Seelenverwandschaft?!?!

Vl. gibt es etwas, dass sie durch mich und ich durch ihr erleben/lernen muss?? Glaubensfrage...

Meiner dezenten Erfahrung nach ist das hier genau der Punkt, an dem sich die meisten irren. Das Schlimme ist ja, da werden dem Ex oder wahlweise auch dem Schwarm vermeintliche Lernaufgaben unterstellt, die dieser eventuell gar nicht hat. Meine These ist, dass man diese Lernaufgaben auch gar nicht wissen kann. Zumindest nicht, wenn es noch so frisch ist.

Vielleicht ist es ja auch deine Lernaufgabe, mit der Trennung klarzukommen, unabhängig davon ob jetzt eine Verbindung besteht oder nicht.
 
Werbung:
Meiner dezenten Erfahrung nach ist das hier genau der Punkt, an dem sich die meisten irren. Das Schlimme ist ja, da werden dem Ex oder wahlweise auch dem Schwarm vermeintliche Lernaufgaben unterstellt, die dieser eventuell gar nicht hat. Meine These ist, dass man diese Lernaufgaben auch gar nicht wissen kann. Zumindest nicht, wenn es noch so frisch ist.

Und um das mal zu verdeutlichen, sonst wird nachher wieder gesagt, dass man nur schlechte Laune verbreiten würde:

Es kann natürlich sein, dass sie später erkennt, dass sie dich doch noch liebt und wieder zu dir zurück will. Dann wäre das eventuell auch ihre Lernaufgabe gewesen. Oder aber ihr geht es jetzt nach der Trennung immer besser. In dem Fall war die Trennung bereits der richtige Schritt für sie. Nun frage ich dich: Woher willst du JETZT wissen, was ihre wirkliche Lernaufgabe ist? Das kannst du gar nicht.

Du kannst aber anhand deiner Gefühle nun erkennen, was du vielleicht aus der Beziehung und Trennung lernen solltest. Alles andere kannst du nicht beeinflussen.
 
zum Thema besser gehen nach der Trennung: Das wird es ihr auf alle Fälle. So wie ich sie kenne, wird sie sich jetzt mit verschiedensten Dingen ablenken... Der "Flashback" kommt, wenn überhaupt, später...
 
Ergänzung: Die Frage ist jedoch ob dies der korrekte Weg ist... quasi von einem Problem davon laufen- diese Entsscheidung liegt/ lag jedoch bei ihr!

Das vermutlich beste was ich machen kann wird sein, dass ich Abstand nehme- vl. "fehlt" ihr dann etwas... und sie kommt wieder auf mich zu (=Idealvorstellung)

Gibts denn hier keinen mit hellseherischen Fähigkeiten????? ;)
 
Vielen Dank für die vielen Antworten!
Mir gehts nur darum diese starke Bindung zu diesem Menschen zu verstehen. Ich will keinen Neuanfang erzwingen und ich will auch nicht gegen ihren freien Willen handeln.... Auf der Suche nach einer Antwort bin ich auf das Thema Karma gestoßen... Vl. gibt es etwas, dass sie durch mich und ich durch ihr erleben/lernen muss?? Glaubensfrage...

Ich bin verwirrt... vermutlich bilde ich mir all dies nur ein aus Angst die Bindung komplett zu lösen...
meine erfahrung ist, das die antworten meist von ganz alleine durchsacken. in der distanzzeit, wo sich alles bissi setzen kann. und selbst da ändert es sich immer mal wieder bis man dieses ruhigere gefühl bekommt. und meist hat die antwort mit einem selbst zu tun. durch bindjngen bzw lernt man sich immer besser kennen. was brauch ich und was brauch ich nicht. und vor allem glaubt man meist das man etwas schönes nicht mehr erleben wird. mag sein....nur dafür erlebt man evtl anderes schönes was sogar noch stimmiger ist.
das schlimmste was mann wohl machen kann ist das nicht realisieren wollen/können und sich festklammern. das löst oft erst recht abstand im anderen aus und lenkt vom wesentlichen ab. weil man antworten im aussen sucht. aber darauf muss jeder selbst kommen wenn seine zeit ist sofern man die bereitschaft hat
 
Ergänzung: Die Frage ist jedoch ob dies der korrekte Weg ist... quasi von einem Problem davon laufen- diese Entsscheidung liegt/ lag jedoch bei ihr!

Das vermutlich beste was ich machen kann wird sein, dass ich Abstand nehme- vl. "fehlt" ihr dann etwas... und sie kommt wieder auf mich zu (=Idealvorstellung)

Gibts denn hier keinen mit hellseherischen Fähigkeiten????? ;)
vielleicht läuft sie vor keinem problem weg sondern hat einfach nur festgestellt das manches sich nicht stimmig anfühlt für eine lebenspartnerschaft. manchmal ist es EINFACH so.
 
Unterm Strich wird es wohl das Beste sein jegliche Art von Kontakt / Erninnerung zu unterlassen bzw. zu unterbinden.... :(
Irgendwie ist die Zeit mit ihr für mich noch nicht vorbei.... es ist so schwirieg!

verdammte Kacke!!

(Sorry...)
 
Werbung:
Das vermutlich beste was ich machen kann wird sein, dass ich Abstand nehme- vl. "fehlt" ihr dann etwas... und sie kommt wieder auf mich zu (=Idealvorstellung)

Und was ist, wenn sie trotzdem nicht zurückkommt? Dann hat sie sich in der Zeit schon weiter entwickelt und du hängst emotional noch fest. Das ist auch der Grund, weshalb ich von solchen Theorien wenig halte. Sie funktionieren in der Regel nicht.

Gibts denn hier keinen mit hellseherischen Fähigkeiten????? ;)

Das wird dir auch nicht helfen, weil es sich dabei eben um Zukunftsprognosen handelt und diese können sich eh wieder ändern. Soll heißen, wenn dir heute einer sagt, dass sie zurückkommt, muss das noch lange nicht so passieren.

Ich habe mal gehört, statt sich auf hellseherische Fähigkeiten zu verlassen, sollte man alle erdenklichen Möglichkeiten in Betracht ziehen, damit man vorbereitet ist, egal wie es kommt. Man sollte also u. a. auch von dem Schlimmsten ausgehen.
 
Zurück
Oben