Schutz bei Reiki - Behandlungen

Liebe MissDeepBlue, liebe Rei-ki Freunde
Ich glaube ich bin wohl der älteste hier aber das hat nichts zur Sache.
Reiki Hilfe, Ernergie (lebensenergie) steht auch in einem anderem Blog fließt immer.
Durch eine tragischen Fall bin ich zu Reki und auch einigen anderen Formen der Geistheilung gekommen. Auch ein Seminar über schwarze (dunkle) Energien habe ich hinter mir. Nun habe ich auch den 2Grad gemacht um besser mit dieser Energie umgehen zu können, verstärken, schicken sowie auch zu mir selbst finden kann ich ganz gut.
Hätte mich jemand vor meinem tragischen Erlebniss dazu gefragt hätte ich sicher kopfschüttelnt gelächelt. Heute habe ich wirklich große Achtung vor M. Usui und diesem System.
Um jetzt endlich auf den Punkt zu kommen und deine Frage zu beantworten.
Ich gebe sehr viel und sooft ich kann. Ich habe noch nie von Energien gehört die zurückfließen können, die Hände wasche ich mir damit sie sauber sind und gut riechen.
Auch auf Erfolge kann ich zurückblicken, daran habe ich die größte Freude.
Für mich und die Aufarbeitung meiner vergangenen Situation war und ist Energiearbeit das beste und schönste das ich noch erleben darf.
Gerne hätte ich in meiner Nähe jemanden mit dem ich mich gegenseitig austauschen und auch üben kann.
Also zur Antwort: Hab einfach Freude damit, genieße dieses schöne Gefühl beim geben an dir sebst oder bei anderen. Es ist egal welchen Grad du hast, Reki fließt immer.
Ganz klar, nein, es kommt nichts zurück, nie und nimmer, nichts kann an oder in dir Schaden anrichten, freu dich so wie ich das du zu jenen gehörst die Lebensenergie, wie Rei-ki auf japanisch heist, geben darfst und kannst.
Liebe Grüße an alle
Cruiser aus Österreich
 
Werbung:
Hallo MissDiepBlu und alle die hier geschreiben haben,

ich schütze mich vor jeder Reiki Behandlung, ob bei mir selbst oder wenn ich Reiki anderen Personen gebe. Jedoch nicht um mich von den negativen Ausstrahlungen der anderen Menschen zu schützen. Bei Reiki bin ich nur der Kanal, ich gebe nichts von mir ab und bekomme nichts direkt zurück.

Ich schütze mich vor ungebetenen Wesen aus dem Universum, die mich ungebeten besuchen, wenn ich mich für Reiki öffne.
Wenn ich Reiki in mich hinein und durch mich durch lasse, will ich auch nur Reiki bekommen.

Bei Einweihungen, die ich bekam, habe ich leider schon mal den Schutz vergessen. Vor 2 Wochen wurde ich, ohne mich zu schützen, in die ätherischen Kristalle eingeweiht, seitdem ist mir schwindelig und so einiges mehr.

Alles Liebe
Mone11
 
Wenn man Reiki anwendet und es soll ja Liebe sein, diese Energie müsste einen schon vor alles Schützen, da hat negatives kein Platz. Dann kann es doch nur einen Grund geben, warum man sich schützen muss oder soll, diese Reiki Energie ist nicht das, was sie vorgibt. Das ganze ist dann unberechenbar.

Vobei man ja nur Kanal sein soll, also eigentlich hat man ja dann, auch kein Einfluss auf diese Energie, sie fließt wann sie will und man ist dann auch automatisch den Negativen ausgesetzt.
 
um damit ungehen zu lernen hat man ja die einweihungen.man kann sich ,da man ja kanal ist,wie du schreibst,vor negativem schützen.man hat sehr wohl einfluss und kann sagen ,wann es fliessen soll und zu wem .es ist genauso, wie schon mone geschrieben hat.
 
Hallo Reinhold,

Reiki ist reine Liebe und bewirkt nur Gutes, nie etwas Negatives, vor Reiki muss ich mich nicht schützen. Der Empfänger nimmt nur das an was er bekommen will.
Wenn Du Dein Fenster öffnest um "reine" Luft herein zu lassen, kommt ab und an auch mal eine Fliege mit herein. Um das zu verhindern brauchst Du ein Fliegengitter. Also einen Schutz.

Gruss
Mone11
 
Mone, sag mal, glaubst du alles was in der Reiki Lehre gesagt wird, warst du schon mal skeptisch? Aber die Fliege dürfte erst garnicht da sein, weil du ja dann nie weißt, was durch das offene Fenster oder besser gesagt, durch den geöffneten Kanal kommt.
 
Hallo Reinhold,

nein skeptisch war ich nie, sonst hätte ich mich nicht einweihen lassen. Glauben werde ich nie alles was gesagt oder geschrieben wird , weder bei Reiki noch sonst wo. Ich bilde mir meine eigene Meinung und habe aus Erfahrungen gelernt.
Reiki macht nicht Böses, da gibt andere Methoden, zb. Magie.

Mit der Fliege hast Du Recht, sie sollte nicht da sein. Sie ist es aber!!! Genauso wie die uns unbekannten Wesen im Universum. Die können uns auch bei der Meditation, beim Canneling usw. besuchen oder besetzen.

Ich finde es übrigens auch sinnvoll sich und seine Lieben im Alltag zu schützen.

Gruss Mone
 
Bleiben wir bei der Symbolsprache. Die Fliege ist aber da, wäre es nicht die Mühe wert darüber nachzudenken, warum die Fliege da ist, obwohl sie nicht da sein sollte?

Wenn Reiki das Allumfassende ist, dann gehören die unbekannten Wesen auch zu Reiki und somit würden sie ungefählich sein, wie Reiki selbst, angeblich. Dann ist Reiki und Meditation, Canneling eine gefährliche Sache, weil man nicht weiss, was man danach im Pelz hat.

Du sagst jetzt sicherlich deshalb Schütz man sich. Aber wo vor? Die Energie Reiki ist gut und Heilsam, sagt man und doch kann sie einen krank machen, wenn man sie anwendet und nicht auspasst. Da stimmt was nicht.
 
Werbung:
Hallo allgemein.

Es ist unglaublich wie oft es geprädigt und geglaubt wird, alles was mit Liebe gemacht in dem Fall gegeben wird ist unter einem Schutz.

Das ist absolut nicht richtig!

Habt ihr euch selber mal gefragt oder wenigstens mal nachgedacht was alles in einem Menschen unbewusst abgeht, was alles in der AURA - die das ganze Wesen energetisch durchzieht durch viele Inkarnationen (auch wenn man in das nicht glaubt, allein das altägliche Leben )- negative Verhaftungen, Erfahrungen, Fremdenergien, Einflüsse, Prägungen, Traumen, Verletzungen, Absichten, Ängste und und und..verborgen sind??(Ich glaube nämlich das lehrt kein Reiki Kurs..oder habe ich unrecht??)
Das sind alles Energien die sich feinstofflich (unsichtbar) sehr komplex und verdrängt vorhanden sein können aber trotzdem einer Art Bewegungablauf haben und sich mit anderen Energiefelder sich vermischen und anhaften können - sei es auch unbewusst oder willentlich.
Daher ist die eigene Reinigung und Transformation all diesen, ist DAS WICHTIGSTE bevor man anderen Menschen energetisch fortlaufend therepautisch behandelt.
Ein Schutz ist in jedem Situation erforderlich, schon deswegen weil man nie sicher sein kann was bei einem Klient hochsteigt und herauskommt was den Therepaut auch schaden kann...Das merkt man oft erst dann später nach der Sitzung..
Aber es geht auch darum was der Therepeut selber noch nicht verarbeitet hat und ob er sein Klient eventuell energetisch unbewusst verletzen könnte..

Die Meisten Menschen besitzen keine exakte feinstofflliche Wahrnehmung und nehmen diese Energien und ihre Wirkungen nicht wahr.
Es zu glauben wenn man in der Liebe ist, ist man von negativen Absichten geschützt - das reicht für mich nicht aus, und
das ist eine Eso-Behauptung was schon garnicht stimmt weil je näher man der Liebe und das Licht sich annähert desto mehr werden von dem sogenannten "bösen Kerlen" aufgescheucht..und das ist eine normale Ablauf wenn man sich spirituell bemüht.

Wenn ihr glaubt durch Liebe ist alles geschützt es ist für mich einfach unreal.
Das ist erst dann so weit, wenn man die Liebe wirklich in sich verwirklicht hat. Es sind sicherlich vereinzelte unter uns die das verwirlkicht haben. Mein Rat wäre an allen Reiki gebenden EGAL WELCHER GRAD!!! lieber sich selbst mal unter die Lupe nehemen und das mal so gut 5 Jahre...Dann mal überlegen anfangen...ob man soweit ist..

Noch was - an diejenigen die immer mit Jesus kommen weil er so eine große Liebe gehabt hat und die Menschen so geliebt hat und auch geheilt hat, kann ich nur sagen, daß jeder Heiler sich auch immer schützen muss und lernen muss sich ab zu grenzen können, sonst kann die eigene Liebe die man entwickelt hat auch teils angegriffen werden.

Liebe und die Kraft was er hatte, muss man erst erlangen und verwirklichen dann könnte man sagen die Energie und die Schwingung der Liebe ist so verankert und so stark mit dem göttlichem verbunden und dadurch so geschützt das einem nichts geschehen kann...

Ich denke soweit sind wir noch nicht...(ich zumindest nicht.)

Mfg Miklos
Ps sorry wegen meiner Scharfe Zunge aber manchmal müssen eben Dinge gesagt werden.
 
Zurück
Oben