Schutzengel ?

hm einfach dran denken... hallo meine lieben engel, könntet ihr mir helfen bei... vielen dank ...

oder aufschreiben in nen Brief an deine Engel ;)
 
Werbung:
Aha. Danke für den Tipp. :):)

Ich finde momentan alles interessant zum Thema Engel,
mich hat wohl das Engel-Virus gepackt! ;)

Eine Frage an die Engel-Erfahrenen:
Wenn ihr die Engel um Infos bitten möchtet,
wie macht ihr es dann am Liebsten?
Indem ihr meditiert, oder bittet ihr sie um Informationen
in euren Träumen oder wie noch?

In (Engel) -Liebe,
Fjodora :angel2:

Hallo Fjodora,
einfach um Hilfe bitten. Ich würde keine Frage (Könnt ihr mir helfen?) stellen, denn sie können es ja praktisch immer ;-) Also schon die direkte Formulierung "Ich bitte um Hilfe bei ..." (oder so ähnlich - vertraue auf deinen eigenen Wortlaut).
Du musst gar nicht meditieren oder sonstwelche Anstrengungen unternehmen, wenn du um Hilfe bittest. Habe einfach Vertrauen zu dir selbst und bekomme niemals Schuldgefühle dabei (wie z.B. "Ich bin zu gierig" oder so).

Die Antworten können ganz unterschiedlich sein: es passiert etwas, du wirst etwas lesen, riechen, schmecken, empfinden, greifst intuitiv zu einem Buch oder oder oder. Die Möglichkeiten der Antworten sind vielfältig. Sei nur offen für sie und stelle sie nicht in Frage, auch wenn dir ein Gedanke beispielsweise komisch vorkommt. Es ist dann die Antwort, die im Übrigen nicht sofort kommen muss, manchmal kann es auch einige Zeit dauern. Die Engel handeln um zu helfen und wahre Hilfe kann nur dann dienlich sein, wenn sie nicht schädlich ist. Wenn sie dir z.B. in einer Situation helfen und wissen, dass dir just in dem Moment geholfen wäre, aber diese Hilfe für dich späterhin von Nachteil wäre, dann würden sie dir mit ihrer Hilfe in diesem Moment schaden - das tun sie nicht. Hab dann Geduld - du wirst zu einem späteren Zeitpunkt wissen, warum sie nicht sofort reagiert haben.

LG Amethyst
 
Die Möglichkeiten der Antworten sind vielfältig. Sei nur offen für sie und stelle sie nicht in Frage, auch wenn dir ein Gedanke beispielsweise komisch vorkommt. Es ist dann die Antwort, die im Übrigen nicht sofort kommen muss, manchmal kann es auch einige Zeit dauern. Die Engel handeln um zu helfen und wahre Hilfe kann nur dann dienlich sein, wenn sie nicht schädlich ist. Wenn sie dir z.B. in einer Situation helfen und wissen, dass dir just in dem Moment geholfen wäre, aber diese Hilfe für dich späterhin von Nachteil wäre, dann würden sie dir mit ihrer Hilfe in diesem Moment schaden - das tun sie nicht. Hab dann Geduld - du wirst zu einem späteren Zeitpunkt wissen, warum sie nicht sofort reagiert haben.

LG Amethyst

Hallo Amethyst,
komisch, als ich deine Antwort las, ging mir durch den Kopf:
"Die Engel SIND meine Intuition."
Was sagst du dazu?

LG, Fjodora
 
Hallo Amethyst,
komisch, als ich deine Antwort las, ging mir durch den Kopf:
"Die Engel SIND meine Intuition."
Was sagst du dazu?

LG, Fjodora

Ich vertrete die Auffassung, dass man nicht immer alles ganz genau erklären können muss, was woher kommt und wohinter stecken könnte, wenn es um spirituelle Belange geht. Solang es hilfreich ist, ist es völlig egal, welchen "Namen das Kind" trägt. Ansonsten gerät man leicht in das verkrampfte Gucken und Ausschauhalten, Grübeln, Zweifeln (auch an seinem eigenen Verstand) etc. Und dann macht das ganze Unterfangen irgendwann auch keine Freude mehr.

Also: Deine Intuition ist deine Intuition, aber auszuschließen ist es nicht, dass die Engel deiner Intuition ab und an einen kleinen Schubser verpassen ;-)

Schicke ein kleines lächelndes Dankeschön an die Engelchen und freue dich auf viele weitere dieser liebevollen Anschubser.

LG Amethyst
 
Also: Deine Intuition ist deine Intuition, aber auszuschließen ist es nicht, dass die Engel deiner Intuition ab und an einen kleinen Schubser verpassen ;-)

Schicke ein kleines lächelndes Dankeschön an die Engelchen und freue dich auf viele weitere dieser liebevollen Anschubser.

LG Amethyst

Okay, Amethyst,
ich habe verstanden. Durch dich kann ich wirklich lernen.

Jetzt werde ich das alles mal auf mich wirken lassen...

LG, Fjodora
 
Hallo :angel2:
Jetzt las ich, dass jeder Mensch seinen eigenen Schutzengel hat.
Wie kann ich herausfinden, welchen Schutzengel ich habe?

Was du gelesen hast, stimmt schon mal nicht. "Schutzgeist" wäre die bessere Antwort gewesen. Einen echten "Schutzengel" hat nicht jeder Mensch, eher selten.

Kaum ein Mensch hat bisher herausgefunden, welchen "feinstofflichen Partner oder Partnerin" er hat.

Ich persönlich kenne niemand, der das weiß.

Kürzlich las ich in einem anderen Forum, dass man aus dem Körper heraustreten muss, dann sieht man. Aber ich habe bisher persönlich noch niemanden kennengelernt, der schon mal aus seinem Körper richtig herausgekommen war und wenn er tatsächlich draußen war, sah er nur diese physische Welt und keine Geister.

Du kannst nur beten, das du irgendwie dieses Geheimnis offenbart bekommst.
 
Was du gelesen hast, stimmt schon mal nicht. "Schutzgeist" wäre die bessere Antwort gewesen. Einen echten "Schutzengel" hat nicht jeder Mensch, eher selten.

Kaum ein Mensch hat bisher herausgefunden, welchen "feinstofflichen Partner oder Partnerin" er hat.

Ich persönlich kenne niemand, der das weiß.

Kürzlich las ich in einem anderen Forum, dass man aus dem Körper heraustreten muss, dann sieht man. Aber ich habe bisher persönlich noch niemanden kennengelernt, der schon mal aus seinem Körper richtig herausgekommen war und wenn er tatsächlich draußen war, sah er nur diese physische Welt und keine Geister.

Du kannst nur beten, das du irgendwie dieses Geheimnis offenbart bekommst.


Jedes Lebewesen hat einen, meistens sogar zwei Schutzengel. Die wenigsten können ihren Schutzengel oder überhaupt Engel sehen. Aber ihre Energien sind spürbar. Dafür muss man aber nicht eine Out-of-Body-Erfahrung machen, um einen Schutzengel/-geist (?) zu sehen.

Ich habe Out-of-Body-Erfahrung, doch sehe ich dabei keine "Geister" oder körperlose Wesen, sondern vor allen Dingen meine Person.

LG Amethyst
 
Danke für deine Info @A.1006.

Der Mensch braucht keine "2 sog. Schutzengel" und hat auch keine 2, wozu?

Etwa wenn der andere mal auf die Toilette muß?

Es gibt nur einen, kann ich dir ganz genau versichern.

Und manche Menschen haben sogar einen Dämon als Schutzgeist.

Es gibt Schutzgeister der verschiedensten Art. Astrale, kausale (darin befindet sich die Engelebene) und selten sind superkausale.

Wenn du eine Astralprojektion machst (und zwar eine richtige) und schwebst z. B. in der Nacht auf eine andere Person zu, stellt sich dessen Schutzgeist vor dir hin und versucht dich zu vertreiben. Und dabei kannst du z. B. erkennen, wie der aussieht und es gibt nicht nur schöne sondern auch ganz ganz hässliche, so daß jeder normale Mensch dabei erschrickt.

In diesem Sinne, liebe Grüße! :)
 
Was du gelesen hast, stimmt schon mal nicht. "Schutzgeist" wäre die bessere Antwort gewesen. Einen echten "Schutzengel" hat nicht jeder Mensch, eher selten.

Kaum ein Mensch hat bisher herausgefunden, welchen "feinstofflichen Partner oder Partnerin" er hat.

Ich persönlich kenne niemand, der das weiß.

Kürzlich las ich in einem anderen Forum, dass man aus dem Körper heraustreten muss, dann sieht man. Aber ich habe bisher persönlich noch niemanden kennengelernt, der schon mal aus seinem Körper richtig herausgekommen war und wenn er tatsächlich draußen war, sah er nur diese physische Welt und keine Geister.

Du kannst nur beten, das du irgendwie dieses Geheimnis offenbart bekommst.



Ein kleiner Auszug aus der Bibel:
Psalm 91,11 Denn er befiehlt seinen Engeln, dich zu behüten auf all deinen Wegen

Exodus 23,20-24
20 Ich werde einen Engel schicken, der dir vorausgeht. Er soll dich auf dem Weg schützen und dich an den Ort bringen, den ich bestimmt habe.

Schutz"geist" ist ein sehr selten genutzter Begriff, der Begriff Schutzengel oder Engel wesentlich geläufiger - auch schon in der Bibel.

LG Amethyst
 
Werbung:
Übrigens Esoteriker können den jeweiligen Schutzgeist auch anhand einer "besonderen Mathematik" herausfinden und es ist nicht die Kabbala, nur damit keine Mißverständnisse aufkommen.

Es ist richtig, das manche die Strahlung eines Menschen messen können. Aber das sagt noch lange nicht, wie dieser Schutzgeist aussieht. Ca 75 % sind ohnehin alle "astral" und damit normal in + und -.
 
Zurück
Oben