Sehnsucht nach dem Meer

Hast oder hattest du jemals Sehnsucht nach dem Meer?

  • Ja, ich habe Sehnsucht nach dem Meer (zumindest früher gehabt)

    Stimmen: 28 77,8%
  • Nein, Sehnsucht nach dem Meer kenn ich nicht und hab ich auch noch nie verspürt.

    Stimmen: 8 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    36
Werbung:
Ja, doch, muss ich zugeben... zu den Bergen zögs mich eher hin, so nach dem Motto: aufi muaß i, auf`n Berg, er is so groß und i nur a Zwerg.
Oba waid is von Wean zu oan richtigan Berg, oiso geh i halt waundern, von oan Hügerl zum Andern.

:)
 
Mir fehlt das Meer in jeder Sekunde. Diese ganz spezielle Luft, der Geruch... Aber es kann einem eigentlich nur fehlen, wenn man es kennt und es einem auch was bringt, der Seele irgendwie gut tut. Nicht jeder Mensch fühlt sich zum Meer hingezogen. Es kann auch Angst machen.
Ein Muss ist es sicher nicht, am Meer gewesen zu sein. Ich war es halt oft, weil viele meiner Verwandten am Meer leben und man in der DDR nicht so viel Auswahl hatte, was den Urlaub angeht. Im bergigen Nirgendwo hab ich eh schon gelebt. Bleibt nur Stadt oder Meer als Abwechslung.
Die Donau in Wien reicht doch auch, Willi. Die hat direkten Anschluss ans Meer ;) Den Rest kann man sich denken oder mit Photoshop hinzu fügen ;)


:kiss4:
 
Ja, ich kenne diese Sehnsucht gut. Und auch die nach den Bergen. Den Vergleich finde ich interessant - wenn ich so darüber nachdenke, geht es bei mir letztlich um das Selbe.

Es ist eine Sehnsucht nach Abstand vom Alltäglichen, mich Einfügen oder Einbetten lassen in diesen wirklich mächtigen Ausdruck der Natur. Da darf ich mich klein fühlen und auch geborgen. Wobei auch das Ausgeliefert-Sein immer wieder ins Bewusstsein rücken kann. Ich hatte sowohl in den Bergen als auch am Meer entsprechende Erlebnisse...dass man sehr plötzlich das Zeitliche segnen könnte.:)

Auf mein Inneres wirkt das Meer erst mal eher aufwühlend. In den Bergen finde ich besser zur Ruhe. Bin zwar kein echtes Bergkind, aber halt Schweizerin.
 
LoneWolf schrieb:
Habe diese Umfrage erstellt, weil ich immer wieder signalisiert bekomme, dass es krankhaft anmutet, in meinem Alter noch nie am Meer gewesen zu sein und auch keine Sehnsucht danach verspürt zu haben.

Aber das ist doch logisch! Was man nicht kennt, kann man doch auch nicht vermissen oder Sehnsucht danach haben.:)

Für mich allerdings ist das Meer ein Sehnsuchtsort, den ich Gott sei Dank in ca. 1 Stunde Autofahrt erreichen kann.:banane:


Lg
Urajup
 
Die Sehnsucht nach dem Meer erlischt in dem Moment, in dem der Wassertropfen begreift, dass er bereits eins ist mit dem Meer...
 
Ich war schon an der See, Nord- und Ostsee, Mittelmeer, Atlantik, aber Sehnsucht danach? Nö. Die Fjorde Norwegens zähle ich jetzt mal nicht als "Meer". Sehnsucht habe ich nach endlosen Wäldern, den Fjells und Berglandschaften des Hohen Nordens, vorzugsweise da, wo noch der Wolf läuft...

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Vom Meer sagt man, es ist der Ursprung allen Lebens.
Vielleicht ist die Sehnsucht zum Meer in Wirklichkeit eine Sehnsucht zum Ursprung.
Dahin zurückzukehren, von wo man ausgegangen ist.
 
Zurück
Oben