Sehnsucht nach dem Meer

Hast oder hattest du jemals Sehnsucht nach dem Meer?

  • Ja, ich habe Sehnsucht nach dem Meer (zumindest früher gehabt)

    Stimmen: 28 77,8%
  • Nein, Sehnsucht nach dem Meer kenn ich nicht und hab ich auch noch nie verspürt.

    Stimmen: 8 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    36
das meer ist ein allrounder ...es hat aber auch seinen preis, wenn man nicht gerade in einem zelt schlafen möchte u. den fisch sich selbst angeln muss.

frisch auf dem teller serviert schmeckt es am besten.
 
Werbung:
Ja, ist sehr schön, in echt gefällt es mir nur noch besser. Muscheln am Strand und das Licht auf den Wellen. :)
Mit Palmen kenne ich es nicht, war nur in Italien und Griechenland.
Bei mir ist es anders herum finde es auf diesem Bild vieel schöner als in Echt haha:)
Palmen gabs ja sogar in RLP in meiner Stadt:p
 
Ich war schon ein paar Mal am Meer, wobei mich die eher raueren Plätze mehr anziehen (Irland schlägt Spanien beispielsweise) und ich steh an nem trüben Tag auch gerne an irgendner Steilküste, aber wirklich Sehnsucht? Nein. Schön finden, ja.

Aber wenn ich wählen muss zwischen Meer und Bergen - ich nehm immer die Berge. Danach habe ich mich schon gesehnt :)
 
Ich bin am Wasser großgeworden (zwar kein Meer....), und war oft am Meer
und auch an Ozeanen.
Es gehört irgendwie so sehr zu mir, dass ich nur selten noch Sehnsucht danach empfinde...
Jetzt wohn ich auch wieder nah am Wasser und es zieht mich immer automatisch dorthin. Gleich gehts schwimmen :banane:
Ich hab immer das Gefühl, dass unser Körper ins Wasser gehört, oder daher kommt, meiner jedenfalls. :D


Berge allerdings vermiss ich auf andere Weise.....weil sie was für mich eher Fremdes sind.... und ich liebe das Gefühl, auf Höhen der Erde herumzuwandern...
 
Ich hab mit fast 60 mein altes Leben zurück gelassen und bin an die Nordsee gezogen (ohne auch nur einen Menschen hier zu kennen).

Das beste was ich tun konnte, und noch nicht eine Sekunde bereut. Für mich war es definitiv ein "Ankommen".

R.
 
es gilt halt als romantisch, vom Meer zu schwelgen als wär´s ein Eis mit Sahne.

es ist vielmehr. am Meer fühle mich bedingungslos gut. Es beginnt schon - irgendwo auch schon geschrieben - mit der Reise zum Meer. Zum Mittelmeer, zur Adria. Unterwegs wechselt die Landschaft, Architektur (Balkone, Fenstersonnenschutz, Architektur) - je näher zum Meer desto mediterraner wirds die Umgebung. Und dann am Ziel - die Haut wird automatisch weicher, angenehmer, der Duft, die Luft, das Wasser, der Blick bis zum Horizont, der Sonnenaufgang, -Untergang - alles zusammen ergibt die Seligkeit pur. Noch ein paar Jahre und ich ziehe gänzlich ans Meer. Bis dahin komme jährlich besuchsweise dorthin und in der Großstadt des Binnenlandes sehnsüchtelt mich leidenschaftlich nach dem Meer.
 
Werbung:
ich hab' mit ja gestimmt, weil ich gerne am meer bin und mir nicht vorstellen könnte nicht kennengelernt zu haben, was 71% der erdoberfläche bedeckt.
ein wermutstropfen ist die verschmutzung der weltmeere und damit auch der strände -
und tja - an einen von touristen überlaufenen strand zieht's mich auch nicht besonders.

aber allein das rauschen des meeres würde ich, wenn auch nur in der erinnerung, nicht missen wollen - die weite -
und wenn man's dann auch noch in kombination mit einem südlichen sternenhimmel erlebt hat -
unvergesslich.
 
Zurück
Oben