Schutz bei Reiki - Behandlungen

hallo Reinhold,
nochmals zur Fliege, die ist da, damit wir etwas lernen. Sie hat aber eine Daseinsberechtigung, auch wenn sie uns lästig ist.

Nein Reiki macht nicht krank!!! Es sind die (mir noch) unbekannten Wesen die sich einschleichen, neben Reiki. Sie würden meinen offenen Kanal nutzen um mir zu schaden oder meine Kraft anzuzapfen. Deshalb schütze ich mich. Diese Wesen haben aber auch garnichts mit Reiki zu tun. Sie sind eigenständige Wesen.
Reiki ist allumfassende Liebe aber nicht einfach so. Gott ist auch allumfassende Liebe, wieso hat unsere Welt dann alle diese Probleme?
Mone
 
Werbung:
Es wurden schon die unterschiedlichsten Meinungen und Theorien hier geschrieben und erwähnt, jeder hat auf seine Weise für sich recht, weil jeder eine eigene Wahrnehmung hat.
Ich schreib dir jetzt einfach wie ich es mache, und es heisst nicht, das, was für mich passt, soll auch für dich stimmig sein, es ist MEINE Wahrheit... :)

Ich bitte vor einer Behandlung immer Engel Michael um Schutz für den Raum, in dem ich behandle, um seine Unterstützung und Schutz für die Person die ich behandle und für mich.
Wenn ich mich mit der Energie verbinde, bitte ich darum, dass die Person die göttliche Frührung, den Segen und den Schutz erhählt, so wie auch ich, die sie für die Behandlung braucht. Auch folgt in meinem "inneren geistigen Dialog" immer die Bitte darum, das ich nur das Verbindungsstück zwischen meinem Klienten und der Energie nach oben bin. Es darf das geschehen, was für diese Person gerade richtig und gut ist, was diese Seele heilen und lösen möchte.
Manche Lernprozesse sind von einer Seele noch nicht fertig gelebt worden, manches möchte sie selber lösen, also ist auch der Weg, den diese Person gerade geht, und sei er noch so schwierig, noch nicht fertig gelebt.

Reiki ist für mich die universelle Energie, die reine göttliche Energie, wo es nur die bedingungslose Liebe gibt.
Hier gibt es keine Dualität, keine Bewertung, kein Konkurrenzdenken, und auch kein "irgendwas mitschicken" (Fliegen... :) )
Wenn du dich mit der reinen Absicht verbindest, der Liebe, dann erhälst du reine göttliche Energie.
Genauso ist es auch bei mir beim Channeln.

Trägst du aber die Angst in dir, oder nur einen kleinen Zweifel, dass du etwas anderes anziehen könntest, sich wer "anderer" in die Leitung hacken könnte, so sendest du dies aus, und ziehst auch das an, was du "unbewusst vermeiden" möchtest.

Mir ist es weder beim Channeln bis jetzt passiert, das ich "Fremdenergien" gechannelt habe, weder beim Behandeln, das was von anderen auf mich übergegangen oder von mir auf andere übergegangen ist.
Bei meiner Reikiausbildung habe ich gelernt, Reiki schützt sich selber.
Wenn ich channle oder behandle handle ich für mich immer in Demut und aus meinem tiefsten Herzen.
Bis jetzt hatte ich nie Probleme damit, und meiner Meinung hat auch das nichts mit dem Bewusstsein von Jesus zu tun.
Erst durch Reiki kommen einem "bewusster" die Themen hoch, die man in sich trägt, jeder trägt Schatten in sich, wo er noch nicht gerne hinschaut, auch ich, durch den spirituellen Weg tauchen sie schneller auf und es wird bewusster darauf hingeschaut.

Auch dadurch, dass ich andere Menschen behandelte, ab meinem ersten Grad, weil für das habe ich ihn gemacht, für mich, meine Kinder, meine Familie, dann kamen die Freunde usw. dazu, habe ich nicht nur an mir sehr viel erlernen dürfen, auch durch andere habe ich immer wieder sehr viel dazu gelernt.
Nicht umsonst behandle gerade ich "diese" Person mit "ihrem" Thema, es steht auch immer in Resonanz zu mir, das es auch mit mir zu tun hat.

So, das ist jetzt echt lange geworden, aber das ist meine Wahrheit, ich möchte keinem die seine absprechen, jeder hat auf seine Weise seinen Weg gemacht und seine Erfahrungen, wie auch ich.

Einen schönen, erkenntnisreichen Reikiweg wünsch ich dir noch!!!

Alles Liebe
Jasmin
 
Ich habe mich vor Jahren Reiki 1 einweihen lassen, und die Unterlagen vor 3 Jahren wieder weggeworfen.
Mir war das suspekt geblieben, zudem fühle ich eh schon genug mit.
Mir hatte vor kurzem jemand ungebeten !!!:wut1: Reiki gesendet, und ich hatte danach dauernd Appetitt auf Erdnussbutter, etwas was ich nie esse. Mir erging es bei Energieübertragungen so, dass ich wie am Unbewussten der anderen festklebte.
Also meiner persönlichen Erfahrung nach kommt noch etwas mit.

Natürlich ist es auch ein Abgrenzungsproblem und dem versuche ich auf ganz normale Weise zu begegnen, vielleicht mit ein paar Stunden in einer herkömmlichen Therapie.

Ich finde es ganz gut, das Thema auch von anderen Aspekten zu betrachten.

Auch lese ich ein sehr interessantes Buch von Anselm Grün, jenes könnte man ja schon als Hardcoreesoterik bezeichnen und ich stelle fest, es bedarf eigentlich keiner Meister, Methoden etc...mit ein wenig Menschlichkeit und Selbsterkenntnis geht es im Leben auch voran.

Mich hat das ehrlich gesagt schon befremdet sich immer einen Schutz aufbauen zu müssen, da ich davon ausgehe, dass man einen Schutz hat. Und wenn ich dann einen brauche, wo turne ich da rum?

:rolleyes:
 
sorry, aber das hat doch mit reiki nix zutun ,das war sicher etwas magisches.warum sollte reiki sowas bewirken?warum hast du dich in reiki einweihen lassen und danach war es dir suspekt?erkundigt man sich nicht vorher,wenn man eine einweihung möchte?worum es geht,was es bewirkt usw.?wenn man sich mit etwas nicht wohlfühlt,dann wird es seinen grund haben,aber es deshalb runterzumachen?man muss es ja nicht anwenden.ich mag es auch nicht wenn mir ungebeten wer reiki schickt,ich mache so etwas auch nicht,auf keinen fall,aber trotzdem ,was du da beschreibst mit der erdnussbutter,*lach*,das hab ich noch nie gehört.
 
Mir hatte vor kurzem jemand ungebeten !!!:wut1: Reiki gesendet, und ich hatte danach dauernd Appetitt auf Erdnussbutter, etwas was ich nie esse. Mir erging es bei Energieübertragungen so, dass ich wie am Unbewussten der anderen festklebte.
Also meiner persönlichen Erfahrung nach kommt noch etwas mit.

Ich sag´s gleich: Ich halte von Reiki nicht viel, zumindest so, wie es hier bei uns praktiziert wird. Respektive von den Reikianern.

Klar geht was mit, wenn der Behandler nicht klar ist, auch bei der saubersten Energie.
Und klar ist auch, dass genau das, worauf man eingeweiht ist (egal ob sauber oder zugemüllt), auf jeden Behandelten übergeht.
Natürlich sollte jeder, der Energiearbeit macht, wissen womit er handtiert und was er bewirkt.

Fragen wie: "Wie schütze ich mich oder kommen andere Energien mit?"
bringen mich dazu noch viel weiter von jedem Reikipraktizierendem weg zu laufen.
Damit ist jedem Blinden klar, dass Reikianer gar nicht wissen, was sie tun!

Das ist erschreckend, wie unswissend mit Energie herumgespielt wird.

Um Himmels Willen!

PS: Man behandelt übrigens nicht auf der Ego-Ebene und daher ist es völlig blunze, wie belastet man selber ist, solange man klar in der Behandlung ist.

Nochmals: Um Himmels Willen!
 
Am qualifiziertesten finde ich immer die Antworten, von Menschen die zwar etwas bewerten oder verurteilen, sich aber selbst gar nicht näher mit der Materie beschäftigt haben.....

Es ist egal ob Geistheilung, Reiki oder was auch immer, nicht ich heile, nicht ich gebe Energie - ich bin Werkzeug, nicht mehr und nicht weniger.

Habe ich Angst vor bösen Energien, muß ich mich schützen, da ich diese sonst anziehe, weiß ich dass ich nur Werkzeug bin, weiß ich auch dass Gott oder die geistige Welt, oder wie immer ihr es nennen wollt das richtige tut.

Reiki hat etwas mit Demut, mit Hingabe und mit viel eigener Arbeit an sich zu tun. Ist man nicht bereit sich wirklich darauf einzulassen, sollte man es lieber lassen.


Ich wünsche einen schönen Wochenbeginn,
alles Liebe
Denara
 
Weist du, diese Gespräche führe ich immer wieder, ich stehe auf Messen, ich habe Kunden und wie oft habe ich schon gehört, Reiki ist schlecht, damit will ich nichts zu tun haben usw....

Wenn ich dann darauf eingehe, und frage wie sie denn zu dieser Meinung kommen, höre ich immer dasselbe - meine Nachbarin hat mir erzählt.... meine Freundin hat diese Erfahrung gemacht, ich habe gehört, ich habe gelesen....die wenigsten waren in Reiki eingeweiht oder hatten wenigstens schon mal eine Reikibehandlung genossen......
ja und genau deshalb komme ich zu meiner Meinung, weil ich ich es in all den Jahren immer wieder so erlebt habe ;)
 
Weist du, diese Gespräche führe ich immer wieder, ich stehe auf Messen, ich habe Kunden und wie oft habe ich schon gehört, Reiki ist schlecht, damit will ich nichts zu tun haben usw....

Wenn ich dann darauf eingehe, und frage wie sie denn zu dieser Meinung kommen, höre ich immer dasselbe - meine Nachbarin hat mir erzählt.... meine Freundin hat diese Erfahrung gemacht, ich habe gehört, ich habe gelesen....die wenigsten waren in Reiki eingeweiht oder hatten wenigstens schon mal eine Reikibehandlung genossen......
ja und genau deshalb komme ich zu meiner Meinung, weil ich ich es in all den Jahren immer wieder so erlebt habe ;)

ja, die erfahrung mache ich auch, dass die , die reiki ablehnen, garnicht damit arbeiten. bei reikigeweihten, höre ich entweder , da ist keine wirkung , aber dann wird sich auch nicht tiefer damit befasst oder eine wirkung, eine tiefe entspannung , die sich bei regelmäßiger anwendung , ganz schnell einstellt und so empfinde ich es selbst auch. ich habe auch schon phasen gehabt, in denen ich reiki kaum angewendet habe , aber ich spüre im vergleich, dass es sich wirklich lohnt, darauf einzulassen.
 
Werbung:
Weist du, diese Gespräche führe ich immer wieder, ich stehe auf Messen, ich habe Kunden und wie oft habe ich schon gehört, Reiki ist schlecht, damit will ich nichts zu tun haben usw....

Wenn ich dann darauf eingehe, und frage wie sie denn zu dieser Meinung kommen, höre ich immer dasselbe - meine Nachbarin hat mir erzählt.... meine Freundin hat diese Erfahrung gemacht, ich habe gehört, ich habe gelesen....die wenigsten waren in Reiki eingeweiht oder hatten wenigstens schon mal eine Reikibehandlung genossen......
ja und genau deshalb komme ich zu meiner Meinung, weil ich ich es in all den Jahren immer wieder so erlebt habe ;)

Ich bin selbst zu dieser Erkenntnis gekommen - ohne Nachbarn und Internet.
Ich bin somit die Ausnahme, die die Regel bestätigt. :)
 
Zurück
Oben