Seelenverwandschaft

Hallo!
Ich bin neu hier. Ich versuche einfach mal ganz kurz zu beschreiben, was mich beschäftigt. Ich bin seit knapp 6 Jahren von meiner ersten großen Liebe getrennt und wir haben auch eine Tochter miteinander. Wir hatten in diesen Jahren immer sehr viel Ärger und auch kaum Kontakt. Seit ca. einem Jahr haben wir uns gar nicht mehr gesehen, Ich habe auch seit einem halben Jahr eine neue Beziehung. Aber ich träume fast jede Nacht von meinem Ex Freund und ich habe innerlich das Gefühl, dass ich ihn unbedingt sehen muß, trotz allem was passiert ist. Es ist momentan sogar so schlimm, dass es mir schwer fällt mit meinem jetzigen Freund Zärtlichkeiten auszutauschen, obwohl er eigentlich das Beste ist, was mir passieren konnte. Was ist denn bloß mit mir loß? Ich kann nur noch an meinen Ex denken! Ist das Seelenverwandschaft oder was ist das?

Hallöchen am Morgen,

das kann viel sein, aber an Seelenverwandschaft würde ich mal ganz zum Schluss denken.

1. Es war Deine ERSTE grosse Liebe, u. ihr ward 6 Jahre zusammen, eine Zeit, die man sicherlich nicht einfach so vergisst und ich bin mir sicher, das ihr auch schöne Zeiten hattet.

2. Vielleicht, auch wenn du mich dafür schlagen könntest :) geht dir auch der "Ärger" ab. So blöd es auch klingt, den wenn man sich streitet, dann kann man sich versöhnen, wenn man aber nie streitet, naja..

3. Die gemeinsame Tochter ist sicher auch ein Punkt, die dich an ihn erinnert.

4. Du hast noch gewisse Dinge in dir, die du vielleicht mit ihm noch klären möchtest? Aber vergiss mal das mit dem Karma..

5. Dein Ex denkt hin u. wieder auch stark an dich

Was die Träume genau bedeuten, kann man schwer sagen, vor allem, wenn man nicht genau den Inhalt kennt :D

Es ist eine blöde Situation, ich weiss, wenn man in einer Beziehung steckt. Auf keinem Fall würde ich an deiner Stelle mich heimlich mit meinem Ex treffen, wenn du dich treffen willst.
Ja, sehr dumm, weil man nicht weiss, wie man es dem Freund so mitteilen kann, ohne das er es falsch versteht - aber dein Freund wird es sicher merken, das mit dir was nicht stimmt....
 
Werbung:
Träume spielen sehr oft mit alten Erlebnissen und bauen eher selten aktuelles Geschehen ein. Du solltest das Huhn nicht mit dem Ei verwechseln. Träume sind immer sehr emotional und es ist nach meiner Erfahrung wesentlich wahrscheinlicher, dass der Traum Deine derzeitige Gefühlslage erzeugt, als umgekehrt. Die Intensität der so erzeugten Emotionen wird automatisch mit der Zeit abnehmen und dann wird das Thema wahrscheinlich auch nicht mehr ein zentrales Traumgeschehen für Dich darstellen.
 
Meiner Meinung nach gibt es NUR "entweder oder", das ist die wahre Wirklichkeit, z.B. all deine Bewegungen, Entscheidungen, Taten usw. motivieren sich daraus. Entweder du atmest oder nicht, entweder gibt es Karma oder nicht, ein "zwischen " gibt es nicht :)
Und dein Beispiel mit "Finger in der Flamme" ist sinnlos. Gib mehr Infos über die Hintergründe der Geschichte, dann könnte man eine Ursache finden. Vielleicht lags an zu viel Alkohol;) Auf jeden Fall ist deine Geschichte kein Beweis für die Existenz von Karma.
Nach deiner Logik, könnte man ja alles, was im Leben schief läuft auf Karma schieben, ganz nach dem Motto "all meine Probleme kommen aus vergangenem Leben, haben mit aktuellem nichts zu tun" das wäre zu einfach denk ich. Wäre es nicht hilfreicher in sich zu gehen und rausfinden, wo gewisse Probleme wirklich liegen könnten, damit man sie dann, wenn man will, beseitigen kann?

du solltest deinen Benutzernamen ev. ändern in "dieklarersehende" :D

Mir gefällt´s - bis auf das Entweder - oder - das trifft nicht in allen Bereichen zu, aber vielleicht in einigen. Aber egal.

Bekommst für diesen Beitrag die Schulnote +2, danke, setzen :lachen:
 
Meiner Meinung nach gibt es NUR "entweder oder", das ist die wahre Wirklichkeit, z.B. all deine Bewegungen, Entscheidungen, Taten usw. motivieren sich daraus. Entweder du atmest oder nicht, entweder gibt es Karma oder nicht, ein "zwischen " gibt es nicht :)
Und dein Beispiel mit "Finger in der Flamme" ist sinnlos. Gib mehr Infos über die Hintergründe der Geschichte, dann könnte man eine Ursache finden. Vielleicht lags an zu viel Alkohol;) Auf jeden Fall ist deine Geschichte kein Beweis für die Existenz von Karma.
Nach deiner Logik, könnte man ja alles, was im Leben schief läuft auf Karma schieben, ganz nach dem Motto "all meine Probleme kommen aus vergangenem Leben, haben mit aktuellem nichts zu tun" das wäre zu einfach denk ich. Wäre es nicht hilfreicher in sich zu gehen und rausfinden, wo gewisse Probleme wirklich liegen könnten, damit man sie dann, wenn man will, beseitigen kann?

nicht karma (sic!) sondern ursache - wirkung.
 
ich verwende den begriff karma ungern, da der klischeehafte überhang zu gross ist; will meinen, die interpretation und der gebrauch des wortes, gerade in diesen kreisen hier (sv-uf) überstrapaziert den begriff doch manchmal sehr...
 
Hallo!
Ich bin neu hier. Ich versuche einfach mal ganz kurz zu beschreiben, was mich beschäftigt. Ich bin seit knapp 6 Jahren von meiner ersten großen Liebe getrennt und wir haben auch eine Tochter miteinander. Wir hatten in diesen Jahren immer sehr viel Ärger und auch kaum Kontakt. Seit ca. einem Jahr haben wir uns gar nicht mehr gesehen, Ich habe auch seit einem halben Jahr eine neue Beziehung. Aber ich träume fast jede Nacht von meinem Ex Freund und ich habe innerlich das Gefühl, dass ich ihn unbedingt sehen muß, trotz allem was passiert ist. Es ist momentan sogar so schlimm, dass es mir schwer fällt mit meinem jetzigen Freund Zärtlichkeiten auszutauschen, obwohl er eigentlich das Beste ist, was mir passieren konnte. Was ist denn bloß mit mir loß? Ich kann nur noch an meinen Ex denken! Ist das Seelenverwandschaft oder was ist das?

das klingt für mich danach, als hättest du deine ex- beziehung verdrängt, aber nicht verarbeitet. und das brodelt nun in deinem unter(- nacht) bewusstsein. durch die stabilität und sicherheit, die dir dein jetziger freund bietet, beginnst du langsam zu verarbeiten; alles kommt wieder hoch.
 
Werbung:
Zurück
Oben