich nicht rumgeeiert, da wollte ich ihn. Und dennoch gab es immer wieder solche Tage, von den Gefühlen her, hm.

Ich denke, dass das so ist, wie du es schreibst, das fühlt sich wahr an, dass eben genau das abgestellt werden soll.

Ich möchte so sehr voll in Liebe aufgehen und abheben. Da komm ich mir fast wie ein kleines Kind vor.

...und genau das ist es, diese Probleme, da ist so viel, das geht alles nicht so auf Knopfdruck.

Geduld ist hier wohl das einzige...

Yes, of Course! Wir sind entscheidungschwache Menschen, haben wohl zu viele Planeten in der Waage stehen???? Jedenfalls hab ich schonmal den Mond in der Waage, das sagt schon fast alles über mein emotionales Gefühlschaos und mein ewiges Hick-Hack von wegen "ja, aber" :rolleyes:

Der Mond steht bei mir auch in der Waage, ansonsten hab ich sehr viele Planeten in der Jungfrau, bis auf Sonne und Co.

Entscheidungsschwierigkeiten hab ich auch, extrem, wie ich in letzter Zeit immer wieder feststellen durfte.

Ich glaube auch, wenn sich das alles so ähnelt, was die Menschen und diese Begegnungen angeht, dass die meisten von uns dann auch eine andere Kindheit hatten, eine etwas schwierigere. Ich erlebe das so, was gewisse Eigenschaften von mir angeht, meine Art und mein Verhalten, nicht so extrem bei anderen Menschen hier. Die meisten Menschen kommen mir so anders vor. Aber diese Menschen konnten bisher auch nicht von so einer Begegnung, solchen Erlebnissen, berichten. Deshalb kam mir vorhin auch der Gedanke.
 
Werbung:
Dieser Beitrag von mir, diese zwei Sätze, bezog/en sich auf Schneeglöckchens Beitrag, auf die Geschichte von der Adéle.

...nicht auf den komletten Thread hier und auch nicht auf gewisse Aussagen von dir.

Ich hab grad den Eindruck, als hättest du das auf dich bezogen - oder verstehe ich hier gerade irgendwas nicht so richtig? Hm.

Ein wenig erinnert mich Adéle sogar an mich selbst, an die damalige Zeit, mein Verhalten, traurig aber wahr...

...an eine Zeit, die ich so in dieser Form auf keinen Fall wiedererleben möchte und werde, dank meines Verhaltens.

zustimm. So wie Adele hing ich an "meinem" 1. Seelenverwandten. Ganz gleich was er zu mir sagte, ich folgte ihm und setzte es in die Tat um. Ich war völlig von der Rolle damals, total in dem Gedanken gefangen, IHN für mich zu gewinnen.

Dabei entwickelte ich Züge einer Stalkerin und war nicht eifersüchtig, wenn er sich mit einer anderen Frau vergnügte. Ich habe mich in der Geschichte der Adele H. widergesehen. Ich hab den Film angeguckt, die Geschichte und Botschaft darin, und hab gedacht: "Was macht die Frau da ??, ist die noch knäcke ?"

Heute denke ich so.

Aber damals war ich auch eine Adele.

Und weil es mir damals so scheisse ging, alles aufgab, meinen Ruf in dem hiesigen Städten miteinbezogen, werde ich sowas nicht wieder machen. Mich aufgeben für einen anderen Menschen. DAS ist kompletter Schwachsinn, sich aufzugeben um jdm. zu gewinnen, gefühlsmässig.

Heute kann ich "meinem" 1 Seelenverwandten nicht mehr grollen. Dass er sich komplett von mir zurückgezogen hatte, ist mir heute mehr als bewusst geworden. Mit einer Frau/einem Mann, der so derart LIEBT (haben will, begehrt, bedrängt, erzwingt) möchte ich auch nichts zu tun haben. So jdm. reisst einen mit ins tiefe Loch und zieht einen mit runter. Das sind definitiv KRANKE Züge, die so ein Mensch in sich trägt. Hoch Prozentig Ego-Sein.

Wahre, echte Liebe hat solche Züge nicht an sich.

Auf so einen Tripp wie oben beschrieben möchte ich nie mehr kommen und ich denke, aus meiner Erfahrung heraus wird mir sowas auch nie mehr widerfahren.

Man kann sich auch hineinsteigern in Gefühle bzw. in die Liebe und den Anderen erdrücken, erschlagen bzw. abschrecken mit so einer Art der Liebe.

Man sollte immer gucken, dass man auf dem Teppich bleibt und nicht abdriftet in der Liebe. >>>> Verderbnis.

GLG
 
Zurück
Oben