Seelenverwandschaft gibt es nicht!

Hallo spirit mind,

ich musste einfach jetzt noch einen Nachtrag zu deinen Zeilen schreiben, weil ich mir vieles heute den ganzen Tag nicht aus dem Kopf ging und mir ein paar Dinge aufgefallen sind, wo du vielleicht zwar mehr Wissen drum hast als ich,
aber vielleicht da auch der Schlüssel drin begraben liegt.

Ich habe mir deine Zeilen mehrmals durchgelesen, besonders diese hier und ich habe sie mit meinem bisherigen Wissenstand verglichen.

Es gibt etwas, was bei mir aufgrund deiner Zeilen eingtreten ist, was ich als Angst bezeichnen würde!!!

Sorry, aber du schreibst genau davon, dass die Menschen dieses Wissen Angst machen würde, richtig? Und du selbst, lieber einiges nicht wissen möchtest, oder??

Ok, soweit kann ich folgen. Es gibt jedoch etwas, was ich nicht verstehe, einfach aufgrund, dass du ein bestimmtes Wissen hast über das Leben, also in Bezug zu deinem Bewusstsein. Du sprichst dieses Mädchen an und meintest, das dich ihre Gefühle auffressen. Ihre Gefühle sind stärker als deine. Ok, auch soweit gehe ich noch mit, aber dir ist doch auch bewusst wie diese entstehen, sonst könntest du nicht deine Gefühle an und ausschalten, wenn du verstehst. Ich weiss, wie dieses funktioniert und ich selbst bin dabei mich zu kontrollieren, es ist in der Tat nicht schwer. Aber wieso, zwingt sie dich??? Und warum hast du Angst vor ihren Gefühlen??

In meinen Augen kann dich niemand zwingen, ausser du selbst! Es sei denn, sie weiss mehr um dich als du, welches ich nicht denke, aufgrund deiner Erkenntnisse. In diesem Falle könnte sie die Knöpfe drehen, wie ich jetzt so schön sagen würde und würde ihre Macht missbrauchen. Ich denke, sogar, das ich weiß, woran dieses liegt. Irgendetwas siehst du in ihr, was auch du bist, welches sich in der Intensität der Gefühle äussert. Es sind jetzt nur meine Vermutungen.....

Der springende Punkt für mich ist wieder hier, diese Gedanken loszulassen, bzw. sie zu kontrollieren.

Verstehst du irgendwie wie ich meine?? Wo ist dein Grundgerüst um welches du dich bewegst??

Es ist jetzt keine böse Absicht und ich möchte in keins der Weise dir zu nahe treten, ich folge einfach nur meiner inneren Stimme und meine etwas wichtiges sehen zu können......

Ich bitte dich um Entschuldigung!!!

LG
Gaia
 
Werbung:
Ich habe dieses Mädchen wirklich geliebt, aber ich weiß nicht genau wie es bei ihr aussah.

Eines Tages war ich mit zwei guten Freunden, beim Spar einkaufen. Da hab ich sie wieder gesehen. Ich habe gemerkt es brennt noch Feuer in mir. Jedoch war sie in Begleitung, ich wusste nicht, ob das ihr Bruder oder aktueller Freund ist. Jedoch hatte ich das sehr schnell verarbeitet und dachte mir, ich werde auch eine andere Freundin finden die wirklich zu mir passt und es schafft, das selbe Feuer zu entfachen.

Nach einer kleinen Feier paar Wochen später, habe ich bei einem sehr guten Freund übernachtet, den ich schon sehr lange kenne. Da hatte ich einen Traum, der eigentlich sehr angenehm war. Aufeinmal ist sie in meinen Traum eingetrungen und hat den Kontakt zu mir gesucht, natürlich bin ich sofort aufgewacht.
 
Darauf will ich nicht weiter eingehen.

Hallo Spirit mind,

grüße dich erstmal.

Ich habe dich das noch einmal gefragt, weil es aus deinen Zeilen so erkennbar ist und es deine Empfindung ist, weil du von deinem Denken ausgehst.

Verstehst du wie ich meine??

Etwas stimmt nicht und ich habe das gemerkt, weil ich mich mit deinen Zeilen auseinander gesetzt habe. Da du und ich wissen, das Gefühle auf Gedanken beruhen und wir beide auch wissen, das man dieses kontrollieren, bzw. ganz "ausschalten" kann, indem man seine Gedanken lenkt, sich konzentriert usw. Ebenso wissen wir beide, dass dieses eine gewisse Disziplin und vor allem Wissen bedeutet! Deine Zeilen haben ein Gefühl bei mir hervorgerufen, ich habe mich in deine Zeilen unvoreingenommen hineinversetzt und ich bekam Angst!!! Ich bin ganz in ihnen versunken, habe sie auch mich wirken lassen und meinen Bewusstseinsstand versucht für Momente ausser acht zu lassen bis ich ihnen auf den Grund ging, indem ich diese mit meinem Wissen verglich......

Du bist auf meine eigentlichen Fragen nicht eingegangen, es ist ok, wenn du das öffentlich nicht möchtest, vielleicht ist dir privat lieber, per PN. Bitte verstehe mich nicht falsch, es ist dort etwas, was widersprüchlich für mich erscheint und ich meine den Grund zu kennen dafür.

Vielleicht bin ich jetzt etwas anmaßend und ich bitte dich mich nicht falsch zu verstehen, ich will keine Einzelheiten von deinem Leben erfahren. Ich möchte dir versuchen zu helfen, weil ich etwas meine zu sehen, sonst würdest du nicht darüber schreiben, bzw. du würdest nicht so darüber schreiben....

Sei lieb gegrüßt und gedrückt!

Gaia

PS: Vielleicht kannst du mehr Vertrauen fassen, wenn du auch ein bisschen von mir erfährst. Schon mal vorab ich bin 25, also nicht viel älter!
 
iztat spirit mind Wenn ich gegen ihre enormen Gefühle ankämpfe (die meinen weit überlegen sind) schrieb:
................................................................................................................................................................................................................

hallo spirit mind


ich sehe das dein bewusstsein schon sehr weit geoeffnet ist,wenn auch mit...na sagen wir mal mit negativen disharmonien....

denn..... es ist ganz einfach sich ihrer gefuehle zu ENTLEDIGEN...ES WUNDERT MICH DAS DU DAS NOCH NICHT VERSTANDEN HAST.....


hoer schlicht und einfach auf sich ...ich wage es kaum auszusprechen..

zu wehren. punkt.

widerstand erzeugt widerstand.so einfach ist das.

flirte,spiele,nimms gelassen,das wars.
sobald du auch nur die sache ernst nimmst,dann wirst du sie niemals los.oder du wirst krank.
mit anderen simplen worten... umso mehr du sie nicht spueren willst,nicht sehen willst...faellt der groschen ?


gruessli lex
 
hallo gaia


dieses "wissen" ist absolut kein geheimnis.und das schlimme das du so befuerchtest kann ich dir sagen..

menschen die im niederen bewusstsein sind..das heisst die ihrer"natur" stark nachgehen,also die meisten menschen..das sind die spielfiguren im spiel.

menschen die dieses spiel durchschaut haben..UND gelernt haben die hebel zu bedienen..das sind die spieler.

nichts weiter.

man nennt sie auch "ERLEUCHTETE" .es gibt gute und auch schlechte erleuchtete.pech wenn man an boese spieler geraet.das alles nennt man dann leben

thats all.

gruessli lex
 
Hallo Spirit mind,
Etwas stimmt nicht und ich habe das gemerkt, weil ich mich mit deinen Zeilen auseinander gesetzt habe. Da du und ich wissen, das Gefühle auf Gedanken beruhen und wir beide auch wissen, das man dieses kontrollieren, bzw. ganz "ausschalten" kann, indem man seine Gedanken lenkt, sich konzentriert usw. Ebenso wissen wir beide, dass dieses eine gewisse Disziplin und vor allem Wissen bedeutet! Deine Zeilen haben ein Gefühl bei mir hervorgerufen, ich habe mich in deine Zeilen unvoreingenommen hineinversetzt und ich bekam Angst!!! Ich bin ganz in ihnen versunken, habe sie auch mich wirken lassen und meinen Bewusstseinsstand versucht für Momente ausser acht zu lassen bis ich ihnen auf den Grund ging, indem ich diese mit meinem Wissen verglich......
PS: Vielleicht kannst du mehr Vertrauen fassen, wenn du auch ein bisschen von mir erfährst. Schon mal vorab ich bin 25, also nicht viel älter!

Glaubst warum hast du Angst, weil sich eine alte Glaubensbegrenzung in deinem Kopf anfängt aufzulösen und du deiner Seele nicht vertraust.

Wenn ich mich in Medidation begebe, kann ich deine Angst wahrnehmen.
Umso stärker ich dich aufsuche, umso größer wird deine Angst.

Abschlussworte.

Können Tiere denken?
Denkt der Mensch im Schlaf?
 
Einen Satz muss ich noch schreiben.

Evolutionsbiologisch betrachtet, sucht das weibliche Lebewesen, das männliche, um ihr Erbgut weiterzutragen. Nicht nur bei Tieren ist das so, sondern auch bei Menschen. Nur wenn der Mensch wach ist kann er denken und seine Gefühle steuern, aber nicht im Schlaf.

Sie muss lernen mich loszulassen.

Mann kann sich selbst so lange Einreden, dass man jemanden liebt, aber das sind dann nicht die Gefühle der Seele sondern die künstlich erzeugten, worin der Mensch ziemlich begabt ist, und ich kann diese trennen.

Meine Gefühle waren 10 Jahre lang verschlossen und sie hatte die Kraft darin durchzudringen, wie ein Bohrer in Holz.
 
hallo gaia


dieses "wissen" ist absolut kein geheimnis.und das schlimme das du so befuerchtest kann ich dir sagen..

menschen die im niederen bewusstsein sind..das heisst die ihrer"natur" stark nachgehen,also die meisten menschen..das sind die spielfiguren im spiel.

menschen die dieses spiel durchschaut haben..UND gelernt haben die hebel zu bedienen..das sind die spieler.

nichts weiter.

man nennt sie auch "ERLEUCHTETE" .es gibt gute und auch schlechte erleuchtete.pech wenn man an boese spieler geraet.das alles nennt man dann leben

thats all.

gruessli lex

Hallo Lexana,

grüße dich. Genau das ist der springende Punkt. Ich befürchte nichts schlimmes in Bezug zu diesem Wissen, weil ich selbst um Dinge weiss und ich ebenso diese Hebel bedienen kann. Es ist im Grunde ganz einfach.

Ich wollte ihm durch bestimmte Worte etwas klar machen! Es sind einige Widersprüche, die du selbst ja auch schon festgestellt hast. Ich kann nicht mit ihm kommunizieren, wenn ich mich nicht auf seine Ebene begebe, sprich ich muss mich hineinversetzen um ihn verstehen zu können. Dazu muss ich MICH komplett ausschalten, also nichts weiter aus seiner Worte zu lassen, keine weiteren Gedanken und vor allem nicht irgendwie mischen.

Das habe ich getan. In seinen Worten steckt Angst und was ich noch fühlen konnte, ist eine Art sich selbst für verrückt zu halten und die Angst, das andere ihn so sehen könnten, vielleicht weil er schon ähnliche Erfahrung in Bezug mit anderen Menschen zu seinem Erlebten gemacht hat. Gut, das ist jetzt Vermutung.

In seinen Worten steckt sehr viel und wenn man zwischen den Zeilen lesen kann und das sieht, was er nicht schreibt, dann stellt man bissl was fest.

Hier geht es vor allem um Verantwortung. Ich fragte in vorherigen post schon, wo sein Grundgerüst ist, um das er sich bewegt? Ich habe keine Antwort bekommen, weil keines vorhanden ist und genau das würde ich jetzt als das Problem bezeichnen. Ich nehme an, er hat zwar schon durch die Förderung anderer sein Bewusstsein erweitert, aber niemand scheint ihm eine Grundbasis gegeben, sprich er hat dieses bestimmte Wissen und weiss nicht genau damit umzugehen, ausser der Feststellung, dass dieses Wissen eine große Macht ist und demzufolge man eine gewisse Verantwortung trägt, die man wie du auch so schön festgestellt hast, zum guten oder bösen nutzen kann. An dieser Stelle könnte ich ebenso jetzt noch tiefer in die Materie gehen. Ich selbst bin zu diesen Erkenntnissen gekommen und mir wurde mit mal auch diese Verantwortung bewusst. Jedoch gab es jemanden, der mich an mein eigenes Potenzial durch Offenbarung seines heran führte. Die Wege der Erkenntnisse ging ich ganz alleine, niemand hat mir etwas erklärt, also ähnlich wie bei spirit mind durch eigene Erfahrungen. Doch war es irgendwie als würde man langsam eine Treppe aufwärts gehen. Man fängt von irgendwo an, weil man etwas sucht und es nicht benennen kann, stellt sich viele, viele Fragen usw. Und jetzt kommt der schwierige Punkt, den ich irgendwie erklären möchte. Ich behaupte jetzt und bin vollkommen davon überzeugt, das man bestimmte Erkenntnisse aufgrund bestimmter Erfahrungen erst machen kann und somit öffnet sich wie von selbst das Bewusstsein, man hat Zugang zum Unterbewusstsein, bis hin zu dem Grenzenlosen wie Spirit es sagt. Und genau hier ist etwas bei ihm anders herum passiert. Seine Wahrnehmung scheint so geöffnet zu sein wie bei nur wenigen und somit hat er Erfahrungen gemacht, die wenige machen, darauf hin eine gewisse Erkenntnis, besonders in Bezug zu der Natur, sprich also dem Leben und genau da hört es auf, der Rahmen fehlt und weil der fehlt, spielt Angst eine gewisse Rolle. Das ist in meinen Augen irgendwie sein Erinnerungsprozess um zu dem Eigentlichen zu gelangen. Der Widerspruch besteht darin, das er weiss, man kann lenken und auch wie, aber es scheint an einer ganz bestimmten Erkenntnis zu fehlen und die gibt ihm erst der Rahmen, den ich anspreche. Ich möchte ihn nicht mit Namen benennen, weil er dieses dann als eine Manipulation sehen könnte und somit sich noch mehr eventuell dagegen wehrt. Ich weiss dieses, aus eigener Erfahrung, weil oft der Trotz einem von dem Eigentlichen entfernt. Denke das kennt jeder und somit ist man wieder auf sich allein gestellt und man kann nur sich Anregungen holen, den Zugang muss sich jeder selbst schaffen.

Fakt ist, hier bedarf es an Arbeit seines bisherigen Wissenstandes und diesen in Einklang mit seiner inneren Natur zu bringen oder halt in die andere Richtung.....

LG
Gaia
 
Werbung:
Einen Satz muss ich noch schreiben.

Evolutionsbiologisch betrachtet, sucht das weibliche Lebewesen, das männliche, um ihr Erbgut weiterzutragen. Nicht nur bei Tieren ist das so, sondern auch bei Menschen. Nur wenn der Mensch wach ist kann er denken und seine Gefühle steuern, aber nicht im Schlaf.

Sie muss lernen mich loszulassen.

Mann kann sich selbst so lange Einreden, dass man jemanden liebt, aber das sind dann nicht die Gefühle der Seele sondern die künstlich erzeugten, worin der Mensch ziemlich begabt ist, und ich kann diese trennen.

Meine Gefühle waren 10 Jahre lang verschlossen und sie hatte die Kraft darin durchzudringen, wie ein Bohrer in Holz.

Genau davon rede ich die ganze Zeit! Sie kann dich erst loslassen, wenn du ihr dabei hilfst!!!! Du rennst weg und je mehr du dich eurer Aufgabe nicht stellst, je mehr wird sie dich auffressen, wie du es jetzt sagen würdest. Das Problem daran, ist du hast Angst, weil du weisst, das du eine große Verantwortung trägst und du ihr auch eine auferlegen würdest. Hier kommt der Rahmen wieder ins Spiel den ich meine. Den muss jeder für sich selbst erkennen. Wie gut kannst du wirklich dich selbst kontrollieren???????? Du hast diesen nicht und somit ist es schwierig damit umzugehen und die negative Energie kann zu nehmen.....

LG
Gaia
 
Zurück
Oben