Seelenverwandschaft

Zitat von Grinser:
Wenn du in meine Faust rennst, was ist dann die Ursache? Ich, oder du, weil du mir reingerannt bist ?

es ist ein infiniter wechsel zwischen ursache und wirkung. deswegen auch kein entweder oder...

Warum nicht? Das ist fast das gleiche. z.B. entweder renne ich unüberlegt (Ursache) und hole eins aufs Maul (Wirkung), oder ich renne noch schneller in andere Richtung (Ursache), und stelle ein Weltrekord (Wirkung):)
 
Werbung:
Werbung:
das klingt für mich danach, als hättest du deine ex- beziehung verdrängt, aber nicht verarbeitet. und das brodelt nun in deinem unter(- nacht) bewusstsein. durch die stabilität und sicherheit, die dir dein jetziger freund bietet, beginnst du langsam zu verarbeiten; alles kommt wieder hoch.

und wenn sie ex-Beziehung verarbeitet hat wird sie dann glücklich? Wird die Sehnsucht nach etwas fehlenden weg sein? Ich denk die wichtigste Frage ist ob die Hilfesuchende ihren jetztigen Freund wirklich liebt und nicht mit ihm zusammen ist nur, weil er sie liebt oder evl. finanziell viel bieten kann.
Alles anderes ist nur Zusatz.
 
Zurück
Oben