Seelenverwandschaft?!?!


mir persönöich machen die leute immer angst, wenn sie mit sowas kommen wie: ich bin besser als du denkst, du brauchst mich doch...

Mir persönlich machen die Leute immer Angst, die meinen genau zu wissen, was der andere braucht, völlig unabhängig davon, was derjenige selbst überhaupt will. Ich meine, was ist das? Brauchen diese Menschen das Gefühl über der anderen Person zu stehen, damit sie deren Retter sein können?! Ich verstehe das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Bei der Frage "Seelenverwandter/-partner" gehts doch immer nur um die Hoffnung, dass gegen alle Widerstände und gegen jedes Hindernis man einfach (wieder) zusammen sein MUSS, dass kein Weg daran vorbeiführt, dass verletzte Herz auf jeden Fall wieder heilen wird, weil der geliebte Prinz sich wieder aufs Ross schwingen wird oder Rapunzel wieder das Haar herablässt. Alles, was meist die Frage nach "Seelenbindung" aufwirft, ist Hoffnung. Hoffnung, dass es garantiert ein Happy End gibt.

Dem kann ich nur zustimmen.
Gib dir die Zeit die Trennung zu verarbeiten, die vorherrschenden Gefühle zu sortieren und ein wenig zur Ruhe zu kommen.
Mit etwas Abstand und die Konzentration auf dich selbst, gelingt es dir die Situation zu überdenken und irgendwann loszulassen.
 
Hallo Leute,

ich befinde mich gerade in Trennung. Mir fällt das loslassen extrem schwer... da ich jmd. zum reden brauchte hab ich meine Sorgen einer Freundin geschildert. Sie hat das Stichwort Seelenverwandschaft gennant. Quasi, dass dies der Grund sein könnte, dass ich nicht loslassen kann....

Die Frage nun an euch- wie kann ich solch eine "Verbindung" feststellen??
Kann mir jmd. helfen?

was heisst feststellen?

du willst also etwas fest machen.

dann mache es doch!

manno...so schwachen Typen aber...phu...
 
Übrigens...

es gibt keinen fest..machen..fest stellen..deutsche Sprache :D

Alles ist fliessend.

Wir sind alle Seelenverwandt.

einigen mehr, die anderen weniger...:D

:)


:umarmen:
 
@20.01.

was für ein Typ bist du?

:D


Vielleicht solltest du dich mit Horoskope anfangen zu beschäftigen, anstatt mit deiner Vergangenheit in dem Kreis ewig zu drehen. Bringt nichts. glaube mir.

Ganz liebe Grüße.:)
 
@20.01.

was für ein Typ bist du?

:D


Vielleicht solltest du dich mit Horoskope anfangen zu beschäftigen, anstatt mit deiner Vergangenheit in dem Kreis ewig zu drehen. Bringt nichts. glaube mir.

Ganz liebe Grüße.:)

Horoskope und alles andere bringen auch sehr wenig, wenn er sich dabei nur für das Eine interessiert.

Aber er kann ja mal berichten, ob ihn das weiter gebracht hat. Mich würde der Stand heute mal interessieren.
 
Horoskope und alles andere bringen auch sehr wenig, wenn er sich dabei nur für das Eine interessiert.

Aber er kann ja mal berichten, ob ihn das weiter gebracht hat. Mich würde der Stand heute mal interessieren.

Eigentlich interessiere ich mich für solchen thread's nur selten,.....******

Was ich hier meine: wenn zweier sich nur unter Seelenverwandschaft etwas *romantisches* vorstellen, ohne jeglichen Bezug zum Real Leben...dann scheint mir das sehr merkwürdig bis nachdenklich zu sein.

Wenn sie sich die kleinen Fehlerchen nicht verzeien und vergeben können...und spielen hier nur auf eine *Große Liebe* bis das Real Leben kommt, dann kann auch im RL das gemeinsame Leben nicht funktionieren.

Meine Meinung.

Liebe Grüße
 
Hallo Leute,

ich befinde mich gerade in Trennung.

Dann trenne dich doch endlich.

Manno...

Mir fällt das loslassen extrem schwer...

das merkt man...bzw. bedauerlich für dich, als Persönlichkeit.



da ich jmd. zum reden brauchte hab ich meine Sorgen einer Freundin geschildert. Sie hat das Stichwort Seelenverwandschaft gennant. Quasi, dass dies der Grund sein könnte, dass ich nicht loslassen kann....

Die Frage nun an euch- wie kann ich solch eine "Verbindung" feststellen??
Kann mir jmd. helfen?

Du hast genug Antworten auf deine Fragen bekommen. oder nicht?

Manno...die welt ist sooo schööön...voll von tollen Menschen...und du klammerst dich an deiner Vergangenheit...echt...bedauerlich für dich!




*
 
Ergänzung: Die Frage ist jedoch ob dies der korrekte Weg ist... quasi von einem Problem davon laufen- diese Entsscheidung liegt/ lag jedoch bei ihr!

Das vermutlich beste was ich machen kann wird sein, dass ich Abstand nehme- vl. "fehlt" ihr dann etwas... und sie kommt wieder auf mich zu (=Idealvorstellung)

:thumbup:

aber unter vorbehalt

wink* ;-)

Gibts denn hier keinen mit hellseherischen Fähigkeiten????? ;)

Ich!

Lach


:)
 
Werbung:
Ein richtig toller Mann wird auch hier,im Forum echt tollen Beiträge leistern.

wie auch die Frau, die das tun kann.


Liebe Grüße+++

ganz besonders ***
 
Zurück
Oben