Schutz bei Reiki - Behandlungen

Hallo ich will eigentlich auf das hinaus, dass es sehr wichtig ist in wenn man energetisch mit anderen arbeiten will, vorher in sich selber Unaufgelöstes, Mängel, Verletzungen etc....aufzuarbeiten. Das braucht auch ihre Zeit und das ist klar...aber es ist enorm wichtig...das stärkt auch die Energie der Fluss der Liebe, man kann mehr Schutz aufbauen, mehr Abgenzung aufbauen, freier arbeiten und dadurch mehr Verantwortung und Sicherheit bei der Behandlung leisten....


lg miklos
 
Werbung:
Im Jahre 1986 habe ich meine erste Einweihung bekommen und gleichzeitig gelernt, das ich mich vor dem Öffnen des Kanals schützen soll.
Vier Jahre habe ich ausschließlich mich selbst behandelt, was sehr wichtig war, denn damit habe ich meinen Kanal ganz weit geöffnet. Erst nach diesen 4 Jahren machte ich auch Fremdbehandlungen.
Die zweite Einweihung war 1991, 1996 die Einweihung zum Meister. Ich habe vielen Menschen und auch Tieren mit Reiki nach Mikao Usui schon geholfen. Doch vor jeder Behandlung, vor jedem Fern-Reiki und vor jeder Einweihung habe ich mein PERSÖNLICHES Schutz-Ritual durchgeführt.
Inzwischen gebe ich nur mehr in äußerst dringenden Fällen die "Universelle Lebensenergie" weiter.
Mich selbst behandle ich täglich, aber immer mit meinem Schutz-Ritual, welches mir bei der ersten Einweihung gelernt wurde.
Leider habe ich das Gefühl, das in der heutigen Zeit die ganzen Reiki-Einweihungen viel zu komplex und kompliziert gemacht wurden und viel zu viel drumherum gemacht wird.
Dabei ist Reiki so einfach und simpel. Aber wahrscheinlich verdient man heutzutage mit dem ORIGINAL-REIKI ohne dem ganzen PiPaPo rundherum zu wenig.
Übrigens, ich habe für meine Behandlungen und Einweihungen NIE GELD VERLANGT. Eine kleine Jause oder mal eine Einladung zum Essen haben es auch getan. Oder sehr oft auch ein Blumenstrauß, oder einfach nur DANKE.

Liebe Grüße Himmelsleiter.
 
Hallo.

Ich finde es sehr verantwortungsbewusst von dir, dass du dich durch eine längeren Zeit hindurch gereinigt und selber an dich gearbeitet hast, bevor du anderen behandelt hast..Ich denke wieviel und in welcher Art und Weise dafür Geld verlangt wird hängt von der Situation und der persönlicher Einstellung ab.
Geld dafür nehmen in einem angemessenen Rahmen finde ich ebenso richtig wie eine andere Gabe als Ausgleich wie Du es beschrieben hast.
Mfg Miklos
 
Leider habe ich das Gefühl, das in der heutigen Zeit die ganzen Reiki-Einweihungen viel zu komplex und kompliziert gemacht wurden und viel zu viel drumherum gemacht wird.
Dabei ist Reiki so einfach und simpel.
das gleiche empfinden hab ich auch. zumal uns beigebracht wurde, die energie findet wo und wie sie gebraucht wird. und es zeigt sich auch in anderen bereichen... in der einfachheit liegt oft der erfolg.

je mehr gewese um etwas gemacht wird desto mehr stellt sich mir die frage: um was geht es wirklich? um die sache an sich oder wer ist der bessere? je mehr gedöns zeigt doch oft nur wie nötig es jemand hat auf seines aufmerksam zu machen.
 
Hallo ich will eigentlich auf das hinaus, dass es sehr wichtig ist in wenn man energetisch mit anderen arbeiten will, vorher in sich selber Unaufgelöstes, Mängel, Verletzungen etc....aufzuarbeiten. Das braucht auch ihre Zeit und das ist klar...aber es ist enorm wichtig...das stärkt auch die Energie der Fluss der Liebe, man kann mehr Schutz aufbauen, mehr Abgenzung aufbauen, freier arbeiten und dadurch mehr Verantwortung und Sicherheit bei der Behandlung leisten....
lg miklos
das war damals meine eigentliche motivation und wurde mir von einer engeren bekannten empfohlen die mal ne behandlung bei mir durchführte.

ich kann mich erinnern das ich weinte wie lotte, wußte nicht was geschieht. sie sagte damals, ich sollte mir die einweihung dennoch gut überlegen, danach wird es nicht mehr wie vorher sein und es gibt kein zurück.

ich hatte teilweise das gefühl durch die hölle zu gehen. erahnte nicht was alles an die oberfläche kommen konnte. ich dachte es hört niemals auf.

nach der gefühlten hölle kam zunehmend die freiheit und die energie verstärkte sich, auch das gefühl der inneren ausgeglichenheit und pos. veränderung zu anderen menschen dadurch. auch ich hatte erst nach dem es mir gut ging und ich mich gefestigt fühlte reiki bei anderen angewendet. außer im rahmen der ausbildung mit meiner meisterin.
 
Die Leute versuchten und veruschen noch immer wieder spirtuelle Lehren, Wege verändern oder etwas neues zu basteln "sprich das ist neu, oder besser bla bla", weil die das Wissen und die Erfahrung nicht haben oder hatten sich mit der Materie was funktionierte nicht genug tiefgründig beschäftigt haben.
Sie glauben dann es funktioniert nicht, man braucht etwas neues dazu..dadurch entsteht ein Wettrennen, es besteht auch die Gefahr daß altes Wissen sogar in der Hintergrund geschoben wird der als veraltet angesehen wird..
Das ist ein großer Irrtum und Fehler.

Milos
 
das war damals meine eigentliche motivation und wurde mir von einer engeren bekannten empfohlen die mal ne behandlung bei mir durchführte.

ich kann mich erinnern das ich weinte wie lotte, wußte nicht was geschieht. sie sagte damals, ich sollte mir die einweihung dennoch gut überlegen, danach wird es nicht mehr wie vorher sein und es gibt kein zurück.

ich hatte teilweise das gefühl durch die hölle zu gehen. erahnte nicht was alles an die oberfläche kommen konnte. ich dachte es hört niemals auf.

nach der gefühlten hölle kam zunehmend die freiheit und die energie verstärkte sich, auch das gefühl der inneren ausgeglichenheit und pos. veränderung zu anderen menschen dadurch. auch ich hatte erst nach dem es mir gut ging und ich mich gefestigt fühlte reiki bei anderen angewendet. außer im rahmen der ausbildung mit meiner meisterin.

Meiner Efahrung ist wenn man mit der Heilenergie in Berührung kommt dass es immer wieder Dinge öffnet und es an der Oberfläche zieht um es auflösen bzw Heilen zu können.
Und das ist ein normaler Ablauf was auch sehr heftig werden kann, und es kann immer wieder was auslösen..man solte immer wieder damit rechnen selbst auch wenn man schon behandelt.
Leider gibt es aber Leute die dann Angst bekommen oder den Schuld den Therepauten geben obwohl es oftmals ihren eigenen Prozessen sind.

Miklos
 
ich muß zugeben das ich mich in zeiten totaler unsicherheit und verwirrung (als vieles aufbrach) mich auch mehr beeinflussen ließ und auch meinte noch mehr ausprobieren zu müssen damit es mir schneller besser geht. fühlte mich dann noch mehr überfordert und brach schließlich alles ab und besann mich auf das ursprüngliche, sonst nichts... um dann festzustellen das ich einfach nur zu wenig geduld hatte und je mehr ich input bekam desto abgelenkter war ich.

ich meine...soll ja jeder machen wie er denkt, aus meiner erfahrung kann ich nur sagen, auf eine sache konzentrieren und gut ist es, vor allem geduld. und ich bin auch der meinung, was sich über tausende von jahren bewährt hat kann so verkehrt nicht sein.

vielleicht ist es unsere westliche mentalität...traditionen sind out, alles muß schnell sein und modern zeitgemäß. nur irgendwann kehren viele wieder zurück...zur einfachheit.
 
Werbung:
Meiner Efahrung ist wenn man mit der Heilenergie in Berührung kommt dass es immer wieder Dinge öffnet und es an der Oberfläche zieht um es auflösen bzw Heilen zu können.
Und das ist ein normaler Ablauf was auch sehr heftig werden kann, und es kann immer wieder was auslösen..man solte immer wieder damit rechnen selbst auch wenn man schon behandelt.
Leider gibt es aber Leute die dann Angst bekommen oder den Schuld den Therepauten geben obwohl es oftmals ihren eigenen Prozessen sind.

Miklos
ich hatte sehr oft angst, bereute mehrmals diesen schritt. meine lehrerin war immer für mich da, erklärte mir die prozeße, stand es mit mir durch. dafür bin ich sehr dankbar, denn weitere unterstützung empfinde ich als sehr wichtig. nach und nach vergrößerten sich die abstände, die schlimmen phasen wurden kürzer. heute geschieht es seltener aber dann weiß ich...zulassen und durchhalten.

heute bin ich froh über meine entscheidung, die jahre haben sich gelohnt. dennoch empfinde ich immer noch sehr großen respekt davor und das es sehr viel mit verantwortung verbunden ist wenn man andere behandelt zur blockadenlösung.

es sollte viel mehr bewußt sein was es auslösen kann und dann muß man einfach dadurch. ich hatte damals nicht annähernd ne vorstellung davon wie heftig manches sein kann. vor allem wenn man meint da gäbe es gar net soviel.
 
Zurück
Oben