Seelenverwandschaft?!?!

twentyzeroone

Mitglied
Registriert
8. April 2014
Beiträge
88
Hallo Leute,

ich befinde mich gerade in Trennung. Mir fällt das loslassen extrem schwer... da ich jmd. zum reden brauchte hab ich meine Sorgen einer Freundin geschildert. Sie hat das Stichwort Seelenverwandschaft gennant. Quasi, dass dies der Grund sein könnte, dass ich nicht loslassen kann....

Die Frage nun an euch- wie kann ich solch eine "Verbindung" feststellen??
Kann mir jmd. helfen?
 
Werbung:
Feststellen (beweisen) kann man Glaubensfragen nicht.

So wie ich es sehe, sieht man in jeder schmerzhaften Trennungsphase gerne was Besonderes im ehemaligen Partner. Das geht weg mit der Zeit (hoffe ich :D ).
 
hmmm.... schwierig...

Ich "glaube" jedoch, dass zw. uns 2 tatsächlich etwas besonderes ist und zwar aus dem Grund, dass wir bereits zum 2ten mal zusammen waren.... Irgendwas zieht uns immerwieder an.. oder ist das reiner Zufall?
 
Das ist Zufall.
Oder besser gesagt: Irgendwann hatte man schöne Zeiten daher probiert man es nochmal. Dann stellt man fest, dass es doch einen Grund gab warum nichts daraus wurde.
 
klingt nachvollziehbar... jedoch finde ich keinen Grund dafür!

Die Frage die ich mir jetzt stelle ist, ob ich trotz allem jetzt weiterhin um sie kämpfen soll :(
Ich kann nicht loslassen :( :(
 
Versuch macht klug. ;)

Du musst halt damit rechnen dass sie auch NEIN sagen könnte. Aber dann hast du auch nicht weniger als jetzt.
 
Ja war sie! Zum Ende hin jedoch nicht mehr.
Sie sagte sie kann mit meiner Art nicht (mehr), jedoch spielen so viele andere Dinge mit, schwierig zu erklären... U.a. ist sie mit ihrem Job tod unglücklich und kann nicht kündigen, sie hat Probleme mit ihrere Familie usw. Ich stand immer hinter ihr und habe geholfen wo und wie ich konnte!

Immer wenn wir alleine waren und sie von diesen Sorgen Abstand hatte hat es super funktioniert (speziell an den Wochenenden oder im Urlaub), im Alltag hats dann wieder gekracht.

sehr sehr kompliziert...

Ganz ehrlich gesagt habe/hätte ich gehofft, dass jmd. hier im Forum auspendeln kann ob uns etwas verbindet und ob es sinn macht weiter zu kämpfen (vorrausgesetzt dies kann man dabei feststellen .... ich bin noch ein halbes greenhorn- sorry)
 
Werbung:
Ganz ehrlich gesagt habe/hätte ich gehofft, dass jmd. hier im Forum auspendeln kann ob uns etwas verbindet und ob es sinn macht weiter zu kämpfen (vorrausgesetzt dies kann man dabei feststellen .... ich bin noch ein halbes greenhorn- sorry)

Sagen wir mal so, wenn du alleine um eure Beziehung kämpfst, macht es wenig Sinn. In der Regel müsstest du eigentlich sehen, wie viel Interesse und Bemühungen von ihrer Seite kommen. Daran würde ich mich orientieren.

Und zum Thema Seelenverwandtschaft: Das ist tatsächlich ein stückweit eine Glaubensfrage, weil kein Mensch das bis heute beweisen kann. Und selbst wenn es bei euch so etwas wie Seelenverwandtschaft wäre, so wäre das ja noch lange nichts Besonderes. Es kann sein, dass die Verbindung dann für DICH etwas besonderes ist, aber die Sache an sich ist nicht besonders, da diese Erfahrung eben ganz viele Menschen machen.

Es kommt auch ein wenig auf deine eigenen Gefühle an, ob du es nun Seelenverwandtschaft nennen willst oder nicht. Ob es dann aber auch wirklich eine IST, kann eigentlich so niemand richtig sagen.
 
Zurück
Oben