Seelenverwandschaft?!?!

klingt nachvollziehbar... jedoch finde ich keinfen Grund dafür!

Die Frage die ich mir jetzt stelle ist, ob ich trotz allem jetzt weiterhin um sie kämpfen soll :(
Ich kann nicht loslassen :( :(
ganz ehrlich? ist nicht jede beziehung die man beginnt auf ne andere art besonders? wenn nicht....warum ging man diese ein? manchmal hat das nicht los lassen können, ob nun von gefühlen, vorstellungen ect einen anderen grund. es ist vielleicht ein gewisser anteil den man erlebte der intensiver wirkt, der einen bestimmten nerv in uns trifft und somit gewisse bedürfnisse stärker rauskristallisiert.
ob nun seelenverwandt oder nicht....es ändert nix an der situation und erleichtert nichts. und man hat zwei möglichkeiten, sich das leid noch zusätzlich verstärken oder rausfinden warum man SELBST nicht in der lage ist loszulassen, wovon auch immer. und ich stimme magnolia zu....die guten erinnerungen sind verlockend, das andere wird eher ausgeblendet. mein mann und ich waren im jugendalter 3 mal zusammen, begegneten uns nach 2 jahren wieder und waren dann 15 jahre zusammen und jetzt endgültig getrennt. es war für beide schmerzlich.... aber wie du siehst, es passiert auch anderen ;)
meine letzte erfahrung bezeichnete mich als seelenverwandte und hatte teilweise ne umgangsart .... naja. also dieser anteil war dann weniger romantisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
manchmal tut auch der abstand gut....beide kommen mehr zu ruhe. oft ist die gesprächsbasis dann vorteilhafter.
 
Ja war sie! Zum Ende hin jedoch nicht mehr.
Sie sagte sie kann mit meiner Art nicht (mehr), jedoch spielen so viele andere Dinge mit, schwierig zu erklären... U.a. ist sie mit ihrem Job tod unglücklich und kann nicht kündigen, sie hat Probleme mit ihrere Familie usw. Ich stand immer hinter ihr und habe geholfen wo und wie ich konnte!

Immer wenn wir alleine waren und sie von diesen Sorgen Abstand hatte hat es super funktioniert (speziell an den Wochenenden oder im Urlaub), im Alltag hats dann wieder gekracht.

sehr sehr kompliziert...

Ganz ehrlich gesagt habe/hätte ich gehofft, dass jmd. hier im Forum auspendeln kann ob uns etwas verbindet und ob es sinn macht weiter zu kämpfen (vorrausgesetzt dies kann man dabei feststellen .... ich bin noch ein halbes greenhorn- sorry)

Was fehlt dir an ihr?
Was wäre jetzt besser wenn du mit ihr zusammen bist?
 
was mir an ihr fehlt? Na alles ;)
Sie ist so ein lieber und guter Mensch, sie ist in jeder Hinsicht eine Bereicherung für mein Leben.

Vl. tut Abstand doch mal gut- abwarten.... & Daumen drücken ;)
 
Hallo Leute,

ich befinde mich gerade in Trennung. Mir fällt das loslassen extrem schwer... da ich jmd. zum reden brauchte hab ich meine Sorgen einer Freundin geschildert. Sie hat das Stichwort Seelenverwandschaft gennant. Quasi, dass dies der Grund sein könnte, dass ich nicht loslassen kann....

Die Frage nun an euch- wie kann ich solch eine "Verbindung" feststellen??
Kann mir jmd. helfen?

Ich könnte, schreib mir eine PN
Wie lange wart ihr zusammen? Wie ist euer Alter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vl. tut Abstand doch mal gut- abwarten.... & Daumen drücken ;)

Mal so ein kleiner Vorschlag: Wie wäre es, wenn du dich erst einmal mit der Trennung abfinden würdest? Denn immerhin ist das ja die Realität. Ich halte es für ungut, sich zum jetzigen Zeitpunkt zu viele Hoffnungen zu machen. Vielleicht solltest du erst einmal die Zeit nutzen und die Beziehung reflektieren. Wie gesagt nur ein Vorschlag. Ich weiß ja, wie sowas hier angenommen wird. :rolleyes:
 
Ja war sie! Zum Ende hin jedoch nicht mehr.
Sie sagte sie kann mit meiner Art nicht (mehr), jedoch spielen so viele andere Dinge mit, schwierig zu erklären... U.a. ist sie mit ihrem Job tod unglücklich und kann nicht kündigen, sie hat Probleme mit ihrere Familie usw. Ich stand immer hinter ihr und habe geholfen wo und wie ich konnte!

Immer wenn wir alleine waren und sie von diesen Sorgen Abstand hatte hat es super funktioniert (speziell an den Wochenenden oder im Urlaub), im Alltag hats dann wieder gekracht.

sehr sehr kompliziert...

Und um mal einen kleinen Gedankenanstoß dazulassen: Es fällt auf, dass du die ganze Zeit in all deinen Beiträgen nur von IHR schreibst. Hört sich irgendwie merkwürdig an, denn die Welt dreht sich ja schließlich nicht nur um sie. Was ist mit DIR?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben