Seelenverwandschaft?!?!

Werbung:
Mal so ein kleiner Vorschlag: Wie wäre es, wenn du dich erst einmal mit der Trennung abfinden würdest? Denn immerhin ist das ja die Realität. Ich halte es für ungut, sich zum jetzigen Zeitpunkt zu viele Hoffnungen zu machen. Vielleicht solltest du erst einmal die Zeit nutzen und die Beziehung reflektieren. Wie gesagt nur ein Vorschlag. Ich weiß ja, wie sowas hier angenommen wird. :rolleyes:

Warum glaubst du, kommt jemand in so ein Forum? Vielleicht weil er Hilfe der anderen Art sucht?

Die ganzen Psychossachen hat er sicher schon oft gehört.

Denkt mal ein wenig nach, WO wir hier sind.

LGSM
 
@dernichtaufgibt

Na,du wirst es verstanden haben...oder anders: es macht mich immer wieder sprachlos,über was für übernatürliche Fähigkeiten du verfügst.....ich verneige mich in Ehrfurcht.

Ich hoffe,du mutierst hier nicht zum Seelenfänger mit deiner IG..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum glaubst du, kommt jemand in so ein Forum? Vielleicht weil er Hilfe der anderen Art sucht?

Die ganzen Psychossachen hat er sicher schon oft gehört.

Denkt mal ein wenig nach, WO wir hier sind.

LGSM

Glaube ich nicht. So wie es sich anhört, befindet er sich ja noch nicht so lange in der Trennung. Und diese "Psychosachen" sind im Übrigen wesentlich hilfreicher als Eso-Geschwurbel. Wozu soll das nun hilfreich sein zu wissen, ob man seelenverwandt ist oder nicht? Und überhaupt, warum muss man sich eigentlich so lange mit diesen Themen aufhalten? Mit einem einfachen ja oder nein sollte es ja eigentlich getan sein. Ist es aber meist nicht. Warum nicht? Weil die Betreffenden dann häufig immer noch nicht zufrieden sind. Folglich ist Eso alleine auch nicht die Lösung.

Nur, und das ist das Problem hier in diesem Forum, suchen die meisten Fragenden gar keine Lösung.
 
Warum glaubst du, kommt jemand in so ein Forum? Vielleicht weil er Hilfe der anderen Art sucht?

Die ganzen Psychossachen hat er sicher schon oft gehört.

Denkt mal ein wenig nach, WO wir hier sind.

LGSM

ich hab nachgedacht.... nee, braucht man eigentlich nicht denn grade hier sollten doch die meisten vom egoismus weg kommen oder? oder hilfst du damit er denkanstöße für sich selbst bekommt um bestmöglichst mit der situation umgehen zu können? wenn dem so ist...ist ja ok. aber noch mehr emotionale verbindung suggerieren wenn jemand eh schon schwer klar kommt....bedenklich. aber jeder ist natürlich für seine entscheidungen selbstverantwortlich und auch diese erfahrhng wird manchmal gebraucht. von daher....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Frage "Seelenverwandter/-partner" gehts doch immer nur um die Hoffnung, dass gegen alle Widerstände und gegen jedes Hindernis man einfach (wieder) zusammen sein MUSS, dass kein Weg daran vorbeiführt, dass verletzte Herz auf jeden Fall wieder heilen wird, weil der geliebte Prinz sich wieder aufs Ross schwingen wird oder Rapunzel wieder das Haar herablässt. Alles, was meist die Frage nach "Seelenbindung" aufwirft, ist Hoffnung. Hoffnung, dass es garantiert ein Happy End gibt.

Aber so leicht ist das nicht.

Erstens: wenn man von der Theorie verwandter Seelen oder Seelenpartner ausgehen will, wird einem schnell klar, dass damit nicht automatisch eine Liebesbeziehung einhergehen muss. Sondern es nicht nur um Partnerschaft, sondern Erkennen und "Lernaufgaben" geht. Wobei ich dem Argument der "Lernaufgaben" kritisch gegenüber stehe - sicherlich "lernt" man von einem Seelenpartner sehr viel, doch die "Lernaufgabe" wird auch mal schnell als Trostpflaster verwendet, wenn der andere Part einfach nicht schmusi will.

Zweitens: auf der Basis, dass nicht zwangsläufig eine Liebespartnerschaft im Sinne von "Schatzi" draus werden muss, ist es eigentlich vollkommen unerheblich, ob eine solche Verwandschaft besteht oder nicht - Schmerz ist Schmerz im Falle einer Trennung (zumindest meist für einen Part). Natürlich können utopische Erwartungen oder Hoffnungen kurzzeitig die Wunden streicheln, doch bleiben diese Erwartungen unerfüllt, bleiben sie trotzdem offen - bis die Zeit die Wunden heilt. Im Gegenteil, klammert man sich an die Hoffnung "es MUSS (wieder) werden" wie ein Ertrinkender an die Rettungsboje und bleibt die Hoffnung unerfüllt, hat man sich müde gestrampelt, ist ausgekühlt und geht unter, statt ans Ufer geschwommen zu sein.

Ich habe einen Seelenpartner gefunden. Wir hatten viele wundervolle Jahre miteinander. Nun haben wir sie nicht mehr. Unsere Verbindung verstehe ich so (empfinde ich so), dass wir uns wirklich wirklich lieben, so sehr, dass wir nicht zusammen sein müssen, um den anderen zu lieben. Egal, ob wir miteinander reden (können) oder nicht, ob wir knatschig miteinander sind, verletzt sind ectpp. Und ja, auch da kann es gewaltig krachen, es kann auseinander gehen, es kann verletzte Herzen geben - denn wir sind nicht nur Seele, wir sind Menschen, mit menschlichen Gefühlen, Egos, Befindlichkeiten. Diese "Seelensachen" sind viel weniger romantisch als meist angenommen. Es ist die selbstverständlichste und unaufgeregteste, aber auch die stabilste und großartigste Verbindung überhaupt. Seelen kann man nicht trennen - Menschen aber schon.

Also, selbst WENN sie deine Seelenpartnerin ist (und das ist nicht sicher; verliebt sein ist immer etwas Besonderes, egal was es ist), heißt das noch lange nicht, dass ihr wieder zusammen sein werdet. Klingt hart, ja. Aber eine Seelenverbindung alleine macht keine Beziehung aus, auch die Menschen müssen zusammen passen und zusammen sein wollen. Sie tut dir gut; wenn sie deine Seelenpartnerin ist, wird sie das auch weiterhin. Du kannst sie lieben, aber musst das nicht an ein Konstrukt binden. Du kannst dir weiter Hoffnungen machen und vielleicht werden sie erfüllt - vielleicht auch nicht. Du kannst aber auch ganz "normal" deine Trennung durchleben, mit allem, was dazu gehört. Dich um dich kümmern. Wunden lecken. Irgendwann aufhören, ihr die Verantwortung für dein Befinden zuzuschustern. Es überleben. Dran wachsen.

Und dann mal schauen, was kommt.

Alles Gute.
 
Werbung:
Vielen Dank für die vielen Antworten!
Mir gehts nur darum diese starke Bindung zu diesem Menschen zu verstehen. Ich will keinen Neuanfang erzwingen und ich will auch nicht gegen ihren freien Willen handeln.... Auf der Suche nach einer Antwort bin ich auf das Thema Karma gestoßen... Vl. gibt es etwas, dass sie durch mich und ich durch ihr erleben/lernen muss?? Glaubensfrage...

Ich bin verwirrt... vermutlich bilde ich mir all dies nur ein aus Angst die Bindung komplett zu lösen...
 
Zurück
Oben