Seelenverwandschaft?!?!

Werbung:
okok, dann werd ich wohl mit dem schlimmsten rechnen müssen :(

Das Leben ist gemein!!

Nein, sieh es mal von der Seite: Vielleicht passiert alles in deinem Leben gerade genau so wie es soll. Alles hat irgendwo einen Grund, aber den erkennen wir oft erst viel später.

Natürlich kannst du zu diesem Zeitpunkt nur mutmaßen, warum das jetzt so passiert ist und du kannst dich mit den Fragen nach dem WARUM weiterquälen. Fakt ist aber, dass dich das nicht weiterbringen wird und eher noch unglücklicher macht. Ich spreche da aus Erfahrung.

Du kannst diese Verbindung nicht mit dem Verstand erfassen. Es gibt hier auch scheinbar nicht die eine übergeordnete Wahrheit in Bezug auf Seelenpartner, sondern immer eine subjektive (weil jeder seine eigene Meinung hat). Also, jeder hat seine Wahrheit.

Sieh die Chance in der Trennung: Jetzt ist der Zeitpunkt, dich mit DIR zu befassen, dein Leben zu leben, es dir gut gehen zu lassen und dich um dich zu kümmern - unabhängig von einem (Seelen)partner. Du bist alleine vollständig und ein Ganzes, nicht erst mit einer zweiten Hälfte.

Je mehr du dich mit dir befasst, desto einfacher wird alles werden und irgendwann wirst du an den Punkt kommen, an dem du merkst, dass du sie nicht mehr brauchst. Vielleicht kommt sie genau dann nochmal wieder, vielleicht kommt dann eine neue wunderbare Frau, mit der du glücklich wirst. Alles ist möglich!

Wie die Zukunft wirklich aussieht, vermag niemand mit Sicherheit zu sagen, denn sie ist nicht in Stein gemeisselt und zu jedem Zeitpunkt durch unser Handeln und Denken veränderbar. Du hast es in der Hand und kannst den Weg zu jedem Zeitpunkt verlassen und eine andere Richtung einschlagen. Du musst dich nur bewusst dafür entscheiden.

Ich wünsche dir alles Gute :umarmen:
 
Ja, ist manchmal so. Wir bekommen nicht immer das, was wir wollen. Und doch, wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich meist eine andere. Kopf hoch. Das wird schon wieder. ;)

Richtig, wir bekommen nicht immer das, was wir wollen, aber meistens genau das, was wir in dem Moment brauchen. Häufig kommt später noch etwas viel besseres, also hat es schon irgendwo einen Sinn.
 
Ihr habt recht. Das Problem ist nur, dass sie aufgrund ihrer Art echt eine Bereicherung für mein Leben war. Sie ist grundsätzlich ein wirklich seelensguter Mensch mit einem riesen Herzen. Jedoch noch ziemlich jung (25) und leicht beeinflussbar (von ihrer Schwester)....

Vl. wäre in ein paar Jahren alles anders gelaufen... However... ich werde mich wohl damit abfinden, mich auf den worst case einstellen und auf absolute Distanz gehen... vl. merkt sie, wenn ich weg bin, was sie an mir hatte.... alles weitere wird nichts mehr helfen!

Vielen Dank für eure Worte!
 
Vl. wäre in ein paar Jahren alles anders gelaufen... However... ich werde mich wohl damit abfinden, mich auf den worst case einstellen und auf absolute Distanz gehen... vl. merkt sie, wenn ich weg bin, was sie an mir hatte.... alles weitere wird nichts mehr helfen!

Wenn da wirklich eine Seelenverbindung besteht bei euch, dann distanziere dich nicht von ihr, nur damit sie zurück zu dir kommt. Das wird nicht funktionieren. Ich merke heute noch von Zeit zu Zeit, wenn diese bestimmte Person mich vermisst oder Sehnsucht hat, gemeldet hat sie sich trotzdem nicht mehr und das ist auch in Ordnung.
Tu es zu deinem eigenen Wohl, weil du dir in diesem Fall wichtiger sein musst und mache nichts (auch nicht eine neue Partnerschaft) von ihr abhängig.

Es geht immer nur um dich, niemals um sie!
 
Wenn da wirklich eine Seelenverbindung besteht bei euch, dann distanziere dich nicht von ihr, nur damit sie zurück zu dir kommt. Das wird nicht funktionieren. Ich merke heute noch von Zeit zu Zeit, wenn diese bestimmte Person mich vermisst oder Sehnsucht hat, gemeldet hat sie sich trotzdem nicht mehr und das ist auch in Ordnung.
Tu es zu deinem eigenen Wohl, weil du dir in diesem Fall wichtiger sein musst und mache nichts (auch nicht eine neue Partnerschaft) von ihr abhängig.

Es geht immer nur um dich, niemals um sie!

Dem schließe ich mich an. Manipulieren (wollen) bringt gar nichts - geh um deiner willen auf Abstand. Nicht um sie "wachzurütteln". WENN sie dich vermisst und WENN sie wieder mit dir sein will - gut, dann wird sie schon was dafür tun. Aber handele lieber aus der Haltung heraus "ich tu es für mich". Denn du bist für dich selbst verantwortlich, nicht sie. Und sie ist für ihr Wollen auch selbst verantwortlich, nicht du.

Irgendeine Strafe (ha, nu bin ich weg, wirste ja schon sehen) bringt dir nichts, weil du a) dann immer noch in der Warteschleife hängst und b) Manipulation auch keine Ausgangsbasis für eine Beziehung ist. Ja, es tut weh und solche Gedanken sind auch menschlich. Aber bau nicht irgendwelche Erwartungen auf, knüpfe keine Bedingungen (wenn-dann) an dein Handeln, tu es einfach für dich selbst. Wenn sie dich wirklich will, wird sie schon kommen. Wenn nicht, dann ist es eben so. Deswegen kümmer dich um dein Wohlergehen, sorge du gut für dich - denn das ist deine Aufgabe, nicht ihre. Du bist der einzige Mensch, der dich nie verlassen kann. Also verlasse dich in dieser Situation auch nur auf dich selbst, nicht auf jemand anderen, der es vielleicht tut oder auch nicht.
 
Werbung:
Ihr habt recht. Das Problem ist nur, dass sie aufgrund ihrer Art echt eine Bereicherung für mein Leben war. Sie ist grundsätzlich ein wirklich seelensguter Mensch mit einem riesen Herzen. Jedoch noch ziemlich jung (25) und leicht beeinflussbar (von ihrer Schwester)....
man ist kein kind mehr mit 25, und nur weil sie ratschläge anderer hört, z.b. von ihrer schwester, heißt ja auch nicht, das sie beeinflussbar ist,
vllt hat sie nur bemerkt, das es mit dir doch nicht so gut läuft...??


Vl. wäre in ein paar Jahren alles anders gelaufen... However... ich werde mich wohl damit abfinden, mich auf den worst case einstellen und auf absolute Distanz gehen... vl. merkt sie, wenn ich weg bin, was sie an mir hatte.... alles weitere wird nichts mehr helfen!
wer weiss das schon... vllt hat sies schon bemerkt und eine entscheidung getroffen.


mir persönöich machen die leute immer angst, wenn sie mit sowas kommen wie: ich bin besser als du denkst, du brauchst mich doch...

schön tag
 
Zurück
Oben